Es geht nach Dubai // Workshop // BOOTCAMP

Hallo zusammen

Heute habe ich eine exklusive Vorabinfo für euch. 

Im April 2015 werde ich für ein Workshop nach Dubai gehen. 

Bzw. eher  eine Fotoreise, kombiniert mit einem Workshop. 

Ihr seid die ersten die davon erfahren und die Möglichkeit haben sich einen Platz reservieren zu lassen. 

Mehr dazu im heutigen Blogeintrag. 

Viel Spaß


DUBAI 2010
Vor ca. 4 Jahren war ich bereits in Dubai, um dort einen Workshop durchzuführen. Und das war wirklich grandios und hat viel Spaß gemacht. Hier nochmal das Video dazu. 


DUBAI 2015
Vor einigen Monaten wurde ich von TOURVITAL angesprochen, ob ich nicht mal Lust hätte als Trainer eine Fotoreise zu begleiten. Das ist prinzipiell nichts neues, aber immer wieder ein Erlgbnis "Urlaub" und Fotografie zu kombinieren. Es standen mehrere Länder zur Auswahl und am Ende ist es dann Dubai geworden, worauf ich mich sehr freue, da ich genau weiß was uns dort erwartet. 

Dieser Workshop findet vom 13.April bis 19.April 2015 statt. Was den Preis angeht sind wir bei 2.000 Euro und der beinhaltet Referentengage, 6 Übernachtungen, Flüge, Transfer, Wüstensafari, Stadtrundfahrten, Frühstück und noch viele weitere Überraschungen, welche ich jetzt noch nicht erwähnen kann/darf. 

Dubai

Wenn euch dieser WORKSHOP interessiert und ihr eine Email mit dem kompletten Programm möchtet, schreibt mir eine Email (calvinhollywood@me.com) und ich schicke euch alles zu. Und zwar BEVOR ich es offiziell ausschreibe. Ich möchte meinen Bloglesern einfach einen Vorsprung geben. 


FAZIT
Das wird unglaublich gut werden und JEDER Teilnehmer wird mit vielen tollen Bildern nach Hause geben. JEDEN Tag wird Wissen vermittelt und viel fotografiert. Wir werden auch einen Tag haben wo wir die ganzen Bilder optimieren und retuschieren. Die Abende werden einzigartig. Dieser Workshop richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Fotografen, die meine Art der Fotografie lernen/sehen möchten.


FRAGEN UND ANTOWORTEN
Hier noch ein paar Fragen, welche ich des öfteren bekommen habe und meine Antworten dazu

1. Bist du der einzige Referent oder kommt da noch jemand dazu?
Ich bin der einzige Referent, werde aber noch mind. einen Assistenten aus meinem Team dabei haben.

2. Ich habe leider nicht so viel Geld, wird so etwas auch nochmal günstiger angeboten?
Nein, auf keinen Fall. Ich bin mit meiner Gage entgegengekommen und Dank vieler Partner ist das schon ein unglaublich günstiger Preis. 

3. Wird es weiterhin deine eigenen Bootcamps geben? 
​Wenn ich ehrlich bin würde ich lieber diese Art des Bootcamps anbieten. Meine eigenen kosten 1.000 Euro OHNE Hotel etc. Diese Reisen sind nur ein bischen teuerer und man erlebt viel mehr. Aber ich werde auch noch eigene veranstalten, wo dann gerade die Studiofotografie im Mittelpunkt steht. 

4. Pavel Kalplun und Neunzehn72 (Paddy) bieten auch Fotoreisen an, überschneidet sich das nicht?
Nein, auf keinen Fall. Während Pavel das glaube ich selbst organisiert ist Paddy auch mit Tourvital unterwegs. Ich finde das großartig und ihr habt somit echt ne tolle Auswahl. Ich supporte meine Kollegen auch sehr gerne. Fotoreise sind nichts neues und daher überschneidet sich da nichts. 

5. Wird es in Dubai jeden Tag 8 Stunden Workshop geben?
Nein, wir wollen viel fotografieren. Es wird mehrere Stunden Workshopprogramm geben (über den Tag verteilt). Aber im Prinzip geht es darum viel viel zu fotografieren und ich werde die komplette Zeit über viele Tipps geben. ​

6. Was ist Abends geplant?
Das kann ich noch nicht genau sagen, aber ich würde sagen: Fotografieren*g* Naja, ab und zu werden wir uns auch einfach nur mal ausruhen und viel reden bzw. uns austauschen. Meine Playstation werde ich NICHT mitnehmen. *lach*


Habt ihr weitere Fragen? Stellt sie in den Anmerkungen. Wollt ihr dabei sein? Dann schreibt mir am besten sofort eine Email und ich schicke euch alle detaillierten Infos. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

25 Kommentare

  1. helu29a

    Pavel läßt grüßen ;-))

    Antworten
  2. Calvin Hollywood

    @Helu
    Ich gab VOR Pavel ein Workshop in Dubai, wer grüßt nun wen? 🙂
    Im übrigen habe ich mit Pavel darüber gesprochen und wir sehen das beide entspannt.
    Ich supporte auch seine Workshops.
    lg Calvin

    Antworten
    • Fördy

      Dieser Kommentar ist ein Test. Nicht weiter beachten, bitte 🙂

      Antworten
      • Fördy

        Eins zwo drei, Test Test.. MIC CHECK!

