Euer Lieblingsbild 2010

Hallo zusammen

Na, seid ihr schon dabei eure Vorsätze umzusetzen? 

Im heutigen Blogeintrag geht es nochmal ins Jahr 2010.

Mich interessiert euer persönliches Lieblingsbild. 

Bitte entscheidet euch auch nur für EIN Bild

Bin sehr gespannt was hier so gezeigt wird. 

Viel Spaß

 

 

Mein Lieblingsbild
Ich mach den Anfang und will euch mein persönliches Lieblingsbild 2010 zeigen. Es zeigt meine beiden Kinder Samira und Tion. Ich habe sie hingestellt und sie gebeten zu schreien und zu lachen. Und das was ihr seht kam heraus. Ich habe max. 3 mal abgedrückt. Für mich persönlich das Lieblingsmotiv 2010


Euer Lieblingsmotiv

Und nun bitte ich euch euer Lieblingsmotiv zu verlinken. Bitte schreibt auch noch ein paar Zeilen dazu, damit man schon groß weiß was einen erwartet. So braucht man nicht alle Links planlos anklicken und der ein oder andere Besucher kann auswählen ob es ihn interessiert. Es muss nicht euer bestes Bild sein… einfach das welches ihr am meisten mögt. 

P.S 
Bitte nur EINS verlinken (sonst greift der Spamfilter) und bitte auch kein Link posten wo man sich erst mal etwas runterladen muss. Einfach einen Verweis per Link auf das Bild. Bin sehr gespannt

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

80 Kommentare

  1. Kai Seliger

    Morgen Calvin,
    sich für sein Lieblingsbild 2010 zu entscheiden find ich ganz schön schwer.
    Aber ich glaub mein Lieblingsbild ist folgendes.
    https://www.kai-seliger.de/wp-content/uploads/2011/01/IMG_4413_web.jpg
    Das Bild ist vor kurzem entstanden und teilweise habe ich dafür auf eine DVD von dir zurückgegriffen, was mich doch ein Stück weiter gebracht hat in dem Endergebnis. (:
    Warum es mein Lieblingsbild ist? Ich würde mal sagen, weil in dem Bild bisher die meiste Arbeit steckt.
    Lg Kai

    Antworten
  2. Sascha Basmer

    Mein Lieblingsbild für 2010?
    Kann ich mit 100%iger Gewissheit nennen…
    Ich bin zwar mit meiner generellen Bildausbeute im vergangenen Jahr mehr als zufrieden, aber dieses Bild hat es mir ganz besonders angetan und es ziert seit dem Entstehen mein Home-Office als A2-Print, meinen Desktop und den Hintergrund meines iPhones…
    Es handelt sich hierbei um einen “Beauty-Headshot” (wie Scott Kelby diese Bildaufmachung in seinem Lightromm 3 Buch bezeichnet..)
    Es wurde relativ stark entsättigt…
    Ansonsten wurde bei dem Bild nur wenig bearbeitet, abgesehen von etwas Hautretusche und leichtem Nachschärfen vom Akzenten…
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/606716/display/23149094
    Es ist der Blick dieser Frau, der mich hierbei sehr fesselt und wer die junge Frau kennt, weiß was für ein angenehmer, ruhiger Mensch Sie ist…
    Also genau so, wie es meiner Meinung nach auch das Bild ausstrahlt…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  3. Artification

    ui ui … da habe ich lange überlegt … und mich dann für ein Bild entschieden, welches mich an den Venedig Urlaub 2010 erinnert.
    Die Lady habe ich im Studio abgelichtet und anschließend in 3 Stunden PS Arbeit mit dem Hintergrund der Santa Maria della Salute verschmolzen.
    https://www.model-kartei.de/bilder/bild/7261658/
    Alles Gute für Zwanzigelf!
    Chris

    Antworten
  4. Jean Michel

    Guten Morgen Calvin,
    Lieblingsbild 2010 – immer eine schwere Entscheidung. Das folgende Bild entstand durch die Inspiration von Paul Ripkes “Kindsköpfe”. Ich fand die Idee klasse und hab kurzerhand ein eigenes von meinem Sohn und mir gemacht.
    https://www.flickr.com/photos/malatray/4960178254/
    Und natürlich mein Bild “Reine Männersache”, aber dann hätte ich 2 Bilder posten müssen 🙂
    Viele Grüße
    Jean Michel

