Das erste Mal….

Hi Leute

Ist das nicht ne coole Überschrift für einen Blogeintrag?

Heute gehts ums 1.Mal. Naja…eigentlich viel mehr um euer erstes Mal. 

Ok, bevor es zu verwirrend wird: 

Mich interessiert wo WIR uns das erste Mal gesehen/getroffen haben. 

Ich bin sehr gespannt.

 

Es ist mir stets unangenehm wenn ich auf Veranstaltungen angesprochen werde und ich mich nicht an die Person erinnern kann. Ich weiß daß ich diese Person schon mal gesehen habe, aber leider nicht mehr wo und wann?! Ihr kennt das sicherlich auch!

Das komische an der Situation ist eigentlich folgende: 
Ich schaue mir regelmäßig Tutorials von anderen Referenten an. Verfolge jeden Schritt und Tritt gewisser Personen. Dann stehe ich irgentwann VOR dieser Person (live) und habe ein vertrautes Gefühl. Ich habe das Gefühl daß er mich auch kennen muss. Aber natürlich hat er keinen Schimmer wer ich bin:-)
Wenn ich Blogleser "live" treffe, dann dürfte das in manchen Fällen dieser Situation entsprechen, welche ich selbst oft erlebe.

Das erste Mal…..
Der heutige Post geht an alle Blogleser, welche mir schon "live" begegnet sind. Mich würde brennend interessieren WO wir uns das erste mal gesehen haben und WORÜBER wir evtl. geredet haben. Ich bin mir sehr sicher daß ich mich dann plötzlich an vieles wieder erinnere und hier einige Namen zuordnen kann. Evtl. wird es bei der ein oder anderen Geschichte sogar etwas unterhaltsam:-)

Falls wir uns noch nicht "live" kennen möchte ich an dieser Stelle nochmal deutlich erwähnen daß ihr mich jederzeit (einfach vorher anrufen) in meinem Atelier besuchen könnt. Ich freue mich wirklich sehr über den Kontakt zu meinen Bloglesern. Mir ist "live" viel lieber als per Email etc. Also kommt ruhig mal vorbei und wir können mittags zusammen essen gehen. 

Aber nun bin ich sehr gespannt was der ein oder andere hier zu berichten hat. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

61 Kommentare

  1. Matthias J.G

    Also eigentlich wollte ich aus Angst vor Bildern ja garnicht auf den heutigen Blockpost klicken… 😉
    Das erste mal gesehen, live, haben wir uns diesen Mai, in Heidelberg am Bahnhof waren wir im McD. was essen. Wir sprachen über deine Bundeswehrzeit, das neu herausgekommene CS5 und den neuen Maskierungsdialog. EIn bisschen was noch über mich und dich allgemein. Dann habe ich dir etwas Geld in die Hand gedrückt und du mir dein MacBookPro. Dies steht jetzt auch hier neben meinen zwei anderen und läuft wie eine eins 😉
    Soviel zu unserem ersten mal. Dannach kamen noch etwaige Abendschulungen, Photokina und die “Filmchenproduktion” im Studio bei dir dazu. Ich schrie ja “DER HAT ‘NE MAUS” 😉
    Gruß, MatthiasJG

    Antworten
  2. Christian Öser

    Hi Calvin,
    erstes UND zweites Mal war voriges Jahr in Graz nach deinen v2b-Produktionen (Mit Licht gestalten & Stock Selection). Jeweils bei den drei Kugeln, ich sage nur “Riesenleberkäsburger”. ;))
    Gesprochen haben wir über meine Rezensionen und die Qualität von diversen Trainern.
    LG Christian

    Antworten
  3. Charlotte

    Guten Morgen,
    wir haben uns das erste Mal auf dem Schwetzinger Stammtisch getroffen. Wenn ich mich recht erinnere, war Sunny gerade hoch schwanger. 😉
    LG Charlotte

