Die 80er….

Hi Leute

Alles klar bei euch? 

Vor einigen Tagen war ich auf eine 80er Party eingeladen.

Was für Klamotten trug man in den 80ern?

Ich bin 76 geboren und habe eher die 90er erlebt.

Aber wie ich feststellte zogen sich die 80er tief in die 90er. Dazu aber gleich mehr. 

Viel Spaß mit dem Blogeintrag

Party
Ich bin generell ein Partymuffel und wenn es dann noch um Mottopartys geht habe ich quasi schon verloren. Diesmal war es eine 80er Party. Ich war schlecht vorbereitet und wusste bis zum Abend selbst nicht was genau ich anziehen soll. Am Ende wurde es dann die Perücke von Susi (unserer Studiopuppe) ne Pornobrille und ein Stirnband. Aber seht selbst. 

80er
Gastgeber Diana (die ihr auch auf dem Tion2011 Event sehen werdet (Catering), hat sich bei der Deko wirklich Mühe gegeben. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und habe dann auch wirklich schnell festgestellt das ich die 80er doch noch mitbekommen habe, bzw. sich die 80er bis in die 90er zogen (jedenfalls die Personen usw.). 

Steffi
Steffi Graf……coooooool. Wie hat die damals ausgesehen. Damals habe ich auch noch Tennis geschaut. Ich erinnere mich an Duelle zwischen Boris Becker und Ivan Lendl(?). 

Kassetten 
Ok ich gebs zu…Schalplatten hatte ich keine mehr. Ich bin erst bei den Kassetten eingestiegen. War ich damals stolz auf meinen ersten Walkman und was habe ich mich geärgert als es Bandsalat gab und ich mit dem Kugelschreiber wieder das Band reinziehen musste. 

Der Zauberwürfel
Es lagen überall diese Würfel herum und ich frage mich wie man das schaffen kann. Also mein Hirn ist dafür nicht gemacht. Ich würde daran wohl Tage sitzen. 

Charts und Sommerteam
Sogar auf der Toilette hat die Deko gestimmt. Hier bin ich auf gleich zwei Dinge gestoßen. Zum einen auf das Dr. Sommerteam und zum anderen auf die Charts. Beides sehr beeindruckend 🙂

Mahoney
Und dann habe ich Mahoney wieder getroffen. GEIL!!!!!!
Ich habe jeden Teil von Police Academy gesehen und fand sie damals einfach nur stark. 

Fazit
Ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit und bekomme gerade tierisch Lust auf "Zurück in die Zukunft" und "Stevie B." Ich hoffe ich konnte den "jungen" einen Eindruck geben und die "alten" mal kurz wieder in die Vergangenheit entführen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

14 Kommentare

  1. Chris

    Bin auch ein `76iger!!
    und es hat wohl überall gleich ausgesehen.
    Gruß
    Chris
    Ps: Das 20igste Jahrhundert hat aber auch seine Vorzüge!! Ich habe auf Youtube ein Video gefunden wie ich meinen Rubiks löse;-) und nach knappen 20 Jahren ist das Ding schon gelöst!!

    Antworten
  2. Michael

    Cool, Calvin mit Stirnband Perücke und Brille. Ich hatte im ersten Moment an Steffi Graf gedacht und gleich darunter dann wirklich ein Bild von Ihr !
    Klasse !
    Ja, das waren wirklich noch andere Zeiten !
    LG
    Michael

    Antworten
  3. Daniel Wirth

    Hi Calvin,
    solche Mottopartys sind aber immer der Hammer. Es gibt nichts geileres.
    Alles wollen Spaß haben und sehen meist alle gleich bescheuert aus :D.
    Haarlänge, Farbe, Stirnband und Brille stehen dir, solltest du mal auf dem Workshop oder vielleicht auf der Tion tragen :D.
    Gruß,
    Daniel

    Antworten
  4. nina

    seeeehr geil 🙂 bin auch in den 80-ern aufgewachsen. als wir damals dachten “oh gott schallplatten” so werden unsere kiddies (die mit cd, mp3 und ipad aufwachsen) wohl auch denken wie wir mit kassetten aufwachsen konnten 😀 aber ich fands cool vor allem wenn das band gerissen war und ich es mit tesa kleben musste 🙂 na ja und kann hier noch jemand vorstellen ohne internet und handy zu leben? 😀
    lustiges foto übrigens. erinnert mich an das video von stefan raab “wir k….en ;-D

    Antworten
  5. Blendwerk Freiburg

    Mit dem Zauberwürfel ging es mir ähnlich. Meine Lösung war, das Ding auseinanderzureißen und richtig wieder zusammenzubauen. Na ja, nicht sehr elegant.. 😉
    LG, Blendwerk

    Antworten
  6. Christia

    Ich saß Sonntags immer am Radio und hab bei SWF3 (so hieß das damals noch) immer die Hotparade mitgeschnitten und immer den Moderator verflucht, wenn er in den Titel gebabbelt hat.
    Hach wie schön, war die Zeit. Damals hieß Twix übrigens noch Raider…

    Antworten
  7. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    bei den Bildern kommen Erinnerungen hoch 🙂
    Als Jahrgang ’60 hab ich die 80er natürlich sehr bewusst miterlebt, war eine tolle Zeit – auch wenn man sich heute im Nachhinein manchmal schämt wenn man sieht, wie man damals rumgelaufen ist 😉
    LG Stefan

    Antworten
  8. Glizzurb

    Haa, wie geil.
    Die Klamotten und Haarschnitte damals waren echt übel.
    Hab das alles auch noch mit erlebt. Ich lach mich jedes mal kaputt wenn ich mir alte Fotos von damals ansehe…
    Der Zauberwürfel ist übrigens ganz leicht zu lösen, es gibt da 8 Algorithmen die man der Reihe nach anwenden muss.
    LG Glizzurb

    Antworten
  9. Sascha Basmer

    Moin Calvin,
    hatten letztes Jahr bei der Agentur bei der ich gearbeitet habe auch eine 80er Motto-Party…
    War sehr lustig…
    Auch wenn ich die Zeit nicht wirklich bewusst erlebt habe, sondern lieber mit Lego gespielt habe, habe ich mich als Kelly Bundy verkleidet…
    Schrill, bunt und grauenvoll…
    Das hat gereicht, den ersten Platz als beste Verkleidung abzuräumen…
    Fotos gibt es auch davon, aber die will ich euch mal bewusst vorenthalten…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  10. uniqueDns

    Haha, das hatteste ja schon mal auf FB gepostet. Sehr geil!
    Bin zwar kein Party-Freak, aber auch kein Party-Muffel. Wenn, dann am liebsten im “kleinen Kreis”. Solche Mottopartys sind immer witzig.
    Ich hab ein ähnliches Bild von mir, auch auf den letzten Drücker erst das Outfit gewählt! : )
    LG Dennis

    Antworten
  11. Dominik Riesland

    Also ich bin von 88 😀
    Durch meinen Dad hatte ich aber zum Glück einen Plattenspieler und Schalplatten. Kassetten hatte ich dann auchnoch und habe mich auch über den Bandsalat geärgert 😀
    Police Academy, Zurück in die Zukunft Die nacke Kanone, Hot Shots, Loaded Weapon (wobei ich nicht weis ob die letzen nicht aus den 90ern sind :/ ) sind einfach nur endsgeile Filme, die ich mir jedesmal ansehe wenn sie laufen.

    Antworten
  12. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    also die Ähnlichkeit zu Steffi Graf ist wirklich erstaunlich … aber Tennis spielst du jetzt nicht auch noch???
    Als Jahrgang 73 kann ich mich schon noch an die 80er Jahre erinnern. Ich glaube es war ein sehr buntes Jahrzehnt mit einigen Stilblüten, die man heute eher belustigend ansieht.
    Okay in 30 Jahren wird das gleiche Urteil über uns gefällt … was solls
    LG Marco

    Antworten
  13. RMR FotoArt

    Yeah die 80er, bin Jahrgang 71 und das war fur mich die Zeit der guten alten Commodore, Atari und Schneider Computer. Mein erster war ein VC 20 von Commodore dann ein C 64 und dann der Amiga 500 Anfang der 90er. Bis 2006 hab ich die Teile sogar noch gesammelt. War ne tolle Zeit. Meine Frau is 82 geboren, so hab ivh ja noch was tolles aus der Zeit. 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...