FANPAGEKARMA

Hi Leute

Danke, dass ihr wieder hier seid. 

Wie versprochen gibt es heute ein kleines Geschenk (Wert 150 Euro). 

Ich habe aber auch ein Video für euch, wo ich euch eine super Plattform vorstelle. 

Mit dieser Plattform könnt ihr eure Facebookseite entscheidend verbessern. 

Es geht um Fanpagekarma. 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag.

Lets go


FANPAGEKARMA
Fanpagekarma ist eine Website, mit der ihr euren Facebookauftritt verbessern könnt. Ich nutze diese Seite nun schon einige Monate und bin begeistert. Man hat wesentlich mehr Möglichkeiten als mit den normalen Facebook Statistiken und vor allem ist alles viel viel viel übersichtlicher. Ich habe euch mal ein Video erstellt, wo ich euch Fanpagekarma erkläre. 

Die meisten von euch werden die Preise wahrscheinlich zu anspruchsvoll finden. Ihr müsst halt bedenken, dass die hauptsächliche Zielgruppe größere Unternehmen sind. Aber ich finde es eine supertolle Aktion von Fanpagekarma diesen Code mit euch teilen zu dürfen. Und daher nochmal ein richtig FETTES Dankeschön an Fanpagekarma, meinen Blogleser diesen einmonatigen Zugang zu gewähren. 


FEEDBACK
Nun bitte ich eure eure Facebookseite zu posten. Denn darum geht es doch heute, oder? Bitte schreibt aber ein bis zwei Sätze dazu was ihr macht, damit man ein Gefühl dafür bekommt, was einen auf der Seite erwartet. Ich bin gespannt.

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

P.S
Ich bin diese Woche endlich mal wieder Zuhause und werde dann mal wieder für euch ein paar Portfolio-Reviews aufnehmen. 

In diesen Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

 

32 Kommentare

  1. Mike

    Hi Calvin,
    Kollege und ich haben vor nem über einem Jahr Sunrisesnaps.com gegründet. (www.facebook.com/SunriseSnaps) wir beschäftigen uns mit der Fotografie von Autos aus Japan und der Motorsportfotografie insbesondere das Driften liegt uns im Blut.

    Antworten
  2. Tobias

    Servus,
    ich fotografiere seit März 2014, stehe jedoch mit Phostoshop auf Kriegsfuß. Meine Bilder findet ihr hier: https://www.facebook.com/tobiassekulicfotografie
    Damit ich das retuschieren usw. mal lerne, habe ich mir n´ Calvin Hollywood Tut gekauft und versuche mir das nun in naher Zukunft beizubringen.
    Cheers,
    Tobi

    Antworten
  3. Sascha Kretzschmar

    Hallo Calvin,
    super Aktion 😀
    Meine Fanpage läuft momentan als direkte Privatkundenpage im Bereich Konzept, Retouching, People, Landscape, und Portrait (leider bissl vie lgemixt, aber wie gesagt, momentan noch direkt für den privaten Endkunden ausgelegt)
    https://www.facebook.com/KennyPoolFotografie
    LG
    Sascha

    Antworten
  4. Nico

    https://www.facebook.com/NIHABU, das ist meine Facebookseite. Ich fotografiere in erster Linie Familien, Kinder, Kugelbäuche, aber auch immer wieder mal Portraits. Die Leute vor meiner Kamera sind Menschen von nebenan, groß – klein, dick – dünn, keine Models. Ich mache keine großen Aufbauten, arbeite meist alleine und versuche meine Kunden so zu zeigen wie sie sind, jeder für sich wunderschön, einfach so, ganz natürlich.
    Ich finde Facebookkarma in jeden Fall sehr interessant, auch wenn ich eine ganz kleine Fototante mit wenigen Fans bin. Den Code probiere ich gleich mal aus. Danke!
    Liebe Grüße
    Nico

    Antworten
    • Nico

      haha, Facebookkarma ist sicher auch toll 😉 Ich meinte aber Fanpagekarma!

