FACEBOOK – DANKE

Hallo zusammen

Seid ihr schon ready fürs Wochenende?

Ich möchte heute das Thema Facebook (mal wieder) aufgreifen. 

Ich habe dieser Plattform echt einiges zu verdanken. 

Daher werde ich darüber heute ein paar aktuelle Gedanken schreiben. 

Viel Spaß mit dem Blogeintrag

 

FACEBOOK
Nachdem es aktuell einige Social Media Plattformen gibt ist es Facebook wo ich am meisten Spaß habe. Das liegt zum großen Teil an dem Feedback welches ich auf Postings bekomme. Im Gegensatz zu Google+ wo relativ wenig Feedback kommt. Ich weiss nicht wie viele Stunden ich auf Facebook schon verbracht habe und Spaß hatte. DANKE FACEBOOK

DANKE
Dann möchte ich natürlich euch noch danken. Alles die mir auf meiner Seite folgen. Vor einigen Tagen habe ich die 9.000 durchbrochen und es ist jedesmal super Feedback und Aufmerksamkeit zu bekommen. Inzwischen kenne ich auch schon sehr viele die mir schreiben privat. Auf Events und Messen läuft man sich über den Weg und das ist dann der Punkt wo Social Media richtig Spaß macht. Den Typ hinter dem Namen kennen zu lernen. 

Gefällt mir
Viele verwechseln (leider) noch meinen privaten Account mit meiner Seite. Ich habe dazu schon mal ein Video gemacht, möchte es aber nochmal erwähnen das ich den privaten Account eher nicht nutze. Bei Freundschaftsanfragen nehme ich nur die Leute an mit denen ich privat etwas mehr zu tun habe/zu tun hatte. 

Wenn ihr meiner Seite folgen wollt um nichts zu verpassen dann müsst ihr einfach nur aufs Bild klicken und auf meiner Seite dann "Gefällt mir". Dadurch abonniert ihr quasi meine Seite und bekommt dann alle meine Postings angezeigt. 

 

Nun habe ich ja auch einen Blog wo ich täglich poste. Was ist also der Unterschied zu Facebook? 

  • ich poste auf FB oft Bilder, welche ich auf meinem Blog nicht zeige. Fotografien aus anderen Bereichen oder Making ofs….
  • ich informiere (auch mal spontan) über Events und Meet&Greets in diversen Städten
  • ich gebe Link und Portfoliotipps
  • usw. 

Eure Seite
Ich möchte den heutigen Blogeintrag nicht nur dafür nutzen MEINE Seite zu posten, sondern auch euch die Möglichkeit geben sich zu vernetzen. Falls ihr also eine Seite habt (bitte nicht unbedingt private Accounts) dann dürft ihr die gerne heute als Anmerkung verlinken. 

Falls ihr Fragen zu meinem Account oder generelle Fragen habt könnt ihr diese auch gerne auf meiner Pinnwand posten. Dort schaue ich auch täglich rein und beantworte diese. Und heute weise ich auch ausnahmsweise mal auf die Blogfunktion hin das man bei diesem Beitrag auch "Gefällt mir" drücken kann*g*

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

48 Kommentare

  1. Thore S.

    Oh, bin ich der Erste? 🙂
    https://facebook.com/tierfoto
    Ich habe zwar nicht mal im Ansatz so viele Anmerkungen wie du unter deinen Beiträgen, trotzdem merke auch ich, dass auf Facebook mehr geschrieben wird, als auf Google+.
    Viele Grüße Thore

    Antworten
  2. Thore S.

    Was ich gerade noch vergessen habe:
    Ich habe die Facebook Seite erst seit dem sehr interessanten Social Media Workshop bei Calvin. Besten Dank an dieser Stelle noch mal dafür! Der Workshop hat mir nicht nur Fans sondern auch schon Kunden gebracht.
    Klingt zwar jetzt wie Werbung, aber ich bekomme kein Geld von Calvin für diesen Eintrag 🙂
    Viele Grüße Thore

    Antworten
  3. bambt

    Moin,
    Facebook hat den Vorteil das auch weniger bekannten “Fotografen” ihre Arbeiten zeigen können und eine Große Masse ansprechen können. denn wer guckt denn heutzutage noch auf andere Websiten 😉
    facebook

    Antworten
  4. bambt

    jetzt war zu schnell 😉
    Hier nochmal facebook.com/bambt
    lg Björn

    Antworten
  5. Kamer Aktas

    Hallo Calvin,
    Jep Facebook macht echt Spaß und ist bei mir die einzige Plattform, wo ich richtiges Feedback bekomme. Mit Google+ konnte ich mich noch nicht anfreunden.
    Grüße

