Florida Tag I

Hi Leute

Nun haben wir den ersten Tag in Florida absolviert.

Und darum geht es im heutigen Blogeintrag. 

Eins vorweg: Es ist noch nicht viel passiert. 

Trotzdem gibt es bischen Text und ein paar Bilder

Wünsch euch viel Spaß

P.S Was das Vorschaubild bedeutet, klärt sich im Blogeintrag

 

Nach dem Anreisetag konnte es eigentlich nur besser werden, oder weniger schlimm?!
Nach 6 Stunden Schlaf war unsere Nacht vorbei. Die Körper sind einfach noch nicht soweit und so hatten wir auch einen langen Tag für uns. Da, außer einem kurzen Meeting, nichts besonderes anstand sind wir erst mal ne Runde spazieren gegangen, um uns die Gegend anzuschauen. 

Wir sind jetzt nicht gerade in einer Ecke untergebracht, welche für Florida spricht. Trotzdem ist es hier echt schön und vor allem sehr ruhig. Könnte mir echt vorstellen hier auch wohnen. Überall tolle Spielplätze und etwa 200 m entfernt das Wasser.

Das Wetter war heute morgen wirklich perfekt. Es dürften etwa 17 Grad gewesen sein. Am Mittag ist es fast schon einen Ticken zu warm. (etwa 25 Grad). 
Hier noch ein Bild von heute morgen. Matthias beim relaxen. 

Nach dieser Aufnahme haben wir einen echt spacigen Fitnessbereich im Park entdeckt. Da haben wir auch ein (echt lustiges) Video gedreht. Das folgt denke ich die Tage. 
Nach dem kleinen Videodreh sind wir dann wieder ins Hotel gelaufen. Völlig fertig am Hotel angekommen stellte ich fest daß ich meinen Schlüssel im Park vergessen hatte (als wir das Video gedreht haben). Das liest sich nun einfach aber wir mussten erneut etwa 20 min zum Park laufen um dann weitere 20 min wieder zurück zu laufen *Kotz* 

Auf dem Vorschaubild sehr ihr wo ich den Schlüssel vergessen habe. (Erkennt ihr ihn?). Der Schlüssel passt übrigens zu einem echt guten Auto. Fragt mich nicht nach der Marke, das Ding fährt und das zählt. 

Mittags hatten wir dann noch ein Meeting um den Dreh morgen zu besprechen. Matt Klowskowski hatte dort gerade ein Shooting und hat sich Matthias direkt mal geschnappt um das Licht zu perfektionieren. Echt geil!!!!!! 

Nun sitze ich im Hotel und schreibe den Blogeintrag. In etwa einer Stunde fahren wir noch etwas die Gegend ab und gehen etwas essen. Danach lass ich den Tag ruhig ausklingen. 

Hier noch ein paar Bilder von Matthias (alle vom heutigen Tag)

[nggallery id=54]

 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

27 Kommentare

  1. DomInIK.

    Hey Calvin,
    gut das der Schlüssel noch im Park lag, und den keiner gefunden hat 😀
    Großartige Bilder von Matthias da kriegt man gleich Lust auch nach Florida zu fliegen
    Viele Grüße

    Antworten
  2. dk-1991

    Wurden die Aufnahmen denn mit einem Fisheye-Objektiv fotografiert?
    Oder hat sich da jemand an Photoshop gesetzt :D?

    Antworten
  3. Sascha Basmer

    Hallo Ihr zwei!
    eigentlich sollte ich den Blog meiden, bis Ihr weider zurück seid… *lol*
    Ihr habt soooo tolles Wetter und wir hier frieren uns den Arsch im kalt-nassen Regenwetter ab…
    Aber nach dem Streß habt Ihr euch das auch verdient und wir werden hier bald schließlich auch wieder den Frühling in vollen Zügen genießen können…
    Die Bilder die Matthias gemacht hat, bringen aber auch ein wenig Wärme und Hoffnung auf schöneres Wetter hier in unseren Breitengraden in mein Büro…
    Genießt die verbleibenden Tag und viel Erfolg bei den Aufzeichnungen!
    Gruß
    Sascha

    Antworten
  4. Thomas H. (CGF-Design)