      Antworten
      • Nadja

        Man jetzt hab ich auch Facebookkarma geschrieben 😉 Weil ichs hier gelesen hab

        Antworten
  5. Nadja

    Hallo Calvin,
    oh ich darf meine Fanpage posten https://www.facebook.com/NadjaOsiekaPhotodesign na das mach ich doch gleich mal und vielleicht hab ich ja Glück und du schaust auch mal vorbei und evtl. gefällt es dir ja sogar. Momentan sieht man bei mir viel Beauty, Hochzeiten und Outdoor-Portrait aber ich bin dran endlich mal wieder mehr Composing zu machen da ich dies echt vernachlässigt habe, durch Kind und Kegel. Facebookkarma werde ich in Angriff nehmen da ich mir innert 5 Jahren das Ziel 10.000 Fans gesetzt habe! Ich habe so einige Ziele und bisher alle erreicht 😉
    Wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag und wer Bock hat darf auch meine Website besuchen http://www.nadjaosieka.de momentan im Umbau aber es gibt immer was zu sehen
    Liebe Grüsse
    Nadja

    Antworten
  6. andigraphie

    Hey Calvin,
    danke für die Vorstellung und kurze Einführung in Fanpagekarma.
    Ich denke, dass gerade auch wenn man am Anfang seiner Seite steht, man es sinnvoll einsetzen kann, um zu sehen wo man noch Defizite hat. Besonders die Funktion wo Tops und Flops angezeigt werden, ist ganz nützlich um besser seine Post gezielt zu setzen.
    Vielen Dank an dich, dass du den Code mit uns teilst und auch Fanpagekarma, dass sie es möglich machen.
    Viele Grüße
    der Andi von andigraphie
    https://www.facebook.com/andigraphie

    Antworten
  7. snapshooter.ch

    hey Calvin..
    Danke, dass wir von dem Angebot profitieren können.. Ich werde es direkt mal ausprobieren..
    Grundsätzlich schaue ich dafür, dass ich min. 1 Post pro Tag auf meine Seite setze.. Am Liebsten eigentlich Bilder, nur habe ich leider nicht so viele, da neben Arbeit und Studieren manchmal schlichtweg die Zeit fehlt Bilder zu bearbeiten. Was ich aber bemerkt habe, der Sonntag Abend zieht am meisten… Daher schaue ich dass ich ein erstes Foto aus einer neuen Serie immer Sonntag Abend poste.. Das ist so ein wenig meine Vorgehensweise..
    Meine Page muss ich nicht verlinken, da man einfach auf meinen Namen klicken kann wenns interessiert was ich mache… 😉
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    snapshooter.ch

    Antworten
  8. Kai

    Hallo,
    vielen Dank für diese Aktion 🙂
    Ich fotografiere nun seit ca. 2 Jahren.
    Was euch auf meiner Seite erwartet….sagen wir mal so, mein Ziel ist es keinen eigenen Stil zu finden 😀
    Fotografie beginnt für mich nach und nach vom Ausgleich zur Leidenschaft zu werden.Ich habe eine Liste mit Fotografen an meinem Bildschrim kleben und von den Leute die auf meiner Liste stehen möchte ich etwas lernen, mal einen Workshop besuchen oder ein Coaching buchen und so die verschiedensten Stilrichtungen und Bearbeitungstechniken lernen. Den ersten Namen auf meiner Liste konnte ich nun streichen,LauraHelena Photography,und deshalb sind meine Bilder momentan sehr von Romantik und zarten Farben geprägt.
    Meine Arbeiten gehen von Romantik bis Horroclown.
    https://www.facebook.com/KlebebandPhotographie
    Kai

    Antworten
  9. d&sphotography.de

    Hallo Calvin! Wie immer eine tolle Aktion!
    Ich fotografiere schon einige Jahre, war aber lange nur ein Hobbyknipser, wenn auch aus Leidenschaft. Seit zwei Jahren beschäftige ich mich nun intensiv mit der Materie, vor allem auch mit der Bildbearbeitung. Anfang diesen Jahres habe ich zusammen mit meiner Frau die Firma d&s photography gegründet, mit Schwerpunkt Peoplefotografie. Meine Frau hat sich von der ehemals gelernten Friseurin mit langjähriger Berufserfahrung, nun zur Visagistin weiter gebildet und übernimmt selbstverständlich diesen Part. Wir stehen insgesamt gesehen noch am Anfang, arbeiten aber jeden Tag hart für unseren Lebenstraum. Gerne seit ihr dazu eingeladen unsere Fanseiten zu besuchen…
    https://www.facebook.com/welikedsphotography
    und
    https://www.facebook.com/makeupartistdaniela (noch ganz frisch)
    Viel Spaß und Euch allen viel Erfolg !
    Grüße
    Daniela und Steve

