Das Jahr 2009 (Rückblick)

Mein Jahr 2009 hat eigentlich gut begonnen. 
Ich wurde im Januar offizieller Adobe Promoter und habe im Februar meine DvD Calvinize III auf den Markt gebracht. 

Danach folgten einige Veröffentlichungen in der Docma, im Fotomagazin und ein paar anderen Zeitschriften. 

Im März 2009 gewann ich dann den Photoshop Guru Award in Bosten (Im Rahmen der Photoshop World).

Die DvD "Mit Licht gestalten" und das Onlinetraining "Candygirl" brachte ich im April auf den Markt. 

Das nächste Onlinetraining "Miss Beauty" erschien im Mai. Zudem gewann ich in diesem Zeitraum auch eine Goldmedallie beim "Trierenberg Super Circuit".

Der Juni war wohl einer der wichtigsten Monate im Jahr 2009. Katrin Eismann gab mir die Chance mich an der "school of visual art" in New York zu beweisen. 

Im Juli kam mein Onlinetraining Streetsoccer auf den Markt. 

Die wohl erfolgreichste DvD, die ich bisher produziert habe (in Kooperation mit Olaf Giermann) erschien dann im August 2009. Der Name der DvD "Photoshop Secrets". 

Der September war statistisch gesehen wohl der ruhigste Monat. Hier hatte ich ein Interview für den Fotocommunity-Podcast und eine Veröffentlichung in einer Fotozeitschrift in Österreich names "F8-digitale News".

Mein eigener Podcast ging dann im Oktober online. 

Im November war ich dann sowohl als Beirat als auch als Referent auf der Photoshop Convention 2009. 
Zudem war ich das zweite mal an der "school of visual art" in New York und durfte Photoshop unterrichten. 

Und der Dezember war dann geprägt von einigen Interviews für diverse Portale und Zeitschriften sowie meine erste DvD Produktion in englischer Sprache (diese DvD wird Ende Januar 2010 erscheinen).


Über das komplette Jahr verteilt habe ich übrigens noch über 50 Workshops/Coachings abgehalten. (Quasi fast jedes Wochenende eins).
Dabei handelte es sich sowohl um Einzelchoachings, als auch für Seminare von 10 bis 12 Teilnehmern. 
In drei Städten war ich mit meiner Calvinize Tour vor 100 bis 200 Teilnehmern. 

Heute vor einem Jahr habe ich übrigens auf meinem alten Blog meine Vorsätze für das Jahr 2009 gepostet. Und wenn ich mir diese anschauen, kann ich eigentlich behaupten daß ich sie umgesetzt habe. Ihr könnt diesen Post hier nachlesen. KLICK

Worauf ich übrigens wirklich sehr sehr stolz bin ist folgendes: 

Seit genau einem Jahr (über 360 Tage) poste ich auf diesem Blog jeden Tag. 
Ich war krank, ich war wochenlang im Ausland und habe diese Serie nie unterbrochen. Ich bin gespannt wie lange sie noch anhält. 
Der Blog bedeutet mir sehr viel und ich bedanke mich bei allen die hier täglich vorbeischauen und mich begleiten. 

Nun möchte ich auf das Jahr 2010 schauen und meine Vorsätze äußern. 

  • Ich möchte international Schulungen geben und Fuß fassen. 
  • Das Event Tion2010 soll der Start eines Community-Events sein welches noch lange anhält. 
  • Ich möchte anderen Künstlern und Talenten helfen ihr Ziele zu verwirklichen. 
  • Ich möchte weiterhin jede email beantworten und in Communitys aktiv sein. 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mich auf meinem Weg begleiten. 
Besonderen Dank möchte ich meinem Fotopartner Matthias Landsgesell, meinem "Manager und Assistenten" Michael "Schepi" Schepers und "Mädchen für Alles" Michael Müller aussprechen für die Unterstützung meiner Projekte. 
Danke auch an Tino Wehe für die Zusammenarbeit bezüglich Blog und Forum und ein großes Danke an Gerhard Koren für das Vertrauen und die Freundschaft. 
Ohne euch wäre ich nicht da wo ich bin!

Es gibt noch vielen denen ich jetzt noch danken könnte und möchte(Danke Sven Doelle), aber ich möchte zum Schluß noch den größten DANK an meine Familie geben.
Danke daß ihr meine "Leidenschaft" toleriert und unterstützt. 

In diesem Sinne….. wir sehen uns nächstes Jahr. 

FROHES NEUES!

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...