FACEBOOK REVIEW 01

Hey Leute

Was geht ab? 

Ihr seht es schon im Titel um was es geht. 

Ich werde euch heute das Video, mit den Facebook Reviews zeigen. 

Da haben in den letzten Tagen ja wirklich viele von euch danach gefragt. 

Ob es eine weitere Folge gibt, entscheidet ihr. 

Ich bin gespannt auf euer Feedback. 

Viel Spaß mit dem ersten Facebook Review


FACEBOOK REVIEW 01
Heute will ich euch endlich das Video zeigen, wo ich mir einige eurer Facebookseiten angeschaut habe. Wer das Tutorial "Facebook für Fotografen" gesehen hat, kennt einige meiner Kritikpunkte sicherlich schon. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem folgenden Video. 


FEEDBACK
Nun entscheidet ihr ob ich so ein Video nochmal aufnehmen soll. Ich will das jetzt nicht alle paar Tage machen, aber wissen ob euch der ein oder andere Tipp im Vidoe geholfen hat. Also haut in die Tasten, ich bin schon sehr gespannt!
 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

27 Kommentare

  1. Calvin Hollywood

    Geändert , danke für den Hinweis und viel Spaß mit dem Video!
    lg Calvin

    Antworten
  2. Thomas K.

    Danke für deine schnelle Reaktion 🙂
    Sehr Interessantes Video wo ich einiges von mitnehmen kann!
    Das ein oder andere werde ich direkt mal ändern bei meinen nächsten Beiträgen und zusehen das ich dann auch mal ein ordentliches Profilbild reinmache 🙂
    lg.
    Thomas

    Antworten
  3. Manslayer

    Tolles Video und sehr schön gemacht. Es ist absolut hilfreich, dass Du auch Seiten mit wenigen Likes genommen hast, aber ich wünsche mir auch ein paar Seiten mit extrem vielen Likes.
    Ich denke, es wäre auch gut, bei erfolgreichen Seiten das zu analysieren, was sehr gut gemacht wurde, um dies dann auch auf seine eigene Seite anzuwenden.
    Das habe ich bei einem gewissen CH gelernt, dessen DVD mich gelehrt hat, dass man erfolgreichen Leuten nacheifern soll.
    Das ist so der einzige Wunsch für’s nächste Review, den ich hätte. Und eventuell auch mal Deinen ganz persönlichen Wunsch, was Du von einer guten Seite erwartest.
    Geht es Dir mehr um Information, um Inspiration oder um einen oberflächlich guten Gesamtlook?
    Meinen Respekt für Deine Seiten und vor allem für die Kontinuität Deiner Posts.
    Weiter so, bleib gesund und kreativ,
    Manslayer

    Antworten
  4. Oliver Jung

    ich finde das Video sehr gut. Bringt mir viel, obwohl ich gestehen muss, dass es mir sehr schwer fällt die Tips aus umzusetzen. Bitte mehr davon.
    Oliver Jung

    Antworten
  5. pixelsophie

    Hi Calvin,
    finde die neuen Reviews gut und man kann auch etwas lernen. Auch wenn nicht alles neu war. Das man regelmäßig Inhalte veröffentlichen sollte beispielsweise. Mit dem Profilbild stimme ich dir zu und ich habe trotzdem ein Logo als Solches 😉 Ich verstecke mich aber nicht, denn im Blog bin ich sogar sofort auf der Startseite zu sehen.
    Schönes Wochende!

    Antworten
  6. Reto Imhof

    Hi Calvin
    Finde es sehr gut, und sehe jetzt wo Ich noch sehr viel mehr machen kann. Mir fällt es halt schwer so viel zu schreiben,muss da mehr üben :-), danke vielmals
    Freue mich natürlich auf weitere so gute Videos