    Antworten
  10. d&sphotography.de

    Hallo Calvin! Wie immer eine tolle Aktion!
    Ich fotografiere schon seit einigen Jahren, lange nur als Hobbyknipser, aber aus Leidenschaft.
    Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich nun intensiv mit der Materie, vor allem auch mit der Bildbearbeitung. Anfang diesen Jahres habe ich mit meiner Frau d&s photography gegründet mit Schwerpunkt Peoplefotografie. Meine Frau hat sich von der gelernten Friseurin mit langjähriger Berufserfahrung zur Visagistin weitergebildet und wird diesen Part übernehmen. Insgesamt gesehen stehen wir noch ziemlich am Anfang, arbeiten jedoch jeden Tag hart für unseren Lebenstraum. Gerne seit ihr dazu eingeladen unsere Fanseiten zu besuchen…
    https://www.facebook.com/welikedsphotography
    und
    https://www.facebook.com/makeupartistdaniela
    Wünschen viel Spaß und allen viel Erfolg!
    LG
    Daniela und Steve

    Antworten
  11. Max Jupp

    Hallo Calvin und hallo Calvins Gefolgschaft 😀
    auf meiner Seite erwarten euch natürliche Portraits und das ein oder andere sportlich angehauchte Bild sowie Landschaftsbildchen.
    Meine Seite ist noch nicht so lange am Start, deshalb gibt es bis jetzt erst ein paar Werke zu betrachten. Allerdings sollte euch das nicht davon abhalten mal vorbei zu schauen.
    http://www.facebook.com/woyda.fotografie

    Antworten
  12. Harry Schindler

    Hallo Calvin,
    bei meiner Seite geht es natürlich im Fotografie. Montagen, Composing, Studiofotos und alles was so anfällt ;-). Im Prinzip das gleiche wie du nur ein paar Nummern kleiner. Was sich in der nächsten Zeit noch ändern soll und immer weiter nach oben geht.
    VG Harry
    https://www.facebook.com/FotostyleSchindler

    Antworten
  13. Anett Petrich

    Hi Calvin,
    vielen Dank für das Video und für den Code 🙂
    Ich hatte von fanpagekarma vorher noch nie etwas gehört, finde es aber super interessant und werde es gleich mal testen. Ich bin im People Bereich tätig, aber auch oft mit der Kamera in der Natur unterwegs 🙂
    Schönen Sonntag wünscht
    Anett

    Antworten
  14. bacoo

    Hallo Calvin und ihr ganzen fleißigen Blog-Verfolger!
    Hab‘ das Video gestern Nacht schon gesehen (praktisch, wenn man sich direkt von Youtube benachrichtigen lassen kann, wenn Calvin ein neues Video hochgeladen hat 😉 ) und bin – wenn ich mich nicht irre, vor einiger Zeit schon einmal von Calvin auf Fanpagekarma aufmerksam gemacht worden.
    Seitdem hab‘ ich dort einen kostenfreien Account, der auch schon ganz schick ist.
    Das Angebot für vier Wochen das Businesspaket nutzen zu können ist klasse…der kommt ehrlicherweise sonst nicht für mich in Frage.
    Also auch hier: Dankeschön, dass du das zusammen mit Fanpagekarma ermöglichst, Calvin.

