ERFOLGREICH PRÄSENTIEREN (SEMINAR)

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. 

Im heutigen Blogeintrag geht es um meinen vergangenen Samstag. 

Da habe ich nämlich mein erstes ganztägiges Rhetorikseminar gehalten. 

Das Seminar war mit 10 Teilnehmern ausgebucht und ich will euch heute mal erzählen wie es gelaufen ist. 

Zudem werde ich direkt den nächsten Termin bekanntgeben. 

Viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag


RHETORIK
Als ich bekannt gab, dass ich ein ganztägiges Rhetorikseminar anbiete gab es natürlich wieder viele Personen die mir geraten haben es sein zu lassen. Meine Rhetorik wäre schlecht und ich hätte darin keine Ausbildung. Das dürften die gleichen Leute gewesen sein, welche mir damals geraten haben KEINE Photoshopseminare zu geben. Die Argumente waren die gleichen *g*

Dann habe ich mir einfach die Frage gestellt warum mich ADOBE vor tausenden von Leuten in Ihrem Namen präsentieren lässt. Weil meine Rhetorik so schlecht ist? Oder warum hat mich der Medienkonzern BURDA gebucht um ihre Angestellten im Bereich "Rhetorik und erfolgreiches Präsentieren" zu schulen? Weil ich so schlecht bin? Natürlich nicht! Ich habe mein fundiertes Wissen in meiner Ausbildung zum Lehrfeldwebel (Bundeswehr) erworben und in den letzten Jahren noch unheimlich viel Erfahrung gesammelt. Zudem habe ich noch viele Weiterbildungen besucht um dieses Thema vermitteln zu können. 


ERFOLGREICH PRÄSENTIEREN
Ich bin nicht der klassische Rhetorikcoach, welcher mit Stimmübungen beginnt und trainiert wie man auf Punkt und Fragezeichen spricht. Das können andere Trainer viel besser erklären. Bei meinem Seminar geht es darum wie man überzeugend präsentiert, andere motiviert, begeistert und aus einem NEIN ein JA macht. Und dabei geht es weniger um Präsentationen vor hunderten von Leuten, sondern eher um Gespräche in kleiner Runde, Verhandlungen und so weiter. JEDER von uns präsentiert tagtäglich!


MEIN SEMINAR
Schon oft wurde ich für dieses Thema gebucht, doch am Samstag veranstaltete ich mein erstes, eigenesSeminar in diesem Bereich und ich bin so happy dass es genau so gelaufen ist wie ich es mir erhofft habe.Ich muss an dieser Stelle auch ein Lob an meine Teilnehmer aussprechen, welche an diesem Tag über einen großen Schatten gesprungen sind und eine tolle Leistung erbracht haben. LEUTE, NUN BLEIBT AM BALL!!!! DAS WAR SUPER!


ANDREAS SCHEUCH
Andreas Scheuch war einer meiner 10 Teilnehmer und er hatte sich vor dem Seminar erkundigt ob es auch Sinn macht wenn man schon ein paar Vorkenntnisse aus dem Bereich Rhetorik mitbringt. Verständlich, immerhin würde er an diesem Wochenende über 1.400 Kilometer (Hin und Rückfahrt) in Kauf nehmen. Ich hatte ihm erklärt dass es "anders" sein wird und eben keiner dieser klassischen Rhetorikkurse ist (an welchen ich übrigens schon selbst sehr oft teilgenommen habe). Noch auf dem Heimweg hat er mir folgende Email zukommen lassen. 

Rhetorik Feedback


Ich muss euch nicht erklären dass ich mich über so ein Feedback freue oder? Vielen Dank Andreas!!!!!! 


NÄCHSTER TERMIN
Wenn etwas soooo gut läuft sollte man natürlich nicht aufhören und so werde ich die Tage direkt das nächste Seminar "Erfolgreich präsentieren" planen. Der Termin steht schon fest: Es wird der 18.Januar 2014 sein. Es wird sich wieder um ein Tagesseminar (10 Uhr bis mind 17.30 Uhr) handeln und der Preis liegt bei 179,- Euro (inkl. MwSt.) Das Seminar findet hier bei Heidelberg/Mannheim statt und wer sich dafür einen Platz schon sichern möchte schreibt mir eine Email an calvin@calvinhollywood.de


ANDERE STÄDTE
Wenn ihr so ein Seminar in einer anderen Stadt sehen wollt dann müsst ihr mich dafür buchen. Meine Tagesgage liegt bei 1.500 Euro plus Spesen und alles was wir dafür brauchen ist eine Räumlichkeit. Es bringt also nichts mir zu sagen wo ich bitte hinkommen möchte, nehmt es selbst in die Hand *g* 

Ich bedanke mich dass ihr wieder hier auf dem Blog gewesen seid und ich hoffe wir sehen uns morgen wieder. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

 

1 Kommentar

  1. Andreas Scheuch

    Hey Calvin,
    ich find’s echt klasse, dass du mein Freedback hier gepostet hast, das zeigt mir, wie sehr du es schätzt und dich darüber freust. Danke Calvin!!!
    Und an alle anderen, ich kann euch dieses Seminar wirklich empfehlen! Lasst euch den nächsten Termin im Januar nicht entgehen.
    LG Andreas

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...