    Antworten
  7. Schwarzlmüller Photography

    Hey Calvin, Hey Guys
    find es jedes Mal extrem cool, wie du auf uns alle eingehst und du für uns kostenlos deine wertvolle Zeit opferst. Echt Klasse. Danke dafür.
    Ich hab das erste Video, dieser Art, extrem hilfreich und cool gefunden. Find es auch super, dass du Seiten mit wenig und aber auch mit mehr Likes anschaust und kommentierst.
    Beim Profilbild geb ich dir 100% recht. Wenn ich mir eine Seite anschaue, will ich auch gleich wissen wer dahinter steckt, wie der/die ausschaut und ihm/sie „persönlich“ kennen lernen.
    Es wird leider aber immer schwieriger (speziell bei Facebook) Leute zu erreichen. Die Reichweite sinkt von Tag zu Tag und Facebook will immer mehr Geld für Werbung. Ist natürlich verständlich, ist ja auch nur eine Firma. Aber gerade am Anfang will/kann man noch nicht für jeden Post zahlen. Das ist irgendwie schade. Und man darf nicht nur auf Facebook vertrauen und setzten. Irgendwann fällt auch diese Plattform und dann hat man von einem auf den anderen Tag nichts mehr… 😀
    Naja freu mich auf weitere Videos dieser Art und würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere bei mir vorbei schaut.
    https://www.facebook.com/schwarzlmueller
    Timelapse, Hyperlapse, Landscape

    Antworten
  8. Joel Baur Photography

    Ach bei solchen Sachen hab ich nie glück 🙁 aber cooles video, würde mich über solche sachen auch in zukunft wieder freuen, evtl. hab ich ja dann mal glück 😀
    Kurz eine Frage. Du sagtst immer, dass man mehrmals posten soll am tag, bisher hab ich mehr auf die qualität meiner postings geachtet, da ich angst hatte, dass wenn meine seite zu viel aufleuchtet, die leute zu viel bekommen und wieder verschwinden. ich hab zwar viele bilder die ich posten könnte, weis aber nicht ob dann die guten in dem bilderstau untergehen.
    Lieber Gruss Joel und nochmal danke für die vielen Videos 🙂 FB-für Fotografen kann ich jedem empfehlen 🙂
    http://www.facebook.com/joelbaurphotography

    Antworten
  9. Dominic

    Hey Calvin,
    Endlich ist das langersehnte Video online. Dir ist es sehr gut gelungen mit diesen Beispielen viele Tipps zu vermitteln, anhand welcher jeder noch etwas lernen kann. Ich persönlich führe zwar keine Facebook-Seite, habe jedoch mit dem bloggen über Fotografie begonnen und muss sagen dass es oftmals gar nicht so einfach ist viel zu schreiben. Denn so ist man sich anfangs schon recht unsicher ist was man schreiben soll, um die Leute zum weiterlesen zu bewegen. Dies ist wahrscheinlich aber auch eine Übungssache und später dann Routine.
    Würde mich über weitere solcher Videos freuen.
    lg, Dominic
    https://dominicmarcelino.wordpress.com

    Antworten
  10. Rene Benischka

    Hi Calvin,
    meine Seite war zwar nicht dabei, aber mein Beitrag war trotzdem zu sehen 😉 Fühlte mich aber trotzdem ertappt, viele Anmerkungen kann man auf die eigene Seite übertragen. Sehr schön.
    LG Rene

    Antworten
  11. ArtObscura Photography

    Hallöchen Calvin,
    ne mega Idee mit sehr viel Mehrwert für deine Follower!
    Ich finds richtig interessant und kann mir da einiges mitnehmen – ich lechze nach MEHR :)und hab richtig Bock, alles aufzusaugen und umzusetzen!
    Du bist top, es macht Spaß, von dir zu lernen ganz loggerfloggisch ohne groß Brimborium und staubtrockenen Fachsimpeleien. Danke!
    Adios Amigos,
    die Michaela
    https://www.facebook.com/ArtObscuraPhotography

    Antworten
  12. Calvin Hollywood

    WOW
    Danke für das ausführliche und zahlreiche Feedback.
    Das schreit ja quasi nach einer weiteren Folge oder?
    lg Calvin

    Antworten
  13. Heiko Decker

    Hi Calvin,
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Vielen Dank für Deinen zeitlichen Einsatz und Dein Tipps. Das gilt nicht nur für diesen Beitrag sondern auch für Deine vielen anderen Beiträge.
    Aber nun mal konkret zum Facebook Review:
    Auf jeden Fall wiederholen, vielleicht auch nicht so oft wie die Portfolio Reviews. Eventuell im monatlichen Rhythmus.
    Gerade für mich als Einsteiger bzw. als Site mit (noch) wenigen Likes ist es sehr hilfreich Tipps von Dir zu bekommen.
    Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch der Werbeeffekt der entsteht, wenn man bei diesen Reviews erwähnt wird 😉
    Die Art und Weise Deiner Reviews finde ich auch gut. Du erwähnst regelmäßig, dass es Deine persönliche Meinung ist. Wer damit nicht umgehen kann, soll sich seine Kritik(en) wo anders holen.
    Weiter so.
    Viele Grüße
    Heiko
    https://www.facebook.com/heiko.decker.fotografie