    …nun zum Feedback:
    [VIELTEXT]
    Meine Seite kennst du und kennen einige der Leser hier ja vielleicht schon, habe aber bisher wenig zu meinem Werdegang erzählt…hm…mal im Schnelldurchgang:
    Ich glaube meine erste eigene Kamera (da war ich irgendwas um 10 Jahre alt) war eine Agfamatic 1000 Pocket…dann, als ich so zwischen 16 und 20 war hab‘ ich mir öfter eine Pentax Spiegelreflexkamera (sowas wie ’ne K1000 glaube ich) von einem Freund ausgeborgt und mit Ilford s/w Filmen fotografiert, weil ich die einfach Zuhause entwickeln und vergrössern konnte (Farbe war mir zu kompliziert).
    Mein Großvater war Fotograf (hab‘ ihn leider nie kennenlernen können) und meine Großmutter Fotolaborantin – daher hatte sie ein Paar alte Vergrößerungsapperate zuhause…das war ein Spaß.
    Im Teenageeralter war ich Leistungssportler (Eishockey) und habe gleichzeitig im Alter von 16 Jahren meinen ersten Plattenvertag unterschrieben…und letztlich habe ich mich für die Musik entschieden und arbeite jetzt auch hauptberuflich als Tontechniker. Die Kunst war’s also für mich. 😉
    Als ich dann im Winter 2008 eine Nikon D50 geschenkt bekommen habe, ist die vergrabene Leidenschaft für Fotografie und Bildgestaltung zu neuem Leben erweckt. 2001 habe ich mir eine Nikon D300s geholt und gerade vor ein paar Monaten dem John Wilhelm seine D800e abgekauft – bin jetzt nicht unglücklich. 😉
    Angefangen habe ich zum Einen mit Eventfotografie (weil sich das durch meinen Hauptjob natürlich anbietet) und zum Andereren mit Aktfotogrfie, da meine Freundin – die Malerin ist, Vorlagen für Aktmalerei haben wollte.
    So kann’s kommen.
    Mittlerweile sind Portrait- & Fashionfotografie, sowie Bildbearbeitung & Composings immer weiter in meinen Focus gerutscht.
    Ein riesengroßes Dankeschön an Calvin, Gabor – das ganze Hollywoodteam, dass ich unendlich an deinen/euren Erfahrungen und Tutorials partizipieren konnte!
    Ich hoffe, ich habe mich positiv entwickelt und werd‘ wohl noch lange nicht aufhören lernen zu wollen, besser zu werden und neues entdecken zu wollen.
    [VIELTEXTEND]
    Sorry, wenn’s ein wenig umfangreich geworden ist, aber das musste auch mal raus.
    Ach ja…meine FB-Seite -> https://www.facebook.com/bacoo.pix
    Freue mich über jeden Besuch und Kommentar.
    LG bacoo

    Antworten
  15. Matthias Butz

    Hallo Zusammen,
    hier darf meine Seite natürlich nicht fehlen 🙂
    Ich fotografiere hauptsächlich Menschen. Hier mache ich alles zwischen sehr natürlich bis bin zus aufwendigen Composing
    In den nächsten Monaten stehen auch ein paar Hochzeiten ins Haus.
    Würde mich natürlich über einen Besuch freuen, nachdem ich hier so viele tolle Seiten gesehen habe.
    https://facebook.com/knighthouse.de

    Antworten
  16. Stefan

    Hi Calvin,,
    Ich habe mir die Fanpage Karma schon vor zwei Jahren angeschaut.
    Schön das du mir die Seite mal wieder ins Gedächtnis gerufen hast

    Antworten
  17. Alexander Steger

    Hallo Calvin, ja ich mache das ganze jetzt seit März 2013.
    Das Jahr 2013 war mir wichtig Photoshop kennenzulernen und grundlegend einfach photoshop zu beherrschen.
    Seit ende 2013 beschäftige ich mich jetzt mehr mit der Fotografie und versuche das ganze mit Photoshop kombinieren.
    Aber seht selbst. 🙂
    https://www.facebook.com/alexanderstegerart

    Antworten
  18. Tina

    Hi Calvin,
    danke für das Video 🙂 Ich schaue gern immer mal wieder bei dir rein um das ein oder andere für die Verbesserung meiner Seite zu finden.
    Fotografiere hobbymäßig Portraits und bin immer froh über Tipps und Tricks um meine Bilder zu verbessern bzw. die Reichweite meiner Arbeiten zu steigern.
    Kannst ja mal reinschauen unter:
    https://www.facebook.com/PetraTinaPhotography
    Liebe Grüße aus Neckargemünd,
    Tina

    Antworten
  19. Sabrina

    Hi Calvin,
    Ich komm etwas vom anderem Ufer 🙂 ich habe mich auf die Pferdefotografie spezialisiert.
    Trotzdem verirren sich auch immer mehr Menschen vor meine Kamera.
    Ich fotografiere erst seit 3 Jahren.
    Aber meine fanpage kann glaube ich noch einige Tipps von dir gebrauchen :-/
    Vielleicht habe ich Ja etwas Glück und du schaust mal bei mir vorbei !
    http://www.facebook.com/sabrinamischnik
    Lg Sabrina