    Antworten
  4. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    “gefunden” habe ich Dich bei fotoTV. Ich kann mich noch erinnern wie ich zuerst dachte “Calvin Hollywood – was für ein bescheuerter Name ist das denn?” 🙂
    Der Inhalt Deiner Beiträge hat mir dann aber schnell gezeigt, dass der Mensch hiner dem Namen alles andere als bescheuert ist, und kurz danach hab ich mich zum ersten Photoshop-Workshop (damals noch im Keller des Sportvereins) angemeldet, wo ich Dich und Matthias dann zum ersten mal live gesehen habe.
    Na ja, und ein paar Wochen später sind wir zusammen in New York gewesen 🙂 Das war eine der besten Erfahrungen, die ich je hatte!
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  5. Ella

    Bei mir war das “erste Mal” beim ersten Photoshop Nonstop Treffen in Heidelberg – oder irgendwo da in der Nähe 🙂
    Ich wundere mich heute noch, dass ich meinen Mann dazu überreden konnte, mit mir die 600 km zu fahren. Hatte sich aber gelohnt – haben nette Leute kennen gelernt und ein schönes Wochenende verbracht. Trotzdem werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen bei Dir im Studio vorbei zu schauen…… blöd für mich 😉
    Ich hoffe trotzdem noch viel von Dir zu lesen!
    Lg Ella

    Antworten
  6. Calvin

    Das ist sooo cooool…. ich könnte euch “drücken” 🙂
    @Matthias
    DU warst der wo mein MacBook gekauft hat und “Der hat ne Maus” geschrien hat? Siehste, das hatte ich in keinem Bezug.
    Coooool
    @Christian
    Daran erinnere ich mich auch:-)
    @Charlotte
    Heftig…das war vor 5 Jahren. Freut mich daß du stets mein Weg verfolgst. Danke dir!
    @Stefan
    Der gute alte Keller:-) Der kommt heute sicherlich noch paar mal.
    New York….Geile Sache!
    @Ella
    Das PSNS Treffen mit der Aktion “FROZEN” 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  7. Heiko

    Ich habe dich das erste mal dieses Jahr auf der Photokina am Wacom Stand getroffen. Du meintest du würdest meinen Blog kennen und hast mir später via Twitter nochmal mitgeteilt das es derjenige war, den du im Kopf hattest.
    LG Heiko

    Antworten
  8. Sascha Basmer

    Wann haben wir uns das erste mal getroffen?
    Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern!
    Auf der Photokina 2010 gegen 10.15 am Wacon-Stand!
    Ganz kurz eben gesprochen und dann ging es auch schon weiter!
    Warst da etwas im Streß…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  9. [S.OLD]

    live hab ich dich dieses jahr in hamburg gesehen…
    still, von weitem…lol…

    Antworten
  10. Andy Ruiz

    Hey,
    also erste mal haben wir uns letztes Jahr bei Dir in der Wohnung gesehen. =)
    Themen weißt ja noch. Zauberkunst und Photoshop.
    Dann Pizza mit hmm… keine Ahnung was drauf war aber wir haben uns dabei über unsere Schulzeit bzw Lehrer unterhalten.
    Gruss
    Andy

    Antworten
  11. Henner

    Bei einem Workshop im Januar 2010 in Plankstadt…war sehr cool
    Gruß
    Henner

    Antworten
  12. Nico Elzer

    Hi Calvin,
    lustige Idee 🙂
    Ich war ja mit Basti auf der Photoshop Secrets in Kaiserslautern.
    Hast uns beide gefragt was wir machen und wie wir uns Photoshop leisten können 😀
    Und ansonsten haben wir uns ja schon nen paar mal gesehen 😉
    lg Niggo

    Antworten
  13. Julian

    Hm, das erste Mal getroffen habe ich Dich auf der photokina 😉 Ich glaube, das war kurz nachdem Du nicht mehr wusstest, dass man die Ebene darunter packt und nicht darüber.
    Dabei war ich zuerst ziemlich schüchtern, weil ich Dich aus den ganzen Videos und dem Blog her kannte und Du nun auf einmal ganz in der Nähe standst (also genau das Gefühl, das Du oben beschrieben hast 😀 ).
    Irgendwann habe ich mich dann doch aufgerafft, mal zu Dir zu gehen und Dich um ein Foto zu bitten 😉 Viel Gespräch gab es dabei nicht, Du hast Dich nur versucht größer zu machen, indem Du Dich auf die Zehenspitzen gestellt hast, was ich daraufhin auch versucht habe und Du das gespielt nicht so toll fandest 😀

    Antworten
  14. Peter E.