    Hallo Calvin und Matthias,
    das klingt ja schon mal besser als die Anreise bzw. nach der Odysee ist so ziemlich alles besser. Ich glaub es tut euch beiden ganz gut das es anscheinend nicht sofort hardcore-mäßig los geht. Matthias wirkt auf der Bank noch etwas gerädert. Als ich das Bild sah musste ich irgenwie an so eine Oma denken, die mit ihrem Trolley auf der Parkbank sitz und Tauben füttert 🙂
    Aber ich bin mir sicher spätestens ab morgen muss er wieder Autogramme als George Clooney geben.
    Wünsche Euch noch viel Erfolg und bin gespannt was wir noch zu hören (sehen) kriegen.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  5. Nils

    25° sind Dir zu warm?
    Ich würd mich beim aktuellen Wetter hier über solche Temperaturen nicht beschweren 😉
    Sind ein paar schöne Fotos… wäre jetzt gerne auch da!
    Vorallem das Panorame und zweite Fisheye sind geil!

    Antworten
  6. Mario Liebener

    Dass Du da mit Nikon fotografierst ist mir echt sehr sympathisch 🙂 Liebe Grüsse nach Florida
    Mario

    Antworten
  7. Matthias J.G

    Geile Bilder, schaut sehr sehr schön aus! Ich hatte vor zwei Wochen auch noch angenehme 17°C aber jetzt bleibt mir nicht mehr als Bilder an zu sehen und zu frieren 😉 Also von dem her, genießt eure Zeit.
    Bei der ersten Bildern kam mir der Gedanke, dass du ja sehr gerne den R-Strap verschenkst und der zu sehende auch sicher der R-Strap ist… bis ich dann das SunSniper Logo sah 😉 Meiner Meinung nach ist letzteres die bessere Wahl aber das sei ja mal dahingestellt 😉
    Gruß,
    MatthiasJG

    Antworten
  8. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    tolle Fotos habt ihr da gemacht. Schöner Bildstil und Spiegelungen, die auf dem Kopfstehen, laden immer erstmal zum überlegen ein.
    LG Marco

    Antworten
  9. Marc

    ach mensch schon cool das du es geschafft hast bei kelby mit zu michen!

    Antworten
  10. Holger

    Hi,
    netter Beitrag, dachte ihr seit zum arbeiten dort, sieht eher nach Urlaub aus. 😀
    Viel Spass noch weiterhin.
    lg. Holger

    Antworten
  11. Calvin

    @Matthias
    Ich selbst verschenke keine R-Straps. Michas Partner ist R-Strap.
    Ich selbst kooperiere nach wie vor mit Sounbounce.
    Daher habe ich auch den SNIPER! YEAH
    lg calvin

    Antworten
  12. Peter

    Das sieht doch schon mal sehr gut aus, da drüben bei Euch! Viel Spass noch und bring ein paar schöne Fotos mit!
    lg Peter

    Antworten
  13. Calvin

    Gerade ist ein echt heftiges Gewitter.
    Aber der Blogeintrag steht ja auch nicht für heute sondern für “Samstag”.
    lg Calvin

    Antworten
  14. Stefan R. aus W.

    Hallo Ihr Beiden,
    das sieht alles so herrlich entspannend aus auf den Bildern – Ihr habt’s echt gut!
    Genießt jede Minute, Ihr müsst früh genug zurück 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  15. Aaron

    Hallo, also das klingt doch schonmal besser als die Anreise. Bist du jetzt endgültig auf Nikon umgestiegen oder hast du dir wieder eine Kamera geliehen?
    Bei einigen der Bilder kommt der Hochzeitsfotograf in Matthias zum Vorschein finde ich, sehen echt gut aus.
    LG Aaron

    Antworten
  16. Araica

    Hallo Ihr Zwei,
    echt super Bilder.
    Freut mich, dass es jetzt besser läuft. So soll es bleiben. Mir gefällt die Landschaft auch sehr gut. Doch das Du da wohnen könntest finde ich gar keine gute Idee. Du würdest uns sicher total fehlen. Schöne Spielplätze und ruhige Orte gibt es übrigens auch in der Schweiz. Wegen denen musst Du uns also wirklich nicht verlassen.
    Liebe Grüsse nach Florida von
    araica

    Antworten
  17. Christian

    Liebe Calvin und Matthias, ich wünsche euch eine tolle zeit in Florida und viel Erfolg beim drehen morgen: da wird was magisches passieren und die Kelbytraining Seite wird sich unheimlich bereichern durch eure Videos. Ich kann kaum erwarten die ergebnisse mich anzuschauen!!! Alles gute und ganz Liebe Grüße!
    Christian

    Antworten
  18. dk-1991

    Kleine Frage: Wenn hier gerade der Sunbounce Sun Sniper erwähnt wird.
    Funktioniert das auch einwandfrei, wenn man einen Batteriegrief an der Kamera hat?
    Habe schon etwas länger mit dem Gedanken gespielt, diesen Gurt zukaufen…
    ..nur möchte ich meine Kamera später auch nicht auf dem Boden liegen sehen, weil irgendwas nicht hebt.. ;)?!..