        Antworten
  3. Pierre Pachl

    Geil !
    Bin gespannt auf weitere Infos.
    So far liesst sich das übelst gut.
    Grüsse

    Antworten
  4. Bernhard Hujer

    Kann ich aus Abu Dhabi die Reise auch ohne Brimborium buchen?

    Antworten
  5. Calvin Hollywood

    @Bernhard
    Ui, das müsste ich abklären.
    Da müsstest du mir einfach mal eine Email schreiben.
    lg Calvin

    Antworten
  6. Stephan Leipzig

    Du nimmst deine Playstation nicht mit ? – Dann ist die Reise leider nix für mich.
    Allen anderen viel Spaß ^^
    Coole Sache Calvin, gefällt !

    Antworten
  7. Robin Kehl

    Klingt suoer Interessant!
    Dubai hat mich sowieso schon immer interessiert und dann bei dem Preis inkl Workshop – wirklich unschlagbar!
    Falls nach Weihnachten noch ein Platz übrig sein sollte und das nötige „Kleingeld“ vorhanden ist werde ich mir wohl oder übel ganzschön den Kopf drüber zerbrechen ob ich dabei bin oder nicht 🙂
    Du machst es aber auch einem immer Schwer 🙁
    Gruß

    Antworten
  8. Andreas Schwarzlmüller

    Wow wie geil ist das den. Wahnsinn. Der Preis passt auf jeden Fall, der Flug und das Hotel kosten schon enorm viel und dann auch noch deine Gage und Wissen. Find ich extrem super, dass du das machst.
    Wäre sehr gerne dabei, allerdings bin ich da in meinem letzten Semester meines Studiums. Da werd ich mich aufs Studium konzentrieren. Aber das wird sicher nicht dein letzter Workshop im Ausland sein, daher wird es sicher mal passen.
    Liebe Grüße Andreas

    Antworten
  9. Martin

    Dubai ist defintiv eine gute Wahl. War vor knapp 2 Jahren schonmal dort und hatte das Glück, das mich ein „Local“ mehrere Tage mit Kamera durch Dubai geführt hat. Definitiv eine Reise wert und in Kombination mit der Wissensweitergabe von Calvin bestimmt unschlagbar. Vielleicht bin ich mit dabei!
    LG Martin aus Stuttgart

    Antworten
  10. Dagmar

    Hallo Calvin 🙂
    welches Equipment sollte für den Dubai-Workshop unbedingt vorhanden sein? … ich habe z.B. leider kein Weitwinkelobjektiv.
    Wieviele Teilnehmer werden dabei sein?
    Viele Grüße und immer gutes Licht 🙂
    Dagmar

    Antworten
  11. Calvin Hollywood

    @Dagmar
    Du brauchst kein Weitwinkelobjektiv, habe ich aktuell auch nicht.
    Man kann untereinander sicher auch mal tauschen.
    Teilnehmerzahl ist nicht save, aber ich denke ca. 15 Teilnehmer.
    Das macht die Agentur.
    lg Calvin

    Antworten
    • Lars

      Hallo Calvin,
      auf der Buchungsbestätigung des Reisebüros heißt es nun aber:
      „Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 20 Personen. Bei Nichterreichen behalten
      wir uns das Recht vor, die Reise bis 30 Tage vor dem Termin abzusagen.“
      Wie viele werden es denn unter dem Strich werden? Denn der Sack ist ja nun wohl zu 🙂
      Mit MIR darin – Yippppeeeeeaaaaahhhhhh !!

      Antworten
  12. Hans-Jürgen

    Nimmst Du Models mit, sieht in dem Video zumindest so aus? Nein, nicht ich, ich wäre eher was für die VogelscheuchenAbteilung 🙂 Nein, so generell gemeint, und was würde das dann kosten? Gruß Ha-Jü

    Antworten
  13. Calvin Hollywood

    Nein, Modelle gehen keine mit.
    Wir konzentrieren uns auf Dubai.
    Ich werde aber sicher ein Model mal vor Ort organisieren.
    So ganz ohne Peoplefotografie geht nicht. Das ist so gut wie jeden Tag Bestandteil.
    lg Calvin

    Antworten
  14. Andi

    Servus!
    Mich würde interssieren in welchem Hotel man untergebracht ist und sind es Einzel- oder Doppelzimmer?
    Und von welchem Flughafen gehen die Flüge los? FFM?
    Gruß Andi

    Antworten
  15. Timo Müller

    Hallo Calvin
    Ich habe interesse an den Workshop.
    Bis wann müsste man die 2000€ bezahlen und ab wo fliegen wir ?
    MFG
    Timo Müller

    Antworten
  16. Giovanni

    Hallo Calvin
    Wäre auch interessiert an dem Workshop in Dubai. Bitte schicke mir nähere Infos
    Mit freundlichen Grüßen Giovanni

    Antworten
    • Calvin Hollywood

      Wie erwähnt müsst ihr mir eine Email schreiben. Ich schau hier nicht ständig die Kommentare durch
      lg Calvin

      Antworten
  17. Carlo

    Hi Calvin, ist das Bild von der Level 43 Sky Lounge fotografiert? Kann keine ähnlichen Fotos finden und zu vergleichen. Die Location ist der Hammel und wird ja glaube ich auf allen Bootcamps/Fotoreisen immer angesteuert. Danke und Grüße, Carlo

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...