Dubai Teil III: Making of….(Part I)

Hallöchen mit "öchen" 🙂

Nachdem nun schon einige lustige Einträge von meinem Dubai-Trip kamen, soll es jetzt mal inhaltlich etwas anspruchsvoller werden. 

Ich möchte euch im heutigen Blogeintrag ein kleines "Musikvideo" zeigen und ein Bild erklären. 

Die Version von Matthias (er hat auch ein Bild davon gemacht) findet ihr überigens in der Galerie der Fotocommunity. KLICK

Wünsch euch viel Spaß beim Lesen

 

Bevor ich euch etwas über die Entstehung der Aufnahme erkläre, zeige ich euch das Bild um welches es sich dreht. 

In meinen Augen ein "brutal" cooles Bild mit einer absolut spannenden "Making of…". 

Das Bild wurde aus dem 28.Stockwerk aufgenommen. In der Wohnung von Ali (er hatte den Workshop in Dubai organisiert).
Bevor ich auf die technischen Daten etc. eingehe, könnt ihr euch dieses Video anschauen. 
Speziell von 2.42 min bis 2.50 min

Habt ihrs erkannt? Kein Platz für ein Stativ oder ähnliches und die Spiegelung ist echt.
Naja nicht ganz, ich habe geschummelt. 

Auf dem Originalbild sieht man die Spiegelung eher kontrastärmer und etwas verwaschener. 
Daher habe ich mich entschlossen die Spiegelung nicht aufzuwerten sondern einfach mit Photoshop richtig zu spiegeln. 

Das ist dann zwar nicht zu 100 % die gleiche Spiegelung, aber das macht bei diesem Bild denke ich nichts aus. 
Die fertige Aufnahme wirkt schon fast surreal und mir gefiel das echt sehr daran. 

Hier nochmal ein kleiner Screenshot vom Original

Wie ihr seht habe ich den Weißabgleich ins "Kalte" gezogen und die Aufnahme dann nochmal per Photoshop gespiegelt.
Zudem habe ich einen Kran auf dem Gebäude entfernt und die Kontraste sowie die Farben verstärkt. Viel mehr war das wirklich nicht.
Hier seht ihr nochmal das Bild nach der Raw Konvertierung und nach der Retusche

Da kein Stativ zur Verfügung stand (wir hatten übrigens die ganze Zeit in Dubai kein Stativ) musste ich etwas improvisieren. 
Die Kamera habe ich fest an die Scheibe gedrückt um eine längere Belichtungszeit wählen zu können. 
Aus dem Grund ist das Originalbild auch etwas schief geraten. 

Hier die technischen Daten: 

Kamera: Canon 5 D
Objektiv: 24 -105 mm / 4.0
Iso: 125
Brennweite: 24 mm
Blende: 4.0 
Belichtungszeit: 4 Sekunden

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, wie dieses Bild entstanden ist. 
Ich freu mich auf euer Feedback und falls ihr Fragen habt könnt ihr diese hier gerne stellen. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.tion2010.de

9 Kommentare

  1. KingROFL

    Es ist wirklich "brutal" toll Calvin 😀

    Antworten
  2. Erik

    Hi Calvin, was ist das für ein Titel in deinem Video?
    ich finde das Video richtig gut habe es nun schon oft geschaut, vorallem die Nachtaufnahmen sind der Hammer.
     
    Gruß Erik

    Antworten
  3. Davis Tox

    jo… Calvin, wollte mal fragen wie der track in deinem video heisst…. die bilder sind natürlich klasse!!! das mit der spiegelung finde ich am coolsten…
     
    VG Davis

    Antworten
  4. Aaron

    Also das Bild ist echt gut und hat für mich den Charakter eines HDRs. Die Spiegelung ist gelungen.
     
    Der Calvinize-U-Turn ist natürlich auch Klasse 😀

    Antworten
  5. Marcel

    das bild hat meiner meinung nach sowas von STIL 🙂
    ist mir heute die ganze zeit beim event in
    kaiserslautern aufgefallen. hätte das auch gern als hintergrund ;D
    zu heute muss ich sagen : einsame spitze calvin! mach weiter so 🙂
    aber du hast auch gut gelacht mit uns heute ;D war einfach genial 🙂
    lg aus der eifel
    marcel

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    Ich habe meinen Schreibfehler mal geändert. 

    Das Lied heisst "Cover Girl" und ich weiß leider nicht von wem es ist. 

    lg Calvin

    Antworten
  7. Artification

    Gratuliere dir! Das Bild ist hammergeil geworden!!!
     
    lg
    Chris

    Antworten
  8. anvosa

    Hi Calvin, Hammer Video und bestimmt jede Menge Spass in Dubai gehabt. verklicker mir mal was das fuer nen Soundtrack im Video ist. Sau Stark der Track.
     
    Bis zum 17ten dann bei der Online Schulung.
     
    LG anvosa.

    Antworten
  9. anvosa

    arrrggg, zu schnell gescrollt und deine Antwort uebersehen.
    Also, press "delete" und ich habe nix gefragt.
    Cu

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...