Portycoaching mit Thore

Hallo liebe Blogleser
Vor einigen Tagen hatte ich ein Portycoaching mit Thore.
Heute gibt es dazu einen kleinen Einblick bzw. einen Blick hinter die Kulissen.
Vielen Dank Thore für die "Making ofs…"

Morgens um 09.30 Uhr ging es erst mal los die Location zu scouten.
Eigentlich kaum notwendig da ich das Mannheimer Hafengebiet bald auswendig kenne.
An dieser Stelle gleich wieder die Empfehlung…. holt euch eine Genehmigung.
Die bekommt ihr normalerweise bei der Hafenmeisterei und kostet etwa 60 Euro.
Wir wurden an diesem Tag auch wieder einmal kontrolliert.
Hier mal ein paar Making ofs….
 

 

Nach dem fotografischen Part (knappe 4 Stunden) und einer Mittagspause ging es dann an die Bildbearbeitung.
Hier seht ihr die zwei Bilder welche erstellt wurden.
Bitte bedenkt hier daß nicht so sauber gearbeitet wurde wie wenn ich selbst ein Bild für mich bearbeite.
Ich kann keinem Workshopteilnehmer zumuten mir 45 min beim stempeln zuzuschauen:-)

Und hier seht ihr eine fast fertige Version welche ich dann "mit mehr Zeit" bearbeitet habe. Da diese Version noch nicht fertig ist nur in kleiner Auflösung (sorry)

Falls ihr Fragen habt könnt ihr diese gerne stellen.

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

17 Kommentare

  1. Hicore

    Huiiii… wieder paar neue Fotos.. fein fein.
    Selbst mit der “kurzen” Bearbeitungszeit sehen die Fotos doch ganz gut aus.. würde ich bestimmt Stunden dafür brauchen *grins*
    Und das mit “deiner” Bearbeitungszeit, das ist echt genial!!!
    Fragen stell ich Dir dann in Berlin massenhaft 😉
    LG und einen schönen Tag,
    der Heiko

    Antworten
  2. Peter W.

    Toller Beitrag. Die Bilder gefallen mir sehr gut und die Making-of’s sind selbsterklärend. Das “fast fertige” Bild finde ich super bearbeitet.
    LG Peter

    Antworten
  3. CHristian B.

    sehr feine Fotos:)
    mich würde interessieren wie du immer diesen tollen plastischen Hauteffekt hinbekommst…ich versuche mich immer wieder dran aber finde keine anlaufpunkte.
    eine kleine Aufklärung wäre toll:)
    Lg christian

    Antworten
  4. Stefan R.

    Ich finde die Fotos auch klasse und frage mich ebenso, wie Du das mit der Haut immer so hinbekommst. Viele Deiner Endprodukte erinnern fast schon an Airbrush-Kunstwerke. Ich hab da irgendwie noch nicht die richtigen Knöpfe in PS gefunden …
    Kannst Du hierzu nicht mal einen Blog-Eintrag oder ein kleines Video-Tutorial machen? Sicher würden sich viele darüber freuen 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  5. David

    Ja, wie du das mit der Haut gemacht hast, würde mich auch interessieren. Besonders die Beine beim zweiten Bild, also dem mit der Sonne. Normalerweise würde man ja die Hautunebenheiten mit dem Reperaturpinsel oder dem Stempelwerkzeug wegretuschieren … aber dann wirken die immer noch “menschlich” und nicht so ‘extrem eben’ bzw. ‘airbrush-mäßig’. gib uns mal bitte nen kurzen tipp wie du die Haut an der Stelle weiterverarbeitet hast.
    Vielen Dank

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    Hallo und vielen Dank
    Das mit der Haut kann ich hier nicht nachvollziehen.
    Da wurde kaum etwas gemacht.
    Ich seh auch keinen besonderen Effekt auf der Haut.
    Sie hatte ne schöne Haut und alles was ich hie rgemacht habe sind ein paar Lichter verstärkt.
    Oder eben meine ganz normale Variante des “Haut abpuderns” wie ich es schon unzählige male erklärt habe.
    Also nichts besonderes… und bei den Bildern hier schon gar nicht
    lg Calvin

    Antworten
  7. Ronny

    Vom zweiten Bild würde mich mal die PSD Datei interessieren, wie die aussieht. Dort lassen sich doch sicher schon die Ansätze erkennen, was gemacht worden ist. Da sind sicher noch Schritte dabei, die man noch nicht von deinen DVD’s kennt, oder? Schaut verdammt gut aus, wie so oft.
    LG, Ronny

    Antworten
  8. Calvin Hollywood

    @Ronny
    Sorry das Bild entstand auf einem Workshop bzw Einzelchoaching.
    Da gibt es keine PSDs:-)
    lg Calvin

    Antworten
  9. Ronny

    So nen Mist aber auch. 😉 Hast du denn von nem ähnlichen Bild eine, etwas aus deinem neueren Bestand, wo du sie rausrücken kannst? 🙂

    Antworten
  10. Calvin Hollywood

    @David
    Ja genau.
    Das Ausgangsmaterial ist aber wichtiger. Die Dame hatte schon eine super Haut und auch eine gebräunte die schön glänzt.
    @Ronny
    Nein ich habe nichts zum rausrücken*g*
    lg calvin

    Antworten
  11. David

    Gibt es auf deiner Seite eigentlich noch den Bereich, wo man sich PSD-Dateien von dir herunterladen kann?

    Antworten
  12. Ronny

    @ Calvin
    Schade, trotzdem Danke.

    Antworten
  13. Frank

    @Calvin
    hast du bei den Bildern auch die farben verstärkt? Das Bild mit den Containern da leuchten die farben sehr intensiv.
    LG
    Frank

    Antworten
  14. Thore

    War ein super Tag mit Calvin! Hat viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge mitgenommen, leider nicht die Portys :-).
    Ich bin auch daran Schuld, das Calvin das in der Woche mit dem Gewicht nicht geschafft hat, er mußte nämlich mit mir zu McDonalds :-))).
    Da ich die Bearbeitung in Photoshop live erlebt habe, kann ich bestätigen, das Calvin hier mit den üblichen und bekannten Schritten gearbeitet hat, um das gezeigte Ergebnis zu erreichen.
    Schönes Wochenende, Gruß Thore

    Antworten
  15. Mario Dirks

    Neid,Neid,Neid….. bin gut mit Thore befreundet und da er mir vom “Coaching” und Shooting erzählt hat, hab ich mir hier die Ergebnisse mal angeschaut. Sehr schön!
    Wer weiß, vielleicht bin ich ja demnächst auch mal mit einem Einzelcoaching dabei :o)
    (Falls mein Arbeitgeber das mal zulässt 😉
    LG und weiter so (ineressante Seite!)
    Mario

    Antworten
  16. robert

    Hallo Calvin,
    mal eine ganz andere Frage. Was für Vorteile bringt mir denn die Shootinggenehmigung für den Hafen im Vergleich dazu, dass ich einfach im Hafen shoote?!
    Darf ich da auf irgend welche Gelände, Grundstücke von Privatfirmen?! Im Hafen ist doch alles frei zugänglich? Und die Straßen sind doch öffentlich, oder habe ich den Begriff Hafengebiet bisher falsch verstanden?
    Gruß Robert aus LU.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...