    Antworten
  5. Heiko

    Hallo Calvin,
    also mein Lieblingsbild 2010 von mir ist folgendes: http://www.flickr.com/photos/mrdevlin/5039357389/
    Freunde von mir haben mich gebeten etwas durchgeknallte Hochzeitsfotos zu machen. Hab ich dann auch gemacht, besonders gut gefällt mir das Bild weil als Effektlicht lediglich 3 kleine Aufsteckblitze zum Einsatz kamen.
    LG Heiko

    Antworten
  6. Karina Guenther

    Hallo Calvin,
    mein Lieblingsbild aus 2010 ist ganz klar folgendes …
    https://www.flickr.com/photos/57743561@N08/5326033611/
    Ich mag es mir immer wieder ansehen und frage mich dabei, was wohl in dem kleinen Kopf vor sich ging. Inzwischen würde man die Kleine auch nicht wieder erkennen, so sehr hat sie sich in der kurzen Zeit verändert.
    Es war natürlich ein Snapshot dem ich anschließend versucht habe mit Photoshop einen Anschein einer alten Malerei zu geben.
    lg Karina

    Antworten
  7. Benjamin

    Hi Calvin,
    sehr starke Wahl 😀
    Das Bild, bzw. deine beiden strahlen einfach Freude aus und man wenn ich mir das länger anschaue muss man selbst ein bisschen Schmunzeln. Gefällt mir sehr gut.
    Vor kurzem gabs in nem anderen Blog eine ähnlich Frage wozu ich dann selbst einen Blogeintrag verfasst habe. Den verlink ich jetzt hier einfach mal.
    https://benijamino.de/blog/mein-bestes-foto-2010
    Gruß Benjamin

    Antworten
  8. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich habe mich für ein Bild entschieden, das ich bei einem Tanzwettbewerb in Burghausen aufgenommen habe. Die Lichtverhältnisse waren schwierig – schwarze Bühne, schwarze Vorhänge, gleißende Spots von oben. Für die Nachbearbeitung habe ich nur die Tiefen noch ein bisschen betont, um das Schwarz zu intensivieren.
    https://tinyurl.com/33lzh9o
    LG Stefan

    Antworten
  9. mamo

    tach zusammen
    mein lieblingsbild wenn es überhaupt eines gibt:
    diese studioaufnahme der bezaubernden lady wurde 1:1 so fotografiert. WB in raw nach links gezogen, verkleinert, geschärft, und fertig.
    kein “trari- trara” in photoshop…
    https://www.flickr.com/photos/mamophoto/5051824680/
    viel spass 🙂

    Antworten
  10. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    mein Lieblingsfoto aus 2010 ist dieses hier:
    https://www.model-kartei.de/bilder/bild/6750428/
    Entstanden auf meiner Fotoreise im Mai 2010. Location war eine Finca auf Mallorca. Hier mag ich einfach die Natürlichkeit, die diese Aufnahme ausstrahlt und damit einen schönen Kontrast zu meinen anderen Arbeiten zeigt.
    LG Marco

    Antworten
  11. Calvin

    Hallo
    Danke fürs Feedback. Bis hier hin habe ich mir alle angesehen.
    Alles was noch folgt schau ich mir morgen an.
    Sind schon paar tolle Bilder dabei.
    lg Calvin

    Antworten
  12. Olly || _sinny_

    Hallo!
    Also mein Lieblingsbild 2010 ist zugegebenermaßen nicht aus dem Jahr 2010.
    Entstanden ist es im Jan.2009
    Shooting mit einer damals, flüchtigen, um drei Ecken Bekannten, die Fotos von sich haben wollte. Und zu meinem Glück hat sie sich bereiterklärt, dass ich meine damals neue, kleine Blitzanlange “an ihr” testen durfte. Runde 8 Stunden haben wir miteinander verbracht.
    Zu meinem lieblings Bild isses geworden, weils mittlerweile auch meine lieblings Frau geworden ist 😉
    Und hier isses:
    https://bit.ly/eWtrfJ
    Nix technisch perfektes, aber mir gefällts und ihr auch. Und das is denk ich mal die Hauptsache 🙂
    Grüße
    Olly