    Antworten
  14. Daniel Egger

    Hallo Calvin 🙂
    Hab diese Folge echt super hilfreich gefunden und es waren wieder sehr gute Tipps dabei.
    Ich finde diese Idee super cool weil es einfach sehr viel weiterhilft und es perfekt auf die Realität bezogen ist.
    Ich bin auch dafür das du es auf jeden Fall wiederholen solltest.
    Großes dankeschön für all deine Tipps und würde mich sehr auf eine weitere Folge freuen !!! 😀
    lg
    Dani

    Antworten
  15. M.Peneder - SLR Photography

    Hallo Calvin!
    Wirklich sehr toller Review mit vielen hilfreichen Tipps. Grade für Anfänger ist sowas immer wieder toll um eine Fanbase aufzubauen.
    Bin auf jedenfall dafür dass der Review wiederholt wird. 🙂
    Und vielen Dank für die Zeit welche du für uns investierst.
    Lg

    Antworten
  16. Zaubertrixxer

    Interessante Anmerkungen. Gerade, wenn man dein Training kennt und dann anhand anderer Seiten deine Erfahrung / Hypothesen mit deren Erfolg abgleicht, wird es spannend. Gern mehr davon.
    Deine Inhalte richten sich ja in erster Linie an Fotografen, weil dein „Produkt“ deine Dienstleistung als Workshopleiter und Seminarist ist. Der Vorteil hierbei ist, dass dein gesamter Arbeitsbereich, auch Auftragsarbeiten, für diese Leute spannend ist, weil sie auch hier von dir lernen können, oder weil du deine Marke eben weiter ausbildest. Mich würde interessieren, wie du Inhalte an Kunden über Facebook kommunizieren würdest, die quasi „Endverbraucher“ sind. Also gar nicht fotografieren oder retuschieren lernen wollen, sondern die letztlich ein Ergebnis haben wollen. Ein Bild. Das reine Posten von Arbeitsproben (also Bilder) kann es ja nicht sein. Genau vor diesem Problem stehe ich nämlich mit meiner Seite (in meinem Business). Wie gestalte ich die Seite damit sie meine Zielgruppe anspricht, die am Entstehungsprozess nicht oder nur wenig interessiert sind?
    LG
    Ingo

    Antworten
  17. ARPhotography

    Super Video, bitte mehr davon!
    Das hilft Anfängern wie mir sehr!
    LG

    Antworten
  18. Thomas

    Wieder ein interessanter Beitrag. Mir fällt die Menge auch schwer – einen Quatsch möchte man ja auch nicht einfach in Facebook posten.
    LG Thomas

    Antworten
  19. Julez

    Hej der Calvin,
    mal wieder super Tipps. Ich poste nun öfter als nur alle paar Tage und habe mein Profilbild geändert. Einfach nur mein Logo auf weißem Hintergrund fand ich zwar schicker, jedoch leuchtet es ein sich dort auch zu zeigen.
    Diese doch recht simplen Veränderungen sieht man so gleich in der Statistik.
    Danke dafür.
    Liebe Grüße aus dem Norden

    Antworten
  20. Julez

    Hej der Calvin,
    mal wieder super Tipps. Ich poste nun öfter als nur alle paar Tage und habe mein Profilbild geändert. Einfach nur mein Logo auf weißem Hintergrund fand ich zwar schicker, jedoch leuchtet es ein sich dort auch zu zeigen.
    Diese doch recht simplen Veränderungen sieht man so gleich in der Statistik.
    Danke dafür.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    https://www.facebook.com/julezdigital

    Antworten
  21. Nicole

    Hallo Calvin, auf jeden Fall waren da tolle Tipps dabei – bitte mehr davon. Auch wenn meine Seite „zu viele“ Likes hatte, haben mir Deine Tipps sehr geholfen. 🙂

    Antworten
  22. Jaro Brennpunkte

    Vielen Dank für das informative Feedback zu meiner Seite! Werde demnächst auf jeden Fall mein Profilbild wechseln, damit ich nicht als Fotografin sondern als Fotograf erkannt werde 🙂
    Vielen Dank und beste Grüße vom Bodensee!

    Antworten
  23. Anita Zander

    Hi Calvin,
    klasse Video mit vielen tollen und informativen Tipps! Bitte mehr davon (Y)
    GLG Anita

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...