Event Calvinize (Erfahrungsbericht und Bilder)

Hallo zusammen

Erst einmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback der letzten Blogeinträge. 

Hab das von unterwegs aus verfolgt. 

Heute gibts einen ersten Eindruck vom Calvinize-Event, welches letztes Wochenende stattgefunden hat. 

Ein Video zum Event wird noch folgen…..

Viel Spaß

 

Das Event
Das Event selbst war für mich schon ein klein wenig Neuland. Es ging mal nicht um Fotografie und Photoshop (jedenfalls nicht im Schwerpunkt). Um so erfreuter war ich über 50 Teilnehmer für dieses Event zu haben. 
Einige Teilnehmer haben zum Teil eine Anreise von mehr als 5 Stunden in Kauf genommen, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Location
Als Location habe ich mir für dieses Event die Luminanz in Saarbrücken ausgesucht. Absolute High Tech Einrichtung zu einem fairen Preis mit einem rundum super Support. KLASSE.  Das Hotel B&B war gerade mal 30 Meter entfernt und man konnte dort für gerade mal 50 Euro übernachten (inkl. W-LAN). 

Der Ablauf
Am ersten Tag ging es um die generelle Arbeitsweise von mir und meinem Team. Bischen Fotografie, Umgang mit dem Model, Lichtführung und Photoshop. Am Abend traf man sich dann um 21 Uhr noch zum Networking in einer Nahegelegenen Lokalität. Hier waren noch knapp 40  Teilnehmer anwesend. RESPEKT!
Am zweiten Tag gibt es dann ums Thema Marketing, Zeitmanagment, Image,Rhetorik uvm. 

Impressionen
Nun habe ich noch zwei kleine Videos für euch. Das erste Video habe ich in einer Pause aufgenommen. Quasi einfach mal drauf los. Das zweite Video ist eine Diashow mit diversen Bildern vom Event. Viel Spaß

Einen kleinen Nachbrenner habe ich noch von Carsten bekommen. Er ist quasi der "Cheffe" der Luminanz und hat mit seinem Iphone ein nettes Filmchen erstellt, welches ich noch zeigen möchte. 

Wir haben natürlich auch noch einige (lustige) Filmaufnahmen für euch. Diese müssen allerdings erst einmal geschnitten werden. Sobald diese fertig sind werden wir sie hier posten. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und einen großen Dank an die Luminanz für den super Support!

Morgen gibts dann noch ein kleines Video, welches Micha vor Ort gefilmt hat. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

31 Kommentare

  1. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    es klingt zwar abgedroschen aber ich denke das war bestimmt eine hammergeile Veranstaltung. Wir (alle Verhinderten oder Daheimgebliebenen) freuen uns schon auf weitere Infos und natürlich das angekündigte Video 🙂
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  2. Philipp Engel

    Hallo, sieht echt mal wieder nach einer gemütlichen Runde aus…mal gucken wann ich es auf das erste Event oder Stammtisch schaffe…vielleicht wird es ja schon am 1. Dezember
    Gruß Philipp

    Antworten
  3. Matthias J.G

    Moin,
    Ja zu Event kann ich nur sagen das es das Beste und interessanteste Event seit langem war. Ich habe mit dem Zug zwar auch 3 1/2 Stunden gebraucht aber was sollt, es hat sich definitiv gelohnt!
    Wem gehört den das GG-Kennzeichen? Das is ja direkt hier bei mir! 🙂
    Der Abend in der Brasserie war auch unheimlich gelungen und der Austausch mit den Anderen war unheimlich wertvoll und man hat gute Kontakte mit nach hause nehmen können.
    Freue mich noch auf das andere Video 😉
    Und hier meine Kontaktinformationen…da du ja sagtest Teilnehmer sollten diese darunter setzten sodass man sich wieder findet 😉
    twitter: https://twitter.com/MatthiasJG
    facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100001862531144
    würde mich über euch freuen 😉 Insofern wir nicht dort schon vernetzt sind.
    Danke für alles und Gruß,
    MatthiasJG

    Antworten
  4. Peter E.