    Antworten
  13. Philipp

    Hi Calvin,
    mein Lieblingsbild für 2010 ist das hier https://theta-scorpii.deviantart.com/art/Wild-Horses-172030789
    Ich hab in dem Jahr einige Felder und Wiesen bei Sonnenuntergang fotografiert aber das hier ist mein Lieblingsbild. Kann sein, dass es sich noch ändert, weil ich noch ein paar auf Lager liegen hab aber ich glaubs eher nicht.
    Die Location war wirklich klasse, weil nebendran noch eine Pferdekoppel war, auf der die Fohlen umherrannten, hat wirklich Spass gemacht zuzusehen (und zu fotografieren)
    Viele Grüße und Kompliment an meine Vorposter, schöne Bilder dabei.
    Philipp

    Antworten
  14. Kamer Aktas

    Hallo zusammen,
    ich habe mir auch schon ein paar durchgeschaut und es sind echt tolle Bilder mit dabei!! hoffe ich kann da mit meinem Portraitbild von meinem Bruder mithalten.
    Wie gesagt, es ist ein Portraitbild von meinem jüngeren Bruder. Es ist daheim vor einer normalen Hauswand entstanden. Kurz vorher hatte ich mir die DVD von Calvins Photographer angeschaut/reingezogen/aufgesaugt…
    Bei der Bearbeitung habe ich dann viele von deinen Techniken verwendet..
    LG
    Kamer

    Antworten
  15. Alexander Prokop

    Hallo,
    ich bin ein treuer, wenn auch etwas stiller Blogleser und möchte mich heute mal mit meinem persönlich besten Bild des Jahres zu Wort melden.
    Das Bild findet ihr hier: https://www.alexanderprokop.de/bild-des-jahres-2010/
    Es stellt die Verbundenheit des Fotografen mit seiner Kamera und der Natur dar. Ein wahrlich perfekter Moment, wie ich finde. Mehr Infos findet ihr auf meinem Blog.
    Viel Spaß beim anschauen!
    Alex
    PS: Calvin weiter so! 🙂

    Antworten
  16. Torsten Stolze

    Ohje, ein Lieblingsbild auszuwählen fällt mir sehr schwer…
    Ich nehme einfach mal das hier: 😉
    https://www.torstenstolze.de/picture/67
    Während einer Autofahrt ist mir das in den Kopf geschossen und ein paar Tage später habe ich es dann umgesetzt… 😉
    LG
    Torsten

    Antworten
  17. MaJon

    Da sind ja echt super Bilder dabei!
    Mein Lieblingsbild 2010 ist wohl dieses hier (obwohl es wirklich schwer ist):
    https://www.bading-diel.de/pics/landschaft/landschaft_016.jpg
    Das war im Urlaub (Kärnten/Emberger Alm) auf 1800m. Ich bin nachts aufgewacht und da sah es draussen so aus, irre. Mangels Stativ nur aufs Balkongeländer gestützt und Iso hoch, aber es gefällt mir trotzdem.
    Bei Tag und wenn die Wolkenbasis dann wieder oben ist, sieht der Blick so aus (nur falls es interessiert, was drunter ist 😉 ):
    https://www.bading-diel.de/pics/landschaft/landschaft_005.jpg
    Viele Grüsse und noch gespannt auf weitere tolle Bilder
    MaJon