    Antworten
  20. Ralf Schmitz

    Wir (meine Frau und ich) nutzen die Fotografie als Ausdrucksmöglichkeit. Es gibt kein bestimmtes Genre das wir fotografieren. Ein kleiner Schwerpunkt könnte People sein, allerdings fotografieren wir auch Blümchen, Sport, Landschaft und und und…. 🙂
    Geordnet findet ihr das alles unter http://www.raschfoto.de
    oder bei Facebook etwas mehr aber „ungeordneter“
    http://www.facebook.com/raschfotografie
    Liebe Grüße
    Ralf von raschfoto.de

    Antworten
  21. Patrik

    Hallo Calvin und Hallo an die anderen Leser,
    ich fotografiere jetzt seit ca. 3 Jahren und im letzten Jahr habe ich immer mehr durch unterstützung von Photoshop versucht mehr aus meinen Bildern heraus zu holen.
    Dank Photokina und auch einem Workshop bewundere ich Calvins arbeit und versuche mein möglichstes seine Tips umzusetzen.
    Was euch auf meiner Seite https://www.facebook.com/patsonphotos erwartet?
    Nun ich Fotografiere noch in einem weiten Spektrum hauptsächlich als Hobby und Leidenschaft und weniger um damit mein Leben zu finanzieren. Daher ist es bei mir Bunt gemischt ich versuche mich überall mal reinzutasten.
    Momentan gibt es durch meine Mitgliedschaft in einem Airsoftverein den Calvin auch schonmal Abgelichtet hat viele Fotos von „Soldaten“ dort habe ich auch meine besten Composings bisher gemacht.
    Alles in allem hab ich von Unterwasser, hübschen Mädels bis Bilder ausm Flugzeug alles mögliche fotografiert und dies gibts alles auf meiner Seite zu sehen.
    Freue mich über jeden Besuch und wünsch euch allen Viel glück und noch viel spaß heute.
    Allzeit gut Licht

    Antworten
  22. Diana

    Hey,
    zu erst möchte ich etwas zu dem Video sagen: Ich finde Fanpagekarma unglaublich interessant – es sind wirklich eine Menge an Fuktionen und Analysetools vorhanden. Super spannend wie ich finde! Allerdings ist der Preis wirklich nicht ohne. Gerade für mich, da ich bisher nur sehr wenige Fans und somit wenig Kunden habe.
    Nun ist auch der Zeitpunkt gekommen, dass ich meine Fanpage hier poste: https://www.facebook.com/dianajill.fotografie
    Diese Seite habe ich nun schon fast 1 Jahr. Da ich eine Ausbildung zur Fotografin mache, möchte ich natürlich auch Leute für mich gewinnen um auch als Fotografin arbeiten zu können. Ich besuche diverse Workshops die ich dort auch im Rahmen meines Blogs mit meinen Fans teile und poste natürlich Ergebnisse aus Shootings. Sehr gerne fotografiere ich Tiere (vorrangig Hunde) und Menschen.
    Würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen, wie ich meine Seite interessanter gestalten könnte 🙂
    Lieben Gruß
    Diana

    Antworten
  23. David Meniw

    Hi Calvin,
    danke für den Code, die Seite ist der absolute Hammer!
    https://facebook.com/DavidMeniwPhotography <- hier ist meine Seite.
    ich fotografiere seit fast 5 Jahren und bin nun seit über 4 Jahren aktiv im Jugendclub des Fotoclub Filderstadt e.v. Mitglied. 🙂
    LG David

    Antworten
  24. Krisztina Kalmár

    Hi there,
    i have absolutly nothing to do with Photography 🙂
    But i was get to used your „Training Facebook for Fotografen“.
    And well it helps even when iam absolutly no photographer, i understand a lot in german but not fluid.
    Oh well wait, https://www.facebook.com/krisztina.kalmar.3 my page with mostly 34k fans.
    Yes iam a Nail Designer / Trainer and have a small kind of shop and i know you from my Husband he is a huge follower of you.
    regards
    Anyway, good job.

    Antworten
  25. Andre Günzel

    Hi,
    den Blog zu verfolgen macht Spaß und ist Informativ 🙂
    Ich bin ein Hobbyfotograf aus NRW und Fotografiere viel Quer Beet. Letztes Shooting war ein Indianershooting mit tollem Federschmuck 😉 das hat viel Spaß gemacht.
    http://www.facebook.com/guenzel-fotografie
    Beste Grüße
    André

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...