Drei Bilder

Hi Leute

Mein Wochenende habe ich in Linz/Österreich verbracht. 

Dazu mehr in einem extra Blogeintrag.

Heute geht es weiter nach Bremen. 

Davor aber noch kurz ein Blogeintrag. 

Will euch ein paar Bilder zeigen der letzten Wochen/Monaten. 

 

Die heutigen Bilder werden nicht meinem typischen Bildstil entsprechen. Schon alleine deswegen nicht weil die Bilder kaum bearbeitet wurden. 

Carina
Carina war vor einigen Wochen bei mir zu einem kleinen und relativ spontanen Testshooting. Wird haben schon über weitere Zusammenarbeiten gesprochen. Dann mit etwas mehr Zeit und Planung. Hier mal ein fast unbearbeitetes Bild


Nissa

Nissa war auch zu einem Testshooting bei mir. Bei diesem Bild lag die Bearbeitungszeit schon immerhin bei 30 min. Für meine Verhältnisse aber immer noch sehr wenig.

 

Auftragsshooting
Dann habe ich noch ein Resultat eines Auftragsshootings. Ich weiß nicht ob ich das Bild schon gepostet habe. 

Wie ihr seht ist in den Bildern nicht sooo viel Calvinize. Aber solche Bilder mache ich nun mal auch öfter. Meistens auch um die Zusammenarbeit mit Modellen zu testen. Macht ihr eigentlich auch Testshootings? Kann ich wirklich nur empfehlen. Lieber ne Stunde fotografieren als ne Stunde quatschen und dann immer noch nicht wissen ob eine Zusammenarbeit klappt. 

Ich muss nun los nach Bremen

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

7 Kommentare

  1. Rich

    Was kann man sagen wenn man ein Fan deiner Licht Einsatz ist, ,die zwei letzten Bilder sind ja super….
    Bei dem zweitem Bild hat die Haut im Schatten ein gewissen Look, etwas Roh/raw ? ungeachtet Licht/Reflector von unten…wie hast du das gemacht?

    Antworten
  2. Calvin

    Nur ne Okta von vorne Rich

    Antworten
  3. Nadine

    Das sind mal wieder wirklich tolle Bilder, Calvin! Vorallem das Bild vom Auftragsshooting gefällt mir sehr gut.
    LG und viel Spass in Bremen!
    Nadine

    Antworten
  4. Rich

    Danke, ich fragte nur weil da neben den Octa oben in die Augen auch ein Reflektion unter in die Augen ist….ist die reingemalt?
    Ich verstehe jetzt die Schatten besser.
    Sehr cooles Bild
    Lg Rich

    Antworten
  5. Calvin

    ja dann war evtl noch ein Reflektor im Spiel

    Antworten
  6. Knut

    Zum Thema „Testshooting“: Ja – du hattest mich da schon vor einem Jahr oder so mal drauf gebracht; Seitdem mache ich das sehr gerne und oft. Gerade bei Modellen, die mich anfragen und noch eine sehr magere Sedcard haben, aber prinzipiell zu interessant sind um sie „ziehen“ zu lassen.
    Neben dem „Kennenlernen“ und sehen, wie sie sich vor der Cam macht, sehe ich auch, wie sie selbst Makeup und Haare machen kann und wie sie sich styled.
    Da eigentlich immer ein paar schöne Portraitbilder bei rauskommen, war es für das Modell nicht umsonst – selbst wenn danach keine weitere Zusammenarbeit mehr zustande kommt. Faire und praktische Sache von beiden Seiten aus 🙂
    Übrigens ist es ja genauso gut für das Modell, wenn sie mich kennenlernt und nach 1h Testshooting sich ihren Teil denkt, weil es einfach auf der persönlichen Ebene nicht gestimmt hat 🙂
    Alles in allem: Testshooting JA: Und wenn ich das den Modellen erkläre, sind sie meistens sehr freudig dabei und einverstanden 🙂
    LG
    Knut

    Antworten
  7. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    schöne Bilder mein klarer Favorit ist Sprinterin im Startblock.
    Testshootings mache ich eigentlich nicht … kleine Projekte setze ich auch schon mal mit mir unbekannten Modellen um.
    Ja … ich habe da natürlich auch schon negative Erfahrungen sammeln müssen.
    Große und Aufwendige Arbeiten mache ich nur mit mir bekannten Modellen.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...