    Antworten
  18. MaJon

    Grrr, ich Dussel… Nochmal… Klar, wenn man sich nicht an die Regeln hält…
    ————-
    Da sind ja echt super Bilder dabei!
    Mein Lieblingsbild 2010 ist wohl dieses hier (obwohl es wirklich schwer ist):
    https://www.bading-diel.de/pics/landschaft/landschaft_016.jpg
    Das war im Urlaub (Kärnten/Emberger Alm) auf 1800m. Ich bin nachts aufgewacht und da sah es draussen so aus, irre. Mangels Stativ nur aufs Balkongeländer gestützt und Iso hoch, aber es gefällt mir trotzdem.
    Den Blick bei Tag und wenn die Wolkenbasis dann wieder oben ist (für den Fall, dass es jemanden interessiert, was drunter ist), kann ich hier natürlich jetzt nicht verlinken, ich dumme Nuss 😉 .
    Viele Grüsse und noch gespannt auf weitere tolle Bilder
    MaJon

    Antworten
  19. Andreas Rule

    Ich bin noch nicht lange dabei, mein Favorit stammt aus meinen ersten Shootings überhaupt…
    https://www.flickr.com/photos/d-w-studios/5039718616/
    Das Model ist meine Freundin und sie hat sich viel Mühe gegeben, mein Übungsmodel zu sein, aber die Ergebnisse lassen sich doch sehen für einen Anfänger, oder? =)

    Antworten
  20. jadegruen

    hallo,
    das Herbstfoto mit meiner Nichte Nina ist mein Lieblingsfoto des letzten Jahres. Die Idee, Herbstblätter zu sammeln und in den Haaren zu befestigen, hatte ich schon länger.
    Und mit der Nachbearbeitung als High-Key, wobei die Blätter farblich etwas kräftiger ausfallen durfen, hat das Foto die Ausstrahlung und Wirkung bekommen, die ich haben wolle.
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/28289/display/22567277
    Grüße von Brigitte

    Antworten
  21. Marc

    Hi Calvin,
    netter Post und lustiges Bild deinerseits 😀 und der Rest der Posts sind auch super Bilder mal ehrlich bin begeistert!!!
    Mein Lieblingsbild ist das hier:
    https://www.mw-fotografie.de/wp-content/uploads/2010/12/IMG_2513_4500Px_Pano.jpg
    Ist ein Panorama Bild der Golden Gate Bridge von unserem USA Trip dieses Jahr – hat mich einfach beeindruckt das mal live und in Farbe zu sehen. Daher mein Lieblingsbild dieses Jahr 🙂
    @Niklas: Das ist krass aber saugut gemacht…ich hoffe doch dass es gemacht ist! 😛

    Antworten
  22. Bastian

    Warnung:
    Das Foto ist kein Photoshop Erzeugnis! Nur bevor hier der eine oder andere Herzprobleme bekommt. 🙂
    https://www.blendenwirbel.de/no-answer/
    Es ist mein Lieblingsbild, weil ich Fotos mag die eine Geschichte zu erzählen haben und viel eigene Interpretation zulassen.
    Aufgenommen 2010 in New York mit einer analogen Canon AE1 und einem Ilford XP4 Film. Gescannt und nicht bearbeitet.

    Antworten
  23. Krissy

    So, hier mein Lieblingsbild 2010:
    https://cdn.fotocommunity.com/images/Mecklenburg-Vorpommern/Rostock-Warnemuende/Rostock-Panorama-a22414551.jpg
    Es ist ein Panorama des Rostocker Stadthafens. Die Aufnahme war eher zufällig und die Bearbeitungszeit hat im Schnitt 2 Stunden gedauert. Aber ich habe auf dieses Bild so unglaublich viel Feedback bekommen (hauptsächlich wegen der Bearbeitungstechnik), dass es für mich mein Lieblingsbild 2010 ist! Ausserdem ist es ein Bild meiner Heimatstadt :)!

    Antworten
  24. Steven

    Moin moin mr. Hollywood,
    ich hab fleißig überlegt und meine diesjährige Bildersammlung durchforstet. Mir ist es schwer gefallen, da ich gerade in letzter Zeit ganz gute Sachen hinbekommen habe. Aber ein Bild dominiert für mich, weil da so viel hinter steckt. Es ist nach der Abschlußfahrt meiner Klasse entstanden. Wir waren in Venedig und der Ort hat mich sehr fasziniert. Vor allem die Masken. Ich finde das Bild hat eine ganz eigene Aussagekraft ihre Mimik ist eher Emotionslos trotzdem verleitet es zum grübeln. Wie cih finde durch die geöffneten Augen. Was fühlt Sie? Was denkt sie? Was versteckt sich hinter der Maske? Das ist es was mich daran fasziniert. Ich hoffe dir gefällts auch :d . Ich glaube du kennst es sogar schon 😀
    https://fc09.deviantart.net/fs71/i/2010/192/6/7/Moments_of_Emotion_by_PuffPaffi.jpg
    Ansonsten mein absolutes Lieblingsbild, von einem anderen Künstler, ist die aktuelle Arbeit Schullers für Douglas!