    Hi,
    Ende Oktober bei deinem Vortrag auf dem Foto-Stammtisch in Mannheim.
    ich saß zwischen Thomas und Dir beim Essen und wir hattens von lustigen Apps – ich sag nur SAW 🙂 und du wolltest uns zum Jailbreaken vom iPhone animieren…
    viele Grüße
    Peter E.

    Antworten
  15. Tina H

    Live haben wir uns gerade gestern auf dem Abendseminar gesehen. Anhänger deiner Blogs und Tutorialseiten bin ich schon länger. (btw: das Studio sieht in den Videos viel größer aus 😉
    Auf Dich aufmerksam wurde ich durch video2brain und staunte nicht schlecht, dass Du bei mir quasi um die Ecke wohnst.
    Gruss
    Tina

    Antworten
  16. Markus Kießling

    So nun ich auch mal 😀
    Also das erste mal gesehen haben wir uns vor nicht alzu langer Zeit bei dir im Atelier zum Wacom Abendkurs. Ich war der vom Daimler der 3:45 Uhr aufstehen musste 😀 Ich hab immer noch dein geschockten Gesichtsausdruck im Kopf und wie du sagtest, dass du um die Zeit auch ab und zu bei der Bundeswehr aufgestanden bist. Aber halt nur recht selten 😀
    Denkmal da machts wieder klick, oder?
    Winke Markus

    Antworten
  17. Martin Wolf

    Hej,
    wir haben uns in Kassel getroffen. Schepi war auch da und wir hatten ein kleines Treffen organisiert. War sehr unterhaltsam und gut besucht.
    Wir sprachen über Blogs, Fotografie, Photoshop (Überraschung), Zaubertricks und du hast Geschichten aus deiner Bundeswehrzeit erzählt. Ich sag’ nur die “Klogeschichte”.
    War ein super Abend. Am Workshop am nächsten Tag habe ich allerdings nicht teilgenommen. 😀
    Hoffe, man trifft sich bald mal wieder. Dann wohl eher in Hamburg.
    Auf der Photokina hat’s ja leider nicht geklappt.
    Bis denn!

    Antworten
  18. Thomas H.

    Hi Calvin,
    das erste mal gehört (gesehen) hab ich von Dir in der FC. Und ich dachte wohl wie viele andere WAS für geile Bilder aber WAS für ein Name???!!!
    An unser richtiges erstes mal kann ich mich noch gut erinnern (klingt schon romantisch, gell). Das war im Limburgerhof Juli 2009 bei der Veranstaltung “Lichtführung und Fotografie”. Ich war ganz überrascht als ich da ankam und der Calvin Hollywood persönlich am Eingang stand und ganz locker mit den Leuten gequatscht hat. Bis dahin war für mich der Calvin ein unnahbarer Photoshop-Guru den man mal auf der Bühne sieht und der dann im Backstagebereich verschwindet um mit den Models im Whirlpool champus zu schlürfen, zumindest hatte ich mir das so vorgestellt (hätte Dir auch gefallen, gibs zu). Dann hörte ich zum 1. mal Deine “Jünger” im Chor ‘WEISCHES LISCHT’ sagen und sah, wie Du und Matthias auf der Bühne ein Model fotografiert und mit PS ratzfatz den Hintergrund eingebaut habt. Da war ich mal baff und von eurer Art wie die Veranstaltung ablief voll begeistert. Es folgten dann noch Abendschulungen im Atelier.
    Jetzt wo ich mein ERSTES MAL ausgeplaudert hab muß ich gleich noch ein Geständnis loswerden. Ich gehe nämlich am Samstag fremd!!! 🙁 bei Ralf Mack. Ich dachte mir bevor es noch Zickenterror unter den Photoshop-Diven gibt gebe ich es halt zu. Freu mich aber trotzdem auf den Samstag und auch auf die nächsten Veranstaltungen bei Euch im Atelier.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  19. Lars