    Hi,
    coole Idee für ein event. Auszüge davon habe ich ja schon auf deiner Stammtisch-Tour gehört…. ist echt klasse gewesen.
    Nach deinem Post vorgestern, ist an Kommentaren hier viel weniger los…
    viele Grüße
    Peter

    Antworten
  5. Calvin

    @Peter
    Der Blogeintrag ging erst online:-)
    Warte mal ein bischen.
    Kommt auch immer auf das Thema an.
    lg Calvin

    Antworten
  6. Philipp Engel

    Das mit dem SÜW würde mich auch jucken…ist nämlich auch meine Gegend…

    Antworten
  7. Daniel

    Hey Calvin,
    kommt man eigentlich irgendwie noch an die DVD die du verschenkt hast?
    Dich besuchen oder so? =)
    lg
    Daniel

    Antworten
  8. Carsten

    Hi Leute,
    klasse war’s mit Euch!!!
    Calvin und Team, wie immer super informativ, professionel, unterhaltsam, lustig, spannend, witzig, kurzweilig …
    Und, das kommt noch hinzu, wir haben jede Menge neue, interessante, nette, symphatische Leute kennen gelernt!
    Wir haben auch geblogt, wenn’s interessiert:
    http://www.luminanz.eu/blog
    VIele Grüße,
    Carsten

    Antworten
  9. Mazze

    Hey Hey
    Also ich muss auch sagen, dass das Event echt gelungen ist! Ich muss zugeben….am Anfang war ich etwas skeptisch aber im Nachhinein find ich es einfach großartig!
    Und was den Blogeintrag von Sonntag anbelangt bin ich persönlich nach diesem Event der festen Überzeugung, dass der Calvin sich diesen Zug sehr gut überlegt hat und das schon passen wird.
    vg Mazze

    Antworten
  10. Michael

    Hi Leute!!!
    Es macht echt Spaß die ganzen Bilder und Videos von dem Event zu sehen. Dieses Wochenende wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. War einfach weltklasse.
    Angefangen von den Vorträgen, dem Team, der Location und nicht zu vergessen den ganzen Teilnehmern.
    Wer nicht dabei war, hat echt etwas verpasst.
    Gruß

    Antworten
  11. Aaron

    Ahh da hat man ja sogar einen Einblick ins Projekt One bekommen, wenn ich mich nicht irre. 😀
    Wer war aus GG da? Das ist meine Gegend.
    Er/Sie kann mich ja mal anschreiben:
    contact@aaronratschow.de , vielleicht lässt sich mal was organsieren
    LG Aaron

    Antworten
  12. Sergej

    Hallo Leute, Hey Calvin!!!
    Das Event war GROSSARTIG!!! Calvin war in seinem Element und hat echt viele wichtige Dinge erzählt. MAl lustig, mal ernst und immer spannend und informativ! Habe so vieles mitgenommen und sogar schon angefangen was umzusetzen! Hammergeile Location, schöne familiäre Atmosphäre! Wer nicht da war, hat etwas verpasst 😛 😀
    Hier mal mein Facebook-Link:
    https://www.facebook.com/sergej.galster
    Addet mich wenn ihr aus Kaiserslautern oder Umgebung kommt. Und wenn nicht, dann auch, vllt. entwickelt sich was daraus?! 😉 Wie Calvin es so schön gesagt hat: Jeder kontakt könnte wichtig sein!!!
    In diesem Sinne, noch einen schönen Tag!
    LG Sergej

    Antworten
  13. Eberhard

    Hallo Calvin und Team,
    wie immer bei Schulungen von Dir/Euch: informativ (eine geballte Ladung von Neuem), tolle Rhetorik, immer wieder auch einmal mit lustigen Einlagen, die sowohl der zusätzlichen Veranschaulichung dienen als auch das Ganze auflockern, aber nie das Ziel (und den Zeitrahmen aus den Augen verlierend).
    Nette Leute, vom Bahnhof zum Hotel 3, vom Hotel zur Luminanz 2 Minuten Fußweg – auch das hat alles gepasst. Vielen Dank für ein tolles Wochenende und weiter so
    Herzlichen Gruß Eberhard

    Antworten
  14. joãotromundo

    Hello!
    I do not know if I’m asking in the right place, I bought a dvd photshop secrets 2 and i like watch it in English.
    How do I watch the DVD in English???
    Thank you .