    Antworten
  25. Tom

    Hi Calvin,
    mein Lieblingsbild war ne Spontanaufnahme. Ich dachte der Sturm usw. kommt auf dem Foto besser rüber, aber kam es ni. Deshalb habe ich dann ein bisschen gespielt und ein Pseudohdr mit leichtem Colorkey draus gemacht. Also mir gefällts 😀
    https://dontom88.deviantart.com/gallery/#/d2yktcl
    Bei einigen von euch …. Hammerbilder =) Macht weiter so ^^
    LG Tom

    Antworten
  26. Kai Kokott

    Moin Moin liebe Leute!
    Wollte gestern mein Lieblingsbild posten, bloß ist die Zeit ja nicht immer vorhanden!
    Also hier mein Bild 2010
    https://www.flickr.com/photos/kaikophoto/5299844151/
    Es zeigt meine Mutter mit ihrem Lebensgefährten. Die beiden haben freiwillig in meinem, zu diesem Zeitpunkt frisch eingerichtetem Studio, sich ablichten lassen.
    Eigentlich wollte ich ein paar “anständige” Fotos machen, bloß gefiel mir bei der Sichtung der Bilder dies am besten und hab es ihnen bearbeitet!
    Ich ziehe aus diesem Bild den Schluss, daß man auch im etwas höheren Alter nicht die Lust am Leben verlieren sollte!
    Gruß Kai
    P.s das Bild haben sie gerahmt zu Weihnachten bekommen und haben sich riesig darüber gefreut!

    Antworten
  27. Kenny

    Hey Calvin!
    Hier das Bild was ich aus 2010 am meisten Mag 🙂 “Engelsgleichen”… ist allerdings “nur” mit der Handycam aufgenommen worden…
    https://www.spofo.de/melaten-friedhof-tour-zum-sensenmann
    P.S.: Schreibe heute zum ersten mal auf deinem Blog… machste ganz ordentlich soweit hier 😉 Ich versuch am Ball zu bleiben.
    cu Kenny

    Antworten
  28. Tobi

    Also das Bild wäre auch mein Lieblingsbild. Echt goldig die beiden 🙂
    Hier mal mein Lieblingsbild:
    https://www.flickr.com/photos/tokn90/4675295290/
    Entstanden im Urlaub in Österreich.
    Da bin ich zur Eisriesenwelt in Werfen gewandert. Halben Tag nur bergauf. Aber diese Aussicht hat mich für alles Entschädigt.
    Es ist zwar bei weitem nicht bein populärstes Bild, aber daran hängen einfach zu viele Erinnerungen 🙂
    Gruß

    Antworten
  29. Sascha Basmer

    Hallo… Ich bin’s nochmal…
    Mein Bild habe ich ja bereits weiter oben gepostet, aber das heißt ja nicht, dass man den Artikel dann nicht mehr aufsucht.
    Ich habe mir wirklich jedes Bild angesehen und hoffe ich habe da echt keines übersehen bei so vielen Kommentaren und muss sagen, dass mich ein Teil eurer Werke echt inspiriert…
    Es sind viele wunderbare Bilder dabei.
    Besonders das von Kai Kokott finde ich schöne weil es mich zum grinsen gebracht hat…
    Das von DaVset fanf ich ebenfalls besonders klasse!
    Ein paar wenige Bilder – und da ist es reine Geschmackssache – sagen mir leider nicht so sehr zu…
    Gott sei Dank gibt es aber unterschiedliche Geschmäcker, denn es wäre ja langweilig, wenn alles das Gleiche machen würden…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...