Florida Tag 4

Moin 🙂

Es ist jetzt 18.30 Uhr und ich möchte euch über den vierten Tag in Florida berichten 

Heute stand ein Drehtag in einer Fabrikhalle auf dem Plan. War echt super

Ich kann euch sagen: Meine Beine schmerzen. Das liegt aber nicht am Drehtag, sondern an dem was danach passierte. Mehr dazu im heutigen Blogeintrag

Viel Spaß

 

Um 10 Uhr begann unser Arbeitstag. Wir mussten leider noch etwas auf die Post warten. Aber als die Wabe für unseren Reflektor dann endlich da war gings direkt zur Location. Eine echt geile Fabrikhalle. Da hätte man auch ohne Model tolle Bilder machen können. 

Aber wir hatten ein echt cooles Model. Ein echt unikater Typ den alle "Tattoo-Jack" nennen. Es hat super viel spaß gemacht mit ihm zu arbeiten. Wir haben mit einem Porty und drei Köpfen dann unsere Art der Fotografie erklärt. Am Ende haben wir dann noch einen kleinen Tipp für DTown-TV rausgehauen. 

Gegen 15 Uhr ging es dann wieder Richtung Hotel. Auf dem Weg hatte Matthias die Idee auf dem Basketballplatz neben dem Hotel noch ein paar Bilder zu machen. Er wollte etwas mit dem Porty testen. Da kein Model in der Nähe war, musste ich das erledigen. 

Hier nochmal ein Bild von einem meiner 127 Sprünge (nun wisst ihr auch warum mir die Beine weh tun).

Der Platz war leider sehr klein und daher war es nicht möglich mit 200mm Brennweite zu fotografieren. Wir hatten hier ne Blende 1.4 und 50mm Brennweite. Daher nur die hinteren Bäume unscharf. Wir werde da bald mal ein richtiges Tutorial machen. 

Wir haben auf dem Platz noch ein paar weitere Filme gedreht. Von meinen 5 geilen Körben sind leider nur 3 übrig geblieben. Die anderen beiden Dateien waren leider beschädigt. 

 

In diesem Sinne……

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

21 Kommentare

  1. Sascha Basmer

    Das Video…
    Das war was… Calvin goes NBA…
    Vor allem der Abgang! Locker aus dem Handgelenkt… drin!
    (Das das ein paar VIELE Versuche gebraucht hat, verschweigen wir hier mal lieber *psssst*)
    Die Location sieht echt genial aus…
    Sicher hasst du dort auch einige Fotos gemacht für die Verwendung in späteren Composings!
    Jetzt dreht euch noch mal um und schlaft noch ein paar Stunden…
    Bis später dann und beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  2. Michél

    Hi Calvin,
    bin nun schon seit einiger Zeit bei dir unterwegs, ich muss jetzt auch endlich mal einen Kommentar da lassen, habe heute echt schon gespannt auf deinen Eintrag gewartet und freue mich jedes mal etwas zu lesen.
    Es macht “wirklisch” einfach Spaß hier 🙂
    Grüße

    Antworten
  3. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    da habt ihr ja wirklich eine sehr interessante Location zur Verfügung gehabt. Sowas gefällt mir.
    Die Videos sind auch klasse.
    LG Marco

    Antworten
  4. Nils

    Die Fabrikhalle sieht echt cool aus!
    Aber Basketballvideo und das Foto sind auch geil!
    Auf das Tutorial bin ich gespannt, obwohl ich der Meinung bin das Martin Krolop das auch schonmal gezeigt hat.
    Trotzdem schöne Idee das mal zu zeigen!

    Antworten
  5. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    plant Ihr noch ein Shooting in einer Billard-Halle?
    Weiterhin viel Spaß, es scheint ja alles gut zu laufen für Euch 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  6. Philipp

    Du solltest Matthias evtl. zusätzlich noch als Personal Fitness Guide engagieren – so wunderbar wie er das durch “Blitz-Tests” vertuschen kann… 🙂
    Hab ne Frage zur Technik.
    Dass die D3s zusammen mit nem, was weiß ich, SB800 oder SB900, hab ich nicht drauf geachtet, HighSpeedSynchronisation kann, ist mir bewusst.
    Aber bei der Hensel Funke kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ist der SB800/900 also nur dazu da, um das, was mit dem Studioblitz nicht beleuchtet wurde, ausreichend mitzubeleuchten?
    Ich bin nur drauf gekommen, weil meine Skyports auch nur maximal 1/200 mitmachen…

    Antworten
  7. Mario Liebener

    immer für nen Spass zu haben der Calvin. Natürlich hast Du nie mehr als 1 Versuch gebraucht. Schäm sich, wer anderes denkt !

