Fotografie Grundlagen Workshop

Hi Leute

Ich hoffe ihr hattet ein paar angenehme Weihnachtstage. 

Im heutigen Post möchten wir euch einen neuen Workshop vorstellen. 

Diesen starten wir 2011 und die ersten sechs die Buchen bekommen noch ein fettes Geschenk dazu. 

Mehr Infos im heutigen Blogeintrag

Viel Spaß

 

Der Workshop
Mit diesem Workshop wollen wir allen Anfänger eine Möglichkeit bieten, ihre Kamera besser verstehen und handhaben zu lernen. Brennweite, Belichtungszeit, Iso? Was ist das alles? Das kann man natürlich im Internet nachlesen. 
Doch bei diesem PRAXISWORKSHOP gehen wir mit euch raus und fotografieren verschiedene Situationen. Was bringt euch die Kamera, mit all ihren tollen Funktionen, wenn ihr nur die Hälfte davon nutzt?
Wir zeigen und erklären euch wie die Kamera funktioniert und wie ihr die Aspekte der Bildgestaltung, Perspektive, Komposition in eure Bilder übertragt. 

Die Praxis
Das sieht in der Praxis so aus daß wir uns in Gruppen von 3 bis 6 Teilnehmer treffen um dann zusammen fotografieren zu gehen. Dabei suchen wir uns einen tollen Ort (Zoo, Stadt, Freizeitpark etc.) um möglichst viele verschiedene Situationen zu fotografieren. Jedes Detail wird ausführlich erklärt, damit ihr problemlos in der Lage seid zukünftig alleine tolle Bilder zu erstellen. Nach dem Workshop gehen wir dann alle zusammen etwas trinken und reden über den gemeinsamen Tag. 

Buchung / Ablauf
Das tolle bei diesem Workshop ist, daß ihr ihn buchen könnt, aber erst mal noch nicht zahlen müsst. Sobald genügend Buchungen eingegangen sind kontaktieren wir euch und machen einen Terminvorschlag. Wenn euch dieser zusagt ist das ganze verbindlich und ihr könnt direkt am Tag des Workshops bezahlen. Natürlich gibt es für diesen Workshop eine Rechnung mit aufgeführter MwSt. 

BONUS (einmalig)
Die ersten sechs Teilnehmer, mit denen wir quasi fotografieren gehen, bekommen kostenlos einen R-Strap von Black Rapid dazu. (Das habt ihr Micha zu verdanken). Das ist eine einmalige Aktion und gilt wirklich nur für die ersten sechs Teilnehmer, welche diesen Workshop durchführen. 

 

Fazit
Dieser Workshop ist die Grundlage für all unsere Workshops im fotografischen Bereich, welche wir anbieten. Es ist völlig egal ob ihr im Studio fotografiert, Tiere oder Architektur. Die wichtigsten Funktionen der Kamera sowie das gestalterische drum herum sollte 100 % sitzen. Von der Kamerahaltung bis zur kreativen Kombination von Belichtungszeit und Blende. 
Mehr Infos über diesen Workshop findet ihr hier

Je nachdem wie die Nachfrage nach diesem Kurs ist, kann es evtl. sein daß der Preis im nächsten Jahr noch etwas steigt.

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

8 Kommentare

  1. uniqueDns

    Guten Morgen Calvin,
    klingt genau nach dem richtigen Workshop für mich, werde das mal im Hinterkopf behalten und wenn es die Zeit zulässt komme ich darauf zurück.
    Die Weihnachtstage waren soweit super, bis auf das frühe Aufstehen und ins Krankenhaus zur Behandlung fahren. Hatte vergangene Woche Mittwoch ne OP und die Wunde muss täglich mit Salbe und Verband behandelt werden und der Spaß geht noch ne Weile…
    Na ja, macht man nix 🙂
    LG Dennis

    Antworten
  2. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    es gibt leider immer noch genug Photoshopper, die die fotografischen Grundlagen vernachlässigen.
    Daher finde ich dein Workshopangebot sehr gut und es zeigt auch wie weit ihr aufgestellt seit und nicht nur Photoshoptechniken könnt.
    LG Marco

    Antworten
  3. Sven C.

    Hi Calvin,
    Super idee … die frage ist nur wo würde dieser Workshop dann gemacht werden? In der umgebung um dein Atelier oder wir das nach den buchungen abgesprochen?
    lg
    Sven C.

    Antworten
  4. Calvin

    Hi Sven
    Das ist schon in der Nähe hier.
    Das wird aber abgesprochen. Umkreis 50 km sag ich mal.
    lg Calvin

    Antworten
  5. Fabian

    Für mich klingt dieser Workshop auch sinnvoll, denn 100% sitzen die Grundlagen noch nicht, und ich verspreche mir, dass ich nach dem Workshop alles verstanden habe.
    Dafür würde sich bestimmt dann auch eine größere Strecke von Düsseldorf aus lohnen.

    Antworten
  6. Patrick

    hiermit gebucht….

    Antworten
  7. PANZERKNACKER

    58$ ?!
    Alter Schwede.
    Da hat der Micha bestimmt mal wieder seine Seele für verkauft ^^
    Sicher ein verdammt Interessantes Angebot für einen Grundlagenworkshop.
    Wünsch Euch ein ausverkauftes Haus.
    Guten Rutsch
    vG
    Pk

    Antworten
  8. MoonCat

    Hi Calvin,
    wirklich ein Top Angebot was mich brennend interessiert. Ich würde mich jetzt nicht als Anfänger bezeichnen, aber Vieles an meiner DSLR kenne ich sicher auch noch nicht.
    Kann man denn da auch schon einmal das Ganze buchen, wenn man das auch erst im März oder später machen mag? Denn bei den eisigen Temparaturen frieren mir derzeit nach 5 Minuten mit Kamera draußen die Finger ab und schönes Wetter wäre ja eher ab März. Ich wohn zum Glück auch nicht weit weg 🙂
    Liebe Grüße
    MoonCat

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...