2.Creative Walk 2011

Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen fand der 2.Creative Walk in Mannheim statt. 

Es waren über 20 Teilnehmer am Start. Darüber habe ich mich total gefreut.

Im heutigen Blogeintrag möchte ich euch die Bilder zeigen. 

Es gibt davon auch noch ein Video, welches aber erst noch geschnitten werden muss. 

 

Oh mann, ich bin immer noch total begeistert vom 2.CreativeWalk, welcher vor ein paar Tagen stattgefunden hat. Das ist eigentlich wie bei einem Fotoshooting:
Das Shooting selbst macht schon Spaß, aber wenn man dann nacher die Bilder sieht macht es nochmal richtig Spaß!

Wer sich jetzt fragt was so ein "CreativeWalk ist, kann das nochmal hier in aller Ruhe nachlesen. KLICK

Die Teilnehmer
Wir haben ausgemacht daß wir uns um 14 Uhr am Eingang des Hauptbahnhofes treffen. Ich habe mit etwa 10 bis 15 Teilnehmern gerechnet. Als wir den Walk begonnen haben waren wir etwa doppelt so viel. Danke daß ihr dabei wart. Am Ende habe ich noch ein Gruppenfoto gemacht. Einige (wenige) hatten wir unterwegs leider verloren:-)

Die Bilder
Ich habe eine kleine Galerie erstellt, wo ihr die jeweilligen 5 Bilder der Teilnehmer finden werdet. Allerdings müsst ihr den Teilnehmer die Chance geben die Bilder noch hochzuladen. Hier gehts zur Galerie. KLICK

Info: Wenn ihr das Bild anklickt und dann nochmal auf den Info Button klickt seht ihr in den meisten Fällen die Kameraeinstellungen (ist das nicht geil?)

An die Teilnehmer:
Schreibt bitte euren Namen und die Bildnummer.
Bsp.: CalvinHollywood_1 
Die Bilder bitte max. 1000 Pixel breit (Panormama können gerne etwas breiter sein).

Info
Kleine Info für alle die nicht dabei waren. Jeder Teilnehmer sucht 5 Bilder heraus und lädt diese dann hoch. Diese 5 Bilder sind nicht länger als 1 Stunde bearbeitet (ca. 20 min pro Bild). 

Fazit
Ich bin der Meinung daß wir so einen Walk auf alle Fälle weiterhin durchführen sollten. 
Falls ihr aus einer anderen Ecke Deutschlands kommt, könnt ihr so einen CreativeWalk auch gerne selbst organisieren. Ich werde das gerne versuchen zu promoten. Es ist auch egal wie viele Teilnehmer kommen. Der ersten haben wir auch nur zu dritt durchgeführt:-)
Ich werde den nächsten einfach rechtzeitig ausschreiben und dann kann zeitgleich jeder in seiner Stadt einen organisieren. Da helfe ich dann auch und erwähne es auf dem Blog!

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

17 Kommentare

  1. Sebastian

    War auf jeden Fall eine gelungene Aktion am Mittwoch, werde beim nächsten mal definitiv wieder am Start sein, insofern es die Zeit erlaubt.
    Zum Stammtisch hat es mir dann Abends leider nicht mehr gereicht. Denke ihr habt das aber auch so gut rumbekommen.
    – Sebastian

    Antworten
  2. Henrik Heigl

    Hallo zusammen,
    war ein geiler Nachmittag auch wenn es eigentlich zu kalt zum rumlaufen war, es hat viel Spaß gemacht (auch bei den gefühlten 97% Canon Objektiven mit rotem Ring um einen herum Calvin mit Nikon fotografieren zu sehen … @Matthias: Er ging sehr pfleglich mit Deiner Camera um und er hat stattdessen lieber danach beim Stammtisch sein eigenes iPhone fallen lassen…) und es war sehr interressant zu sehen auf was man sich fotografisch so alles gestürzt hat. Man sollte auch nicht für möglich halten wieviel Aufmerksamkeit so eine Truppe Fotografen in der Mannheimer Innenstatdt auf sich zieht und wieviel Erklärungsarbeit damit verbunden ist. Ein super Nachmittag mit anschliessendem Fotostammtisch, was will man mehr?!
    Gruß
    Henrik

    Antworten
  3. Marc

    Hallo Leute,
    sind echt schöne Bilder raus gekommen – wirklich super! 🙂 nächstes Mal bin ich auch dabei ich fänds toll!
    Grüße und ein schönes Wochenende!
    Marc

    Antworten
  4. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    es ist immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedliche Fotografen doch die gleichen Motive unterscheidlich in Szene setzen.
    LG Marco

    Antworten
  5. Stefan R. aus W.