    Moin,
    wir haben uns in Hamburg auf deiner Secrets II Tour getroffen. Wir haben kurz über deinen früheren Arbeitgeber gesprochen und wir waren glaube ich die ersten die von Philip und Tobi mit ihrer Kamera interviewt wurden 😉 Ich kann nur sagen spontan für 10sec etwas zu sagen war spannend 🙂 und ich glaube du musstest einen Wunsch äußern…
    Gruß Lars

    Antworten
  20. Photostorys

    So, wir haben uns das erste mal bei einer Abendschulung im Weischen Lischt getroffen. Das Thema war “Rund ums Model”.
    Da haben wir auch über das Thema “Lightstorys” und einen möglichen Onlinevortrag kurz gesprochen.
    Gruss Olli

    Antworten
  21. Jo

    haben uns 2008 auf der Photoshop Convention getroffen und bissle über die Möglichkeiten in den Job als Bildbearbeiter reinzukommen geredet. War damals noch Azubi.
    Gruß Jo

    Antworten
  22. Florian

    Hallo Calvin,
    wir haben uns das erste mal Live in Kassel aufm Workshop getroffen.
    Habe von dir ein Wacom Tablett geliehen bekommen, da ich noch keins hatte.
    Mittags gings zu BK im Bahnhof, aufm Rückweg hast du das Sprungbrett auf dem Dach eines ehemaligen Hotels entdeckt und gleich geknippst.
    Der Workshop war genial 🙂
    Lg FLo

    Antworten
  23. Franky

    Hey Calvin!
    Unser “erstes” mal war in Graz auf der PS Secrets Tour! Ich bin auch der, der Dein / Euer Schmuckstück angefertigt hat (Logo Anhänger) und der, der Dich auf Facebook immer nervt :-P!
    LG Christof!

    Antworten
  24. Torben

    Hallo Calvin,
    ich habe Dich das 2. Mal gesehen, auf der TION2010, da hatte ich noch Krücken (Sprunggelenkfraktur) und Du hast mich gefragt, ob ich klar komme. Das fand ich sehr nett.
    Ich beschreibe das 2. Mal, weil das erste MAl unspektakulär war (Photoshop Event in Hamburg-Wedel)
    Das 3. Mal wiederum war in Hamburg bei der Secrets II-Tour. Da konnte ich aber wieder normal laufen. Ging also sozusagen in der Masse unter..
    OK, gemailt haben wir schon einige Male.. und getwittert.
    LG
    aus Buxtehude
    Torben

    Antworten
  25. MaJon

    Ich habe Dich das erste Mal auf der Photokina 2010 (Sonntag) bei einem Vortrag auf der Creativ Alliance Bühne gesehen. Allerdings wusste ich da noch nicht, was Du für ein Auto fährst 😉 .
    Kurz miteinander gesprochen haben wir auf den Internationalen Portraittagen in Köln.
    Lg und mach weiter so!
    MaJon (Marion)

    Antworten
  26. Raphael

    Ich hab dich auf der Eröffnung von der Luminanz das erste mal gesehen.
    Unterhalten haben wir uns auf der Photokina und deiner Stammtischtour ;D
    Aber ich glaube du weißt immer noch nicht wer ich bin.
    Aber wir sehen uns am Wochenende in Saarbrücken, dann stell ich mich auch gerne mal mit Namen vor.
    LG Raphael

    Antworten
  27. Robert

    Hi Calvin, ich mache es Dir mal nicht leicht, da ich weiß dass Du sehr auf Herausforderungen stehst… Es war Sommer und Du hattest trotzdem Halsschmerzen… Wir waren beim Chinesen und da gab es für Dich wichtigen Eistee! Und danach einen coolen Anruf in Deinem Atelier! Da war ich platt! Den Auftrag habe / hätte ich Dir so richtig gegönnt! Na, kannst Dich noch erinnern?