    Antworten
  19. FPS-Photo

    @dk-1991
    Meine D700 mit Batteriegriff hält ohne Probleme am Gurt.
    LG Matthias

    Antworten
  20. Phil

    Hallöchen da drüben *wink*
    Hoffe mal, dass sich euer Wetter wieder bessert. Auf den Fotos siehts doch sehr gut aus, hier ists ja mal wieder……..
    Hab mal ne Frage zu Matthias’ Bildern: Wie kriegst du diese schöne Schärfe-Unschärfe-Trennung (z.B. bei dem Bild wo Calvin auf der Band sitzt) hin? Ich würde mal vermuten lange Brennweite + Blende 2.8? Aber er sieht ja schon sehr scharf aus, oder kommt einem das nur so vor, weil die Bilder was kleiner gerechnet sind?
    Ansonsten echt schöner Einblick, viel Spaß in Florida noch
    Liebe Grüße
    Philipp

    Antworten
  21. dk-1991

    @FPS-Photo: Okay.. dann werde ich mir das mal genauer anschauen!
    Ich habe die Canon EOS 500D mit Batteriegriff (BG-E5).
    Vielen Dank, für die Antwort!

    Antworten
  22. FPS-Photo

    @Philipp,
    das ist das Nikon 70-200 2,8 VR II bei 200mm und Blende 2,8.
    Sehr scharfes Objektiv bei offener Blende.
    LG Matthias

    Antworten
  23. Sascha Basmer

    @FPS-Photo und @Philipp
    das 70-200er von Nikon ist in der Tat bei Offenblende ein richtig feines Ding…
    Durfte mal mit einer D3 und dem 2.8er VRII auf einem Komzert fotografieren.
    Bin zwar Canonier und denke, dass die Canon-Scherbe 70-200 F2.8 L IS II ebenbürtig ist (auf dem Segment tun sich die beiden nicht viel und es ist halt Geschmackssache ob Canon oder Nikon), aber es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht mit diesem Objektiv zu arbeiten!
    Einzige Nachteil bei 200mm Brennweite:
    Zu viel Kaffee sorgt für einen feine herausgearbeiteten Wischeffekt *smile*
    Aber bei dem Wetter konntest du sicher auf kurze Verschlusszeiten zurückgreifen, so dass Freihand auch bei 200mm durchaus machbar sin. Oder hast du ein Stativ genutzt?
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  24. Calvin Hollywood

    Hallo zusammen
    Von meiner Seite aus auch nochmal einen großen Dank.
    Eure Anmerkungen freuen mich sehr
    lg Calvin

    Antworten
  25. FPS-Photo

    @Sascha
    Die Verschlusszeiten waren 1/1250 sek…..von daher kein Stativ 🙂 Ohne Kaffee und normalen Puls geht das auch mit 1/15 denn der VR II arbeitet sehr gut.
    LG Matthias

    Antworten
  26. Phil

    Hey ihr 2,
    vielen Dank für die Erklärung (auch an Sascha ;)).
    Ich weiß ja, dass man ,zumindest bei Calvin, nicht nach “purer” Fotografie suchen kann, aber mich als Fotografenlehrling interessieren solche kleinen Details immer brennend und fänds auch cool, wenn das in euren Blogs (auch vom Atelier) ab und zu mal ganz kurz Erwähnung finden könnte *zwinker*
    (das Video Porty bei offener Blende zb find ich nur genial, auch wenns shcon was älter ist).
    Glaub ich muss mir mal nen Abendkurs oder Workshop buchen ;))
    Hoffe euch gehts gut in Florida,
    Beste Grüße
    Philipp

    Antworten
  27. uniqueDns

    Hallo zusammen,
    wirklich tolle Bilder und schöne Eindrücke.
    Würde gern mit euch tauschen 😉
    Lasst es euch gut gehen!
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...