    Hallo zusammen,
    Glückwunsch an alle, die dabei waren! Da sind wirklich ein paar ganz tolle Fotos dabei!
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  6. Sascha Basmer

    Guten Tag,
    wie ich den Kommentaren entnehmen kann, hattet Ihr jede Menge Spaß…
    Was anderes hätte ich mir aber auch nciht vorstellen können, schließlich treffen viele Leute mit der gleichen Leidenschaft aufeinander! Da sind Spaß und gute Ergebnisse schon fast vorprogrammiert!
    Die Idee einen Creative Walk auch woanders durchzuführen finde ich super, nur bin ich hier in der Pampa zwischen den Kühen wohl der einzige, der das so sieht. *jammer* *heul* 🙂
    Es ist ein Unterschied ob du – @Calvin – zu einem Creative Walk aufrufst oder irgendwer, der nicht so bekannt ist…
    Nicht umsonst hat deine Facebook-Seite fast 2600 Fans…
    Da kannst du aus dem Vollen schöpfen, wenn du verstehst was ich meine.
    Für Dich, oder einen Creative Walk mit Dir nehmen so einige auch eine weite Anreise in Kauf (Wer von euch anderen wohnt denn schon bei Calvin in der Nachbarschaft?)
    Ist da irgendwer anderer Meinung der aus der Region Niederrhein kommt?
    Dann lasst uns loslegen!
    Würde mich darüber sehr freuen!
    Beste Grüße und schönes kreatives Wochenende euch allen!
    Sascha

    Antworten
  7. Benjamin

    Hi.
    Also ich kann den anderen nur beipflichten. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich gegen Ende nicht mehr viel Gefühl in meinen Fingern gespürt habe. Trotz allem hat das Wetter noch mitgespielt, auch wenn es -1°C hatte.
    Die Gesichter und Kommentare der übrigen Stadtbesucher waren echt zu geil. Schon witzig wenn da so ein ganzer Pulk mit Fotos angelaufen kommt 😀
    Beim nächsten Mal bin ich auch wieder am Start, wenn es zeitlich machbar ist.
    Viele Grüße & schönes Wochenende
    Benjamin

    Antworten
  8. Benjamin

    sorry für den Doppelpost:
    PS: das Gruppenbild find ich einfach genial 🙂

    Antworten
  9. Marco | Fotografie-MR

    es war einfach nur Klasse mit so vielen Gleichgesinnten durch die Stadt zu laufen.
    Auch wenn manche Passanten an “Google Street View” gedacht hatten 😀
    Toll zu sehen was die anderen an Bildern gemacht hatten.
    Ich bin wieder dabei falls es zeitlich reinpasst.
    Auch beim Stammtisch war Networking angesagt 🙂
    VG Marco

    Antworten
  10. Kai (KaMo-FotoArt)

    Hat super viel Spaß gemacht – Danke Calvin, MIcha und Gabor …
    Ich hoffe, dass ich beim nächsten Walk auch wieder zu Zeit finde um mitzulaufen!
    Viele Grüße
    Kai

    Antworten
  11. Thomas H.

    Hallo Calvin und Creativwalker und Blogleser,
    war auch total begeistert von der Aktion, bin beim nächsten mal wenns terminlich geht garantiert wieder dabei. Wir haben schon für Verwunderung in Mannheim gesorgt, so viele Paparazzi und keine Paris in der Nähe. Die Galerie die Du eingerichtet hast ist natürlich auch genial. Man kann seine Bilder hochladen und sehen was andere so alles (mit der Kamera) gesehen haben. Nochmal ein dickes Lob an Dich und natürlich auch ans Team.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  12. Dietmar

    War ne coole Aktion, Danke!
    Schade, daß ich es nicht mehr zum Abschlussbild geschafft hatte. Katze musste zum Arzt. Die Galerie finde zu Durchstöbern macht fast genauso viel Laune.
    Ich habe was Wichtiges gelernt: Auslösegeräusche sind wie Gähnen: äusserst ansteckend!

    Antworten
  13. corinnagreen

    Hey Leute, da habt Ihr wirklich tolle Bilder gemacht….
    nächstes Mal bin ich auch dabei, wenn es terminlich hin haut.
    War ja zum gleichen Zeitpunkt auf der Kalmit (Berg bei Neustadt)
    die letzten Sonnenstrahlen im Schnee einfangen…
    LG corinna

    Antworten
  14. anvosa

    Hi Calvin,
    hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen.
    Die Ergebnisse vom Walk sind echt gut. Weiter so.
    Gruss
    Vossi

    Antworten
  15. Matt Knust

    Hej Calvin,
    enorm starke Idee, ich war mal so frei und habe den Spielball angenommen und die Idee in mein Projekt We Are 1108 eingebunden.
    Wer Lust hat besucht uns bei facebook oder guckt sich den Blog http://www.we-are1008.com an ihr seid herzlich Willkommen.
    Sorry 4 Spammin 😉
    Beste sonnige
    Matt Knust

    Antworten
  16. uniqueDns

    Hallo zusammen,
    wirklich tolle Bilder dabei, der Walk scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein 🙂
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...