    Antworten
  28. Dani

    Im März beim Seminar für Fortgeschrittene in Hamburg. Du hast gefragt woher dir wohl mein Name so bekannt vorkommt und später während des Seminars gelacht weil der Laptop (Leihgerät), den ich dabei hatte so langsam arbeitete, dass man jeden Pinselstrich in Zeitlupe verfolgen konnte 😀
    Lieben Gruß aus Hamburg
    Dani

    Antworten
  29. Rainer

    Servus Calvin,
    bei der Tion2010. Am ersten Tag….oben bei den 2 Rechnern mit den Stift Tablets. Bist plötzlich zu mir und meinem Kumpel gekommen und hast Dich hingehockt. Hast wohl kurz nen dunkeln Raum um kurz zur Ruhe zu kommen gesucht 🙂
    Gruß
    Rainer

    Antworten
  30. anvosa

    Hi Calvin,
    ich dürfte dich das erste Mal in Fürstenwalde 2009 erleben. ich war sowas von beeindruckt, wie normal du das rüberkommst. Und deine zaubertricks mit den Karten waren auch ein Highlight. Schade nur, dass das Atelier so weit weg ist von mir, sonst hätten wir uns sicher schon öfters gesehen.
    Mach weiter so
    Gruss

    Antworten
  31. Aaron

    Hallo,
    also ich war wie Nico auf der PS-Secrets in Kaiserslautern, da hast du mich in der Pause angesprochen, ob ich zu den Studenten gehöre.
    Später dann, nach den Vorträgen haben wir uns noch über Dodge and Burn (Kurven vs. weiches Licht) unterhalten.
    Dann habe ich auf der Photokina eine Hollywood Edition II erschnorrt 😉
    Lg Aaron

    Antworten
  32. PeterW.

    HiHi , das ist ja eine schöne Idee 🙂 2006 hatte ich beim Babybauchshooting meiner Frau im Studio einer Fotografin Feuer gefangen und mich mit dem Thema fotografieren und Photoshop beschäftigt. Nach dem Anmelden in der FC wurde mir schnell klar, in welche Richtung ich tendiere. Kontrastreich und etwas weg vom natürlich/realistischen. Nachdem ich ein paar Künstler in der FC gefunden hatte, deren Stil mich inspiriert, war Rauenberg die nahegelgenste Wahl für mein erstes EinzelCoaching (Calvin Hollywood über die Schulter schauen). Das hast Du mit und bei Mathias im Dachgeschoß gemacht. Bei diesem Shooting ist dann das Bild von Sandra mit dem weißen Kleid entstanden, auf dem sie sich zurücklehnt und nach oben schreit. Der Grundstein für mein Hobby war gelegt 🙂
    LG Peter

    Antworten
  33. Akira Schüttler

    Hey Calvin,
    Wir haben uns das erste mal auf der diesjährigen Photokina in Köln getroffen. Ich glaube es war Dienstag oder Mittwoch. Ich bin zusammen mit meinem Kollegen in FotoTV T-Shirts rumgelaufen und habe probiert dir die FotoTV-DVDs anzudrehen.
    Viele Grüße
    Akira

    Antworten
  34. Calvin Hollywood

    Abgefahren! Ich erinnere mich an die meisten Dinge hier wirklich.
    Echt heftig wie lange das zum Teil schon her ist!
    @Peter
    Das ist heute noch ein Klassiker:-) Hätte ich damals nicht gedacht! Hast du davon Making of Bilder?
    lg Calvin

    Antworten
  35. Benni (Lichtathleten)

