Fototour Mannheim / Ludwigshafen

Nach meinen gestrigen Posts zum Thema "Abnehmen" und "Wählen" geht es heute mal wieder etwas fotografischer zu. Ich habe vor ein paar Tagen über meinen Twitter-Account zu einer kleinen Fototour aufgerufen.  
Fünf weitere Interessierte haben sich mir angeschlossen und heute will ich euch etwas dazu posten.

Um 17 Uhr haben wir uns im Mannheimer Hafen getroffen um ein paar Architektur-, Landschafts-, HDR- und Nachtaufnahmen zu machen. 
Begonnen haben wir mit Belichtungsreihen für spätere HDRs.
Hier mal ein kleines "Making of…"

Und hier seht ihr ein finales HDR.
Photomatix-Photoshop-NikSilver Efex (Bearbeitungszeit 5 min)

So ganz zufrieden war ich damit noch nicht. Ich denke mein Geschmack liegt einfach nicht bei "Wolken-Landschafts" HDRs.
Aus diesem Grund ging es dann auch weiter nach Ludwigshafen um ein paar Nachtaufnahmen zu machen.
Hier seht ihr ein "Nachtaufnahmen – Photomatix – HDR" 🙂

Das entspricht nun schon eher meinem Geschmack 🙂
Man muss da aber noch berücksichtigen daß solche Bilder zu meinen "ersten" Versuchen zählen.

Am Ende musste ich dann noch einen passenden Hintergrund für eine meiner Montagen fotografieren.
Hier sehr ihr ein Screenshot der aktuellen, noch nicht fertiggestellten, Arbeit.
Der Hintergrund ist ein typisches "Photomatix-HDR".

Und das ist dann auf daß was ich zukünftig öfter tun möchte. Solche Hintergründe mit meinen Bildern kombinieren.

Falls ihr Fragen und Tipps ahbt sind diese Willkommen.

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...