    Antworten
  6. Matthias

    Facebook ist super zwar Bildrechtlich so eine Sache aber die einfachste Variante schnell viele Leute zu erreichen.
    Ich habe meine eigene Website mit allen großen Social Media Plattformen verknüpft und erhalte auf Facebook das beste Feedback. Außerdem eine Seite Liken geht schneller als sich eine Webseite zu merken 🙂
    hier also meine seite https://facebook.com/knighthouse.de/
    @ Peter einfach den Kurzlink kopieren https://www.facebook.com/muthfoto geht viel einfacher oder 🙂

    Antworten
  7. Benjamin

    Guten Morgen,
    mich würde ja mal interessieren wie du das Thema mit den Nutzunsrechten bei facebook siehst.
    Ich weiß immer noch nicht so recht damit umzugehen und darum hab ich meine Fotos die ich poste bisher immer nur verlinkt und noch nie direkt bei fb hochgeladen.
    Wie ist deine Meinung dazu, bzw. wie genau handhabst du das?
    Hab hier einfach mal den Teil der fb AGB’s kopiert:
    “Für Inhalte wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, erteilst du uns durch deine Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben die Inhalte nicht gelöscht.”
    hier übrigens noch meine Seite 😉
    https://www.facebook.com/apertu.de
    Grüße Benjamin

    Antworten
  8. t0m | Thomas Reimann Photography

    Ich bin hier eher als stiller Leser unterwegs aber die Chance zum Networking möchte ich nicht auslassen.
    https://www.facebook.com/Thomas.Reimann.Photography
    Ich kann das nur unterstreichen, Facebook ist ein wichtiger Bestandteil im Internet geworden und nach dem anfänglichen Hype konnte keine andere Plattform, Facebook den Rang auch nur ansatzweise streitig machen.
    Mal sehen wie lange das noch anhält! 😉

    Antworten
  9. Fotofritze

    Ich verfolge dein Blog, Facebook und Twitter von dir schon seit einiger Zeit und bin immer wieder begeistert. Warte immer noch darauf, dass du mal zufällig im Norden hinter Hamburg bist, dass man sich da mal auf nem Meet & Greet trifft.
    Meine Facebookseite:
    http://www.facebook.com/fotofritze

    Antworten
  10. Marco Kreher

    Hey Calvin, ich glaube ich war sogar der 9000. Follower mit meiner Seite:
    https://www.facebook.com/MarcoKreherPhoto
    Ja, ich finde auch, dass Facebook bzgl. Feedback im Moment weitaus interessanter ist als Google. Deshalb stecke ich durchaus mehr Energie in Facebook.
    LG Marco

    Antworten
  11. Jens Mühlegg

    Hey,
    also ich habe erst seit wenigen Tagen eine öffentliche Facebookseite. Es ist aber wirklich ein toller Weg seine Bilder zu zeigen und auch neue Kunden/ Kontakte zu gewinnen.
    Hier mal meine Seite:
    https://www.facebook.com/MjGraphie
    und wenns euch gefällt, einfach Liken 😉
    Gruß Jens

    Antworten
  12. 168-Fish

    Schöne Sache,
    hier mal mein link:
    168-Fish @ Facebook
    Die Fan-Seite ist noch recht neu und ich freue mich über jede Art von Feedback…besonders natürlich ein “gefällt mir” 😉
    Greetz
    168-Fish

    Antworten
  13. Rene Schwab

    Moin!
    Jaja, Social Media XD
    Ich habe leider bis jetzt nur meine private Seite, aber meine Fotos dürften eigentlich free 4 all sein. Ich mach das nur hobbymäßig, würde mich aber sehr über konstruktive Kritik freuen.
    http://www.facebook.com/armadiaboli
    Gruß
    Rene

    Antworten
  14. Bildgefährten

    Hi,
    unsere Facebook Seite ist erst vor kurzem online gegangen. Sind also noch in der Aufbauphase und würden uns über Anregungen sowie Kritik über die Seite als auch über unsere Homepage mächtig freuen.
    Hier unsere Seite:
    https://www.facebook.com/Bildgefaehrten
    Viele Grüße
    Antje & Stephan

    Antworten
  15. diefotokiste

    es können ja nicht alle gross sein, denn auch als klein kann man seinen traum leben…
    https://www.facebook.com/diefotokiste
    darum geniesse ich es und wünsche allen gutes licht
    matthias

    Antworten
  16. daVset

    Jap ich stimm dir zu, auf Facebook postet man halt öfter auch mal spontan etwas ohne große Vorbereitung was einem eine gewisse Freiheit gibt, ich poste auch gern mal Making Of´s usw.
    Hier ist mal meine 😉
    https://www.facebook.com/daVset

    Antworten
  17. Yuu

    Keine voreiligen Unterschriften
    Setzen Sie Ihre Unterschrift nicht voreilig unter ein Angebot, gleich ob Sozialplan oder Aufhebungsvertrag. Auch wenn manch ein Abfindungsangebot von Audi attraktiv ausschaut: Regelmäßig bieten Arbeitgeber erst einmal Abfindungen an, die eher am unteren Ende des realistischen Spektrums liegen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...