    Unser erstes Mal war als wir dich in deinem Atelier besucht haben und dich interviewten ;-). Dabei ist dann auch Gudrun oder wie sie auch immer heißen mag umgefallen ;-).
    Das zweite Mal war auf der Photokina, kurz nachdem ich eine Hollywood Editon II abgestaubt hatte und einmal kurz bei dir “Hallo” gesagt habe.
    Das Dritte Mal wird Übermorgen bei Calvinize sein 😉
    Gruß Benni

    Antworten
  36. Torsten Stolze

    Hi Calvin, wir haben uns das erste mal in der Luminanz in Saarbrücken getroffen. Du hast da zur Eröffnung ein paar Vorträge gehalten und danach haben wir noch n bissl über Photoshop etc. gequatscht. Du warst an dem Tag auch noch etwas krank und hast gesagt, dass du deine Vorträge nicht so gut fandest… Ich hab dir dann aber klar gemacht, dass sie trotzdem super waren usw… ;-D Ja, so war das irgendwie. 😉
    Das zweite mal haben wir uns auf dem Weisches Lischt Stammtisch gesehen und das dritte mal wird dieses Wochenende bei Calvinize sein. 🙂
    Also dann, freu mich schon! 😉
    Grüße
    Torsten

    Antworten
  37. Benny Koch

    Hey Calvin,
    also getroffen haben wir uns das erste mal erst vor kurzem auf der diesjährigen Photokina 😉
    (DU HAST MIR EINE JACKE MIT DEINEM SCHRIFTZUG DARAUF MITGEBRACHT)
    Vielleicht erinnerst dich ja?!
    Aber “verfolgen” tu ich dich bestimmt schon gute 1,5 Jahre *täglich*
    Lg Benny

    Antworten
  38. Steven

    Hey Calvin, unser erstes mal war auf der PPhotokina am Samstag. Du warst in deinem Ask the Expert Bereich und hast verschiedene Techniken fürs Publikum erklärt. Dann meintest du, dass alle Frauen jetzt einmal wegsehen sollen und meintest “es gibt auch Möglich keiten gewisse Bildbereiche zu vergößern!” Ich stand hinter dir und fing an zu Lachen. Du hattest dich umgedreht und meintest: “Warum lachstn du hier so? Du bist ja noch nichma volljährig! Du darfst das nicht sehen!” Dann hast du den Macbook zu gehalten damit ich nichts sehen kann. Nur blöd dass darüber ein riesen Bildschirm hing hahahaha.. Das war meine erste Photokina gewesen und die werd ich nich vergessen!
    LG Benny

    Antworten
  39. F3rk3S aka Tobias

    Wir haben uns dieses Jahr in Berlin gesehen als du mit Schepi in unserer Stadt warst, mit dem viel zu kleinen Zimmer.
    Naja da du einen Tag vorher angereist warst hast du einen Abend am Hackischen markt vorgeschlagen, wo einige Fotografen unf Photoshoper da waren.
    Du und Schepi habt mich vorallen durch meinen Twitter Namen erkannt, weil ihr ihn nicht aussprechen konntet 😀
    Wir haben wenig geredet da auch ich mit anderen beschäftigt war, allerdings hatte ich euch ein kleines Restaurant empfohlen für ein Essen wie ihr es noch NIE hattet.
    Da Ihr aber schon am nächsten Tag abgereist seit, hattet ihr keine Zeit dafür. Das Angebot dafür steht aber noch, falls Ihr/Du also malwieder in Berlin seit/bist, gebe ich dir gerne mal die Adresse durch oder so.
    Gruß,
    F3rk3S aka Tobias B.