    Antworten
  8. Benny Koch

    Hey ihr Zwei,
    wie man sieht gehts euch ja richtig gut und erlebt echt tolle Sachen…
    Die Location ist ja der hammer, da sind bestimmt geile Bilder entstanden.
    Und das du Basketball spielen kannst war uns ja schon lang klar, aber dieser Abgang 😉 *TOP*
    Viel Spaß euch noch,
    Bis dann
    Lg Benny

    Antworten
  9. FPS-Photo

    @Philipp,
    es ist ein SB 900 und er dient nur dazu das Signal an den Hensel Sender zu geben. Belichtet wird hier mit der Abbrennzeit vom Porty da dieser ja kein HSS kann.
    Das ganze ist nichts neues….vor einem Jahr haben wir das schon mal gezeigt….damals allerdings ohne Funkauslöser sondern über Fotozelle.
    LG Matthias

    Antworten
  10. Philipp

    Aaah, alles klar.
    Dann funktioniert das anstatt mit Fotozelle auch mit Funk, leuchtet irgendwie ein.
    Danke!
    Würd ich glatt gleich mal testen, aber mein SB-600 hat keine Buchse… 🙂

    Antworten
  11. Martin Schampera

    Hey Cal und Matthias,
    also ich würde gern mal die Aufnahmen sehen die daneben gewesen sind. smile
    Aber das Foto gefällt mir super gut!
    Allerdings solltet sich der Cal mal endlich Zeit in Miami nehmen und bei FootLocker mit neuen Schuhen eindecken. smile
    Gruß Martin

    Antworten
  12. Michael

    Hammer Video!!
    Das Bild in der Fabrik ist auch genial! Da würde ich gerne mehr davon sehen!

    Antworten
  13. Sven

    So geil, mit dem Porty..
    Echt super, da freu ich mich schon auf das Tut..! =)
    Lg & noch viel Spaß euch beiden, wobei das brauch ich euch nicht wünschen, den habt ihr ja so wie man das sieht..! 😉

    Antworten
  14. Fin

    Das Beste ist eindeutig im ersten Video am Anfang das Drehen des Balls auf dem Finger.
    Lässig, der Herr 🙂 Respekt.

    Antworten
  15. corinnagreen

    hey Calvin
    ich sag’s ja Hauptsache rund…
    Danke für Deine Videos, die heben die Stimmung wenn man mal traurig ist…
    Wir sehen uns bei Uli…
    LG corinna und Gruß an Matthias

    Antworten
  16. Tobias

    Hi Calvin,
    tolles Foto
    und der Abgang vom letzten video einfach der Hammer !
    auch wenn das mehrere Versuche gebraucht hat =)
    Gruß Tobias

    Antworten
  17. Phil

    YES!
    Sau geil, coole Idee mit dem Basketball.
    Neben den echt starken Moves (komm, gibs zu, wie viele tausend Versuche warens *G*) auch noch was technisches was echt nur Laune macht zu gucken und nachzumachen.
    Eine Frage hab ich aber dann doch:
    Ihr habt zwar nen schönen Abstand zwischen Motiv und Linse, aber wie groß ist die Tiefenschärfe vom Calvin (bzw was man scharf haben möchte) dann noch in Fullsize? Akzeptabel oder noch echt gut? Kann mir das nicht so genau vorstellen und hab grad keine Gelegenheit das selber zu probiern ;D
    Aber ansonsten: echt geil, weiter so, gefällt gefällt gefällt gefällt!!!! 😉
    Beste Grüße

    Antworten
  18. uniqueDns

    Geile Location, das Bild von Mr.Lightguide ist klasse geworden!
    Das Video mal wieder der Knaller, geil 😀
    Lockerer Abgang 🙂
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...