Erik Almas

Hi zusammen

Na, wie ist euer Wochenende? 

Ich geniesse mein letztes freies Wochenende sehr. 

Aktuell schau ich mir gerade die neue DVD von Erik Almas an. 

Ich wette hier gibt es viele Blogleser die diesen Namen noch nie gehört haben. 

Nach dem heutigen blogeintrag wisst ihr mehr. 

Viel Spaß

Erik Almas
Erik Almas ist ein Fotograf dessen Arbeit ich schon eine ganze Weile verfolge. Ein sehr angenehmer und vor allem bodenständiger Mensch mit wirklich vielen tollen Bildern. Schaut euch doch am besten mal selbst seine Bilder an. KLICK

Erik hat nun eine DVD auf den Markt gebracht an denen er angeblich 3 Jahre poduziert hat. Ich kann euch leider nur einen ersten Eindruck vermitteln da ich sie noch nicht komplett angesehen habe. Das Set besteht aus einem Photoshop Part und aus einem Fotografie und Business Part den ich mir schon fast komplett angeschaut habe. Und genau an dieser Stelle jetzt hat sich dieses Set für mich schon gelohnt. 

Vielleicht ist es auch meine Einstellung die dafür sorgt das es sich für mich gelohnt hat. Ich habe nicht den Anspruch das er mir etwas NEUES vermittelt. Das kann er wahrscheinlich auch gar nicht. Jedenfalls nicht im Schwerpunkt. Dazu konsumiere ich viel zu viel. Wobei ich sagen muss das der Part, den eigenen Stil zu finden, auf ne super interessante und für mich neue Art aufgezeigt wurde. 

Die Website wo ihr die DVD kaufen könnt beinhaltet alle Infos die ihr braucht. Ihr könnt euch zur Vorbereitung auch gerne mal seine Interview anschauen um herauszufinden ob ihr mit ihm als Typ warm werdet *g* 

 

 

 

Wenn ihr nach diesen zwei Stunden noch mehr wissen wollt ist dieses DVD Set das richtige für euch. Ich habe ihm verdammt gerne zugehört und werde es mir wahrscheinlich auch noch öfter als einmal anschauen. Der Retuschepart ist für mich jetzt weniger interessant, was nicht bedeutet das ich ihn nicht anschauen werde. 

FAZIT
Ich finde solche Trainings eine absolute Bereicherung des Marktes und finde es schade das nicht mehr solcher Typen etwas darüber erzählen. Für mich bekommt der Inhalt (den man genau so öfter liest und hört) eine ganz andere Wertigkeit wenn es aus dem Mund solcher Personen kommt. Gerade dadurch das man es schon kennt und selbst praktiziert fühlt man sich auch oft bestätigt. Und das kann unheimlich motivierend sein. 

Wenn ihr ähnlich denkt wie ich könnt ihr zuschlagen, denn das Set ist super gemacht und mega prof. gefilmt etc. Wenn ihr neue Fotografie oder Retuschetechniken sucht werdet ihr sicher enttäuscht sein. Von mir gibts jetzt schon eine klare Empfehlung (und das obwohl ich nur den ersten Teil kenne). Achja…. ich habe mit Erik noch nie Kontakt gehabt und wurde auch nicht gefragt ob ich seine DVDs empfehlen kann. 🙂

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

5 Kommentare

  1. Cedric

    „Rule number 6: Give something back.“ , Arnold Schwarzenegger
    Du wirst auf Fstoppers vorgestellt und stellst hier direkt wieder jemanden vor. Cool.
    Ich bin vor einiger Zeit mal ĂĽber Erik Almas gestoĂźen, aber irgendwie haben sich die Gedanken verlaufen. Jetzt hab‘ ich ihn wieder auf dem Schirm! Danke 🙂

    Antworten
  2. Alexander

    Hast du diesen Fotografen nicht schon einmal vor ein paar Monaten vorgestellt? Ich finde die Retuschetechniken auch kein Highlight. Auf Youtube kann man sich in paar Kapitel von ihm anschauen.

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Hallo zusammen,
    ich kenne diese DVD nicht, aber ich denke, dass man immer was dazulernen kann – auch wenn man schon selbst erfolgreich im Geschäft ist.
    Ich denke, gerade was den Umgang mit Photoshop angeht, wird es schwer sein, etwas bahnbrechend neues zu zeigen, was nicht schon vorher irgendwer auch schon herausgefunden hat. Gerade die Kombination der Techniken, die Herangehensweise an eine Retusche machen aber dann den Unterschied aus, die zu den manchmal atemberaubenden Bildern fĂĽhren.
    Ich denke, jeder der alleine Calvins Arbeiten und seine Techniken eine Weile lang verfolgt, verfügt über das nötige technische Wissen, um gute Bilder machen zu können.
    Dennoch schaffen es aber nur wenige, trotz des Wissens aus der Masse hervorzustechen und (viel) erfolgreicher zu werden als andere.
    Danke fĂĽr den Tipp!
    LG Stefan

    Antworten
  4. ondro

    hui …der ist echt gut … der hat tolle composings auf der webseite!
    geht es darum auch in der DVD? oder erklärt er nur rudimentäre ps tricks die schon jeder kennt ?

    Antworten
  5. Tina Terras

    Hallo,
    was ich hier lese wundert mich nicht. Ich habe diesen Fotografen zufällig online entdeckt. Seine ruhige Gelassenheit und die Art wie er arbeitet ist faszinierend. Die Bilder fantastisch. Die DVD ist bestimmt toll. Gutes Weihnachtsgeschenk…
    LG
    Tina 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...