    Antworten
  15. Susan

    Hallo Calvin, hallo Team und nicht zuletzt hallo an alle Teilnehmer. Bin müde aber total zufrieden gestern Abend wieder in der Schweiz angekommen. Das Event war super, viele nette Leute, tolle Location und wie erwartet, viel, sehr viel interessantes von Calvin gehört und gesehen. Hab sogar ein neues Wort gelernt. …anderster..?… Fast alles ist einfach anderster bei Calvin. Smile. Mein persönliches Highlight war das Shooting mit Jacqueline, einfach toll. Liebe Grüsse an ALLE von Susan, Schaffhausen

    Antworten
  16. Stefan R. aus W.

    Hallo zusammen!
    Wie vermutlich alle Teilnehmer fand ich das Event klasse und keine Sekunde langweilig – danke an Calvin und alle, die bei den Vorbereitungen und der Duchführung mitgemacht haben!
    Leider hatte das Ganze für mich persönlich ein doofes Ende, weil ich mir auf dem Parkplatz vor der Luminanz den rechten Fuß mehrfach gebrochen habe. Klingt komisch, ist aber so. Ich bin an einer der niedrig hängenden Absperrketten hängen geblieben als ich drüber steigen wollte und der Länge nach hingeflogen. Nachdem ich erst noch an eine Verstauchung dachte und auch noch zurück nach Hause nach Wiesbaden gefahren bin, wurde der Fuß aber immer dicker, und im Krankenhaus haben sie heute beim MRT festgestellt, dass die mittleren 3 Knochen im rechten Fuß an einer ziemlich blöden Stelle geknackt sind. Jetzt muss ich erst mal abwarten, was gemacht werden muss, es wird auf jeden Fall eine Weile dauern, bis ich wieder ganz ok bin.
    Aber alles hat sein Gutes 🙂 Die Zwangs-Ruhepause kann ich dazu nutzen, mir mal endlich in Ruhe die ganzen DVDs von Calvin reinzuziehen 🙂
    Grüße an alle!!
    LG Stefan

    Antworten
  17. Matthias J.G

    woa Stefan! -.- Klingt ja scheiße, sry! Ich hoffe das geht möglichst schnell wieder weg (ich weis sowas dauert besonderst lang) und ich wünsche dir diesbezüglich gute Besserung 😉 Wenn du noch Irgendeine DVD brauchst, von Video2Brain hab ich eine ganze Menge.
    Grüße aus Frankfurt
    MatthiasJG

    Antworten
  18. Stefan R. aus W.

    Hi Matthias,
    stimmt – gut ist anders, aber was solls? Ich kann’s nicht ändern. Dank V2B-Abo bin ich aber gut versorgt, sodass es mir nicht langweilig wird, danke für’s Angebot und die guten Wünsche!
    LG aus Wiesbaden

    Antworten
  19. Andy M

    Hallo zusammen.
    Ich war auch da und ich muss sagen, ein RIESIGES Kompliment an das ganze Calvin Hollywood Team.
    Es hat an nichts gefehlt, super Event. Bin froh da gewesen zu sein.
    Dafür hat sich auch die Anfahrt aus Köln gelohnt.
    Macht weiter so.
    Gruß
    Andy M