    Antworten
  40. Calvin Hollywood

    Der heutige Blogeintrag hat sich wirklich gelohnt. Selten nicht mehr so gelacht.
    Unglaublich was hier alles rauskommt:-)
    lg calvin

    Antworten
  41. Erik

    Hi Calvin,
    wir haben uns das erste mal live und in Farbe in Zwickau im Brauhaus getroffen.
    Beim WS war ich nicht dabei, bin aber am Abend bei gemütlichen Treffen dazu gestoßen.
    Wir standen mal ne ganze Weile an der Ecke und “The Fotomaker” aus Zwickau war auch dabei.
    LG Erik

    Antworten
  42. Stefan Krauth

    Moin,
    bei mir war das ganz genau so wie du im Artikel beschrieben hast. Ich kenne deine Bilder aus der MK. Vor 2 Jahren hatte ich die ersten Fotoworkshops besucht und das Blog von Martin Krolop verfolgt – dort auch das SWAT Poster und das Making Of.
    Später hab ich durch absoluten Zufall bemerkt, dass du aus Oftersheim kommst und damit ja fast schon zur erweiterten Nachbarschaft gehörst. Ist wusste bis dato nicht, dass du selbst fotografierst. Für mich warst du einfach ein super Bildbearbeiter.
    Später habe ich angefangen dein Blog und Twitter zu verfolgen.
    Und dieses Jahr stand ich auf der Photokina und dachte: “Eh, du kannst jetzt nicht heim gehen ohne dem Calvin mal die Pfote geschüttelt zu haben.” Also hab ich mir deinen Vortrag bei Wacom angeschaut. Danach wurdest du völlig von Leuten belagert. Zitat meiner Freundin: “Schau mal, der hat Groupies!” 🙂
    Später kamen wir dann noch mal zurück zum Wacom Stand und du wolltest grade zum Essen aufbrechen. Hab dir dann Hallo gesagt und du hattest natürlich keine Ahnung wer ich war. Woher auch…
    Aber ich hab dem Calvin die Pfote geschüttelt. Mission Accomplished.
    Inzwischen kennste mich ja aus den Workshops.
    Viele Grüße,
    Stefan

    Antworten
  43. Marco Holzapfel

    ….und ich denk noch so: “Wie arrogant muß ein Typ sein, der sich selbst Hollywood nennt?!”….Bevor ich meinen 1.Workshop bei “Photastisch” in Heidenheim besucht.
    Ich war so dermaßen überrascht von deiner offenen, symphatischen Art und auch der vom “Lightguide”…..GREAT!!!!
    Seitdem bin ich mit dem “Photoshop-Virus” infiziert 😉 und dankbar für die Dinge, doe ich von dir gelernt hab!
    VG und weiterhin viel Erfolg!!! Marco

    Antworten
  44. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    das erste Mal live getroffen haben wir uns im Dezember 2008 auf einem Photoshop Workshop für Fortgeschritte in Wuppertal.
    Das zweite Mal war auf der TION dieses Jahr in Köln, da haben wir uns auch kurz unterhalten.
    Und dann gab es da letztens noch ein Fotoshooting, bei dem ich auch dabei war 😉
    Das nächste Mal werden wir uns am 27. November in Wülfrath sehen. Da gibst du eine Photoshopschulung bei uns im Studio.
    LG Marco

    Antworten
  45. Tim

    Hi.
    Wir haben und zum ersten mal bei “Calvinize” in Limburgerhof gesehen und ein zweites mal hab ich dich angesprochen bei der Eröffnung der Luminaz in Saarbrücken. Aber an mich erinnern sich die wenigsten… keine Ahnung warum 😉
    Für die Luminaz hab ich wenigstens nen Beweis, da ich kurz im Video zur Eröffnung von FotoTV zu sehen bin… 😉
    LG
    Tim

    Antworten
  46. LordSergio

    Hmm… Die ersten beiden male wars in Kaiserslautern auf den Seminaren! 🙂
    Das nächste mal an diesem Wochenende in Saarbrücken!!! Juhuuu! Freu mich schon drauf!!!
    LG Sergej

    Antworten
  47. Marc

    So…ich hab dich das erste mal auf den Paderborner Fototagen gesehen und mit dir gesprochen 😉
    Ich bin der “es war ok”-Kritiker, dort hatten wir dann auch direkt die Karten für die Photoshop Secrets Tour in Hamburg gebucht, wo wir doch glatt die erste Reihe reserviert bekommen haben 😉
    (Welches sich später als kleiner Nachteil entpuppte, da der Nacken doch schmerzte =) