dforum.de (Festival)

Hallo zusammen

Wie geht es euch? 

Im heutigen Blogeintrag möchte ich auf ein sehr interessantes Event hinweisen. 

Ich war selbst noch nie zuvor dort, habe aber bisher nur positives gehört. 

Diesmal bin ich dabei. Es geht um das Festival des dforums. 

Bin gespannt wen ich von euch treffen werde

 

Networking
Events, Veranstaltungen etc. finde ich persönlich sehr wichtig und ne tolle Möglichkeit Kontakte knüpfen zu können. Es gibt doch nichts schöneres an einem Ort zu sein wo man genau weiß das andere das gleiche Hobby haben. Und über genau so ein Event möchte ich heute bloggen. 

 

dforum-Festival
Es gibt eine Plattform die nennt sich dforum. Das ist einen Canon Forum mit fast 50.000 Mitgliedern und genau dieses Forum veranstaltet ein Usertreffen. Das dforum-Festival !!!!

Ich selbst war leider noch nie dort, werde aber diesmal mit dabei sein. Unter anderem auch mit einem Vortrag. Aber der Grund auf so ein Event zu gehen sollte nicht Calvin Hollywood oder Canon heissen. Es ist ein Treffpunkt von vielen Fotografen und Ausstellern und eine tolle Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Übrigens ….. DAS EVENT IST KOSTENLOS!!!!!!

Mein Vortrag
Ich werde einen Vortrag mit dem Titel "Behind the scenes" halten. Bei diesem Vortrag möchte ich darüber sprechen wie ich an Aufträge komme, wie ich diese Jobs plane und mein Shooting durchführe und natürlich solls auch etwas um Photoshop gehen. Quasi einen Einblick in meine tägliche Arbeit. 

Uhrzeit, Dauer usw. werde ich alles noch posten. Für mich war es nun erst mal wichtig euch das Datum zu nennen, falls ihr das einplanen wollt. Das ganze findet in Oberhausen statt und ich würde mich freuen viele von euch dort anzutreffen. Falls ihr hingehen werdet würde ich mich freuen wenn ihr mir JETZ Bescheid gebt ob ihr hingeht:-))))

Wenn ihr schon mal dort gewesen seid dann würde ich mich freuen wenn ihr postet wie es euch gefallen hat. 

Ihr könnt aber gerne auch noch andere Events posten wo ihr demnächst anzutreffen seid.

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

 

11 Kommentare

  1. Sascha Basmer

    Hey Calvin…
    Das ist ja in Oberhausen…
    Cool…
    Mal nicht hunderte Kilometer fahren…
    Denke da werde ich mal einen Blick hin wagen…
    (wenn ich darf, denn ich werde 3 Tage vorher 30 und ich weiß, dass die Biester in meinem Umfeld was aushecken, aber pssssst…)
    Somit steckt der Juni voller Reisen…
    Anfang Juni zu Gabor nach Villingen und Ende Juni geht es nach Dresden…
    Auf beide Termine freue ich mich schon sehr!
    Vielleicht sieht man sich ja in Oberhausen!
    Fänd es ganz cool… Aber das denken viele viele andere sicherlich auch!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  2. micha

    Tolle Aktion bzw treffen
    Würde mir das gern ansehen aber 411km 🙁 wohne einfach falsch 😀

    Antworten
  3. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    das dforum Festival habe ich bisher auch noch nicht besucht und so wie es aussieht werde ich es diesmal auch nicht schaffen.
    LG Marco

    Antworten
  4. York Berlin

    Holla Calvin
    Ja, dass ist schon eine feine Sache und ich wäre bestimmt auch nach Oberhausen gereist, könnte man ja gleichzeitig verbinden mit ein wenig Industriefotografie im Duisburger Landschaftspark. Leider bin ich diesen Tag schon ausgebucht, da in Berlin der 11.Fotomarathon stattfindet. Allet Jute geht halt nich imma zusammen 🙂
    cheers
    York

    Antworten
  5. Heiko Kalweit

    Einen Tag später geht’s in den Urlaub. Können Ferien besser beginnen? 😉
    Nein im Ernst, das Rheinische Industriemuseum ist ein sehr interessanter Ort. Und so freue ich mich, dort Gleichgesinnte zu treffen, fachzusimpeln und neue Bekanntschaften zu machen.
    LG Heiko

    Antworten
  6. Kai

    ich war letztes Jahr dort. Hab ein paar sehr nette Leute getroffen, also durchaus empfehlenswert. Wenn ich’s wieder einrichten kann, gehe ich auch dieses Mal hin.
    Die Vorträge (kostenlos) und Workshops (kostenpflichtig) sind auch sehr lohnenswert.
    Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung.
    Canon’s CPS ist natürlich auch dort sowie viele Hersteller und einige Händler/Vertriebe.
    Kai

    Antworten
  7. Fabian

    Perfekt!
    Endlich mal was in der Nähe.
    Werde auf jeden Fall da sein

    Antworten
  8. Wolle

    Hey ho,
    natürlich komme ich!
    Sehen uns dort 😉
    Gruß
    Wolle

    Antworten
  9. JJ

    Ich weiß nicht ob ich komme.
    Ist doch schon ein Stückchen weg und Zeit werde ich im Juni wahrscheinlich auch sehr sehr wenig haben.
    Viel Spaß allen, die hinfahren.

    Antworten
  10. Miriam83

    Halli Hallo,
    Ich hab mich soeben dort angemeldet und freue mich dabei zu sein 🙂
    Eventuell kann man ja Abends zusammen irgendwie was Trinken/Essen gehen?!
    Freu mich aufjedenfall!
    LG Miriam

    Antworten
  11. Cali

    Ich werde definitiv mit meiner Frau dort sein. 10km bis zur Heimat, dass kann ich mir nicht entgehen lassen 😉
    Beste Grüße,
    Cali

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...