    Antworten
  20. Oliver Brehm

    Hallo zusammen,
    ich kann auch nur Lob aussprechen für die Veranstaltung, Location und das ganze drum herum. Nette neue Leute kennen gelernt und viel vom Event mitgenommen! Und ich meine damit nicht nur die Giveaways, meinen Preis und die Photographer-DVD ^^
    Calvin hat es in seiner einzigartigen Weise tatsächlich geschafft, mich 2 volle Tage mit Wissen vollzustopfen, ohne das ich jemals gedacht habe “ist der endlich bald fertig?” =) hat wohl auch damit zu tun, das es auf dem Event nicht um trockene Themen ging, sondern um das, was uns alle so sehr interessiert: Wie schafft das der Calvin eigentlich alles???
    Habe auch schon angefangen Dinge umzusetzen, die ich dort gelernt habe und für die nahe und ferne Zukunft geplant. Das hat mir alles schon sehr viel gebracht.
    Also Calvin, Matthias & Co, wir sehen uns bestimmt wieder! Versprochen!
    Und hier noch mein FB-Account https://www.facebook.com/profile.php?id=100000278785225
    lg
    olli

    Antworten
  21. Julia + Rene

    Hallo zusammen!
    Auch von uns ein großes Kompliment für dieses Seminar.
    Das war unser erstes Seminar bei Calvin und wir haben viel gelernt und uns immer gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten zwar vermutlich mit Abstand am wenigsten Ahnung von Fotografie, doch hatten wir zwei Tage eine Menge Spaß. Danke!
    Fürs hoffentlich-im-Kontakt-bleiben ein Link mit ein paar Bildern von uns:
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/625400
    Viele Grüße aus Stuttgart
    Julia (Eyes on Fire) und Rene (Weiking)
    PS: Gute Besserung Stefan!

    Antworten
  22. Marcus Braun

    Hi at all,
    war auch auf dem Calvinize Event. Ich selber hatte auch knappe 300 km zu fahren und war natürlich gespannt was da auf mich zu kommt da es mein erster “Workshop” war. Kommen wir auf den Punkt – ich fand es auch klasse…es hat einfach alles gepasst – die Location, das Hotel (50 Meter nebenan) Calvin der es geschafft einen Haufen Theorie locker, verständlich und mit Spass rüberzubringen. Toll fand ich auch seine Ehrlichkeit man hat gemerkt das alles so gelebt wird wie er es auch vorgetragen hat.
    Für ich ganz wichtig war auch, daß man knapp 60 Leute um sich hatte die genau das gleiche Hobby (Beruf) die genau gleichen Probleme und Interessen hatten…Klasse.
    Mein FB Account: https://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=100000809748490
    Viele Grüße aus Hechingen..
    Marcus

    Antworten
  23. Calvin Hollywood

    Hallo Leute
    Vielen Dank für das Feedback.
    War das erste Event dieser Art, aber ich war auch ganz zufrieden.
    Hier und da ein paar Kleinigkeiten, welche hoffentlich eh keiner mitbekommen hat:-)
    Danke daß ihr dabei wart!
    lg Calvin

    Antworten
  24. Carsten

    Hallo Stefan,
    erstmal “Gute Besserung”!
    Saublöd, was Dir da passiert ist…
    Kannst Du mir genau sagen, wo das war? Wir haben auf unserem Gelände nirgendwo Absperrketten hängen, war das gegenüber beim Medizeum? Das ist das große Nachbargebäude gegenüber, die haben an ihren Parkplätzen Absperrketten.
    Kannst mir auch gerne ne Email schreiben!
    VG Carsten

    Antworten
  25. Rainer Brinkschulte

    Hi,
    dem schließ ich mich gerne an. Fand es war die Reise wert, trotz des Samstag 02:00 Uhr morgens aufstehens.
    Mal sehn was ich davon in nächster Zeit umsetzen kann.
    Hier mein Facebook Account
    https://www.facebook.com/profile.php?id=100000537143622
    Und gute Besserung an Stefan, über die Ketten wäre ich auch fast gestolpert, wenn ich mich recht erinnere war das von B&B zur Luminanz, wenn man da über den Parkplatz ging.
    Grüße aus München
    Rainer

    Antworten
  26. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    das ganze Event sieht sehr professionell aufgezogen aus. Tolle Location mit Rundum-Sorglos-Packet, was will man da als Teilnehmer noch mehr.
    LG Marco

    Antworten
  27. uniqueDns

    Wirklich eine gelungen Veranstaltung, wenn man sich die Videos ansieht. Tolle Location, da stimme ich Marco zu!
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...