dforum Festival (cool wars)

Hi Leute

Wie war euer Wochenende? 

Ich war am Wochenende (Samstag) in Oberhausen. 

Dort fand das Festival des dforums statt. 

Im heutigen Blogeintrag möchte ich darüber berichten. 

Aber eins gleich vorweg: Es war cool 

Viel Spaß mit dem Blogeintrag

 

Oberhausen
Am Freitag gegen 16 Uhr ging es mit Gabor und Micha Richtung Oberhausen. 
Ich war zuvor noch nie in Oberhausen und das erste was ich kennengelernt habe war das Centro! Wow, echt ne tolle Ecke! Das war am Freitag Abend. Da waren wir noch etwa strinken und haben uns mit Fotografen aus der Region getroffen. Sehr nett gewesen. 

Festival
Am Samstag morgen ging es dann zum Festival des dforums. Jede Menge Leute und viele interessante Vorträge. Ich habe mir auch ein paar angeschaut und hatte an diesem Tag viel Spaß. Ich habe auch viele Leute kennengelernt und viele alte Bekannten wieder getroffen. 
Um ein paar Namen zu nennen: Sascha Hüttenhain, Eberhard Schuy, Jamari Lior, Thomas Buchta uvm. 

[nggallery id=77]

Mein Vortrag
Ich hatte von 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr auch einen Vortrag. Mit wie viel Teilnehmer ich rechnen konnte wusste ich nicht genau. Mein Vortrag war nur zur Hälfte Photoshop und wer das dforum kennt weiss das dies nicht unbedingt der Ort ist wo man viele Photoshopper trifft. 
Ich war dann aber soooooo froh das der Raum total voll war. Vielen Dank an ca. 250 Teilnehmer. War mir eine Freude!!!!

Fazit
Für mich war das Event ne Menge Spaß und echt schön Wir haben auch sehr viel mit der 5DMKII gefilmt und ich hoffe ich kann euch die Tage/Wochen einen vernünftigen Film anbieten. Ich habe die nächsten Tage jetzt erst mal ein paar Personal Coachings, bevor es dann weiter nach Österreich geht. 

P.S
Falls jemand von meinen Blogleser dort war und Links zu Bildern hat, bitte hier posten:-)

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

15 Kommentare

  1. Jan Strohdiek

    Moin Calvin,
    da bist du schon einmal relativ nah dran und ich schaff es trotzdem nicht zu diesem Festival zu kommen … Alleine für deinen Vortrag hätte sich das bestimmt gelohnt.
    Naja, dann halt beim nächsten Mal.
    Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß bei den Coachings!

    Antworten
  2. Andrea Klein

    Hätte ich das gewusst…ich war ein Dorf weiter,in Mülheim.
    Hätte mir vom Umzugshelfertum frei genommen und wäre auch gekommen :-(((

    Antworten
  3. Calvin

    Ich habe es sowohl in Facebook, als auch in Twitter und auf meinem Blog sehr oft angekündigt:-)
    lg Calvin

    Antworten
  4. Sascha Basmer

    Hallo Calvin,
    war echt klasse euch auf dem Festival zu treffen…
    Hätte beim MAssenshoot nicht damit gerechnet, dass ich euch noch vor er TION wiedersehe…
    Alles in allem war es eine echt interessante Veranstaltung. Habe aber selber kaum Fotografiert (außer mit dem iPhone *grins*)
    Dein Vortrag war ziemlich cool und lustig…
    War für mich als treuer Blogleser zwar kaum was neues dabei, aber gelohnt hat es sich allemal!
    Leider musste ich schon früh wieder los…
    Nicle hat dauerhaft gefroren und wir waren beide am verhungern (Das Esen vor Ort war nicht ganz so meine Welt)
    Dumm dass wir es nicht mit den “20” auf die Reihe bekommen habe…
    Habe Gabor zugesichert, dass ich die übernehme, da ich j ader Grund für die “Strafe” bin…
    Holen wir dann auf der TION nach…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  5. Calvin

    Was für “20”?
    Ich steh auf dem Schlauch 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  6. Andrea Klein

    Das ist mir total durch gegangen,schade.
    Wird sicher nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein…ich bin ja noch jung genug 🙂

    Antworten
  7. Sascha Müsse

    Hi Calvin,
    dass Wochenende war wirklich klasse und es hat großen Spaß gemacht mir Dir und Deinem Team ein bisschen Zeit zu verbringen.
    Bin jetzt schon auf die TION gespannt!!
    Ein paar Schnappschüsse Deines Vortrags hatte ich ja schon auf Facebook gepostet. Für alle die nicht auf Facebook unterwegs sind aber trotzdem noch mal ein direkter Link zu den Bildern:
    https://tinyurl.com/65jduyk
    Gruß
    Sascha

    Antworten
  8. Wolle

    Hi Calvin,
    ja war echt toll. Dein Vortrag war auch Super.
    Alles in allem hat mir Samstag viel Spaß bereitet.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
    Gruß
    Wolle

    Antworten
  9. Sascha Basmer

    Calvin
    Gabor weiß ziemlich genau Bescheid…
    Hatte am Mittwoch Gabor angerufen und vollkommen vergessen, dass Ihr beim creative Wednesday seit…
    Das klingeln des Telefons war da wohl nicht so gut…
    Den Rest kann dir sicher Gabor erklären…
    *grins*

    Antworten
  10. balim

    Das Treffen am Freitag war echt super.
    (Auch wenns im IrishPub und nicht beim Chinesen war *gg*)
    Dein Vortrag konnte ich, wie angekündigt, leider nicht sehen, aber es schien ja trotzdem voll geworden zu sein (irgendwann schaff ich es auch nochmal)
    Habs aber geschafft mir den Workshop Produktfotografie von Eberhard Schuy anzuschauen. Wahr sehr interessant.
    Weist du schon, ob du nächstes Jahr wieder dabei bist? Oder ist die Planung noch nicht soweit?
    VG,
    Thomas

    Antworten
  11. Marc Roßkothen

    Der Calvin wieder nur am essen. 😀 Wie auch bei jedem UnCut zu sehen. 🙂

    Antworten
  12. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    das war ein gelunger Samstag in Oberhausen. Ich muss da dem dforum ein großes Lob aussprechen was die da auf die Beine gestellt haben. Vorallem wenn man daran denkt, dass bis auf die Workshops alles kostenlos war.
    Kein Eintritt für die Veranstalltung, kostenlose Tombola mit wirklich erstklassischen Preisen und dann noch kostenlose Vorträge die in zwei Räumen gleichzeitig liefen. Das finde ich schon bemerkenswert.
    Selbst die Workshops waren für kleines Geld zu buchen.
    Auf der festival Seite steht das ungefährt 1000 Leute anwesend waren … Respekt.
    Neben den rein organisatorischen Aspekten, war es natürlich toll sich mal wieder mit sovielen Gleichgesinnten zu unterhalten.
    Man trifft bekannte Gesichter und auch neue Gesichter.
    LG Marco

    Antworten
  13. Susanne Krofta

    In Oberhausen hat es mir auch sehr gut gefallen. Dein Vortrag war richtig Klasse. Von deinen 20 Tipps konnte ich auf jeden Fall einiges bereits anwenden. Finde es gut, das du den Photoshoppern Mut machst die eigenen Bilder zu veröffentlichen. Die Vorträge von Eberhard Schuy fand ich auch sehr interessant.
    Freue mich schon auf die Tion 2011.
    LG
    Susi
    PS
    Gab es schon die Auflösung, welches Bild du in New York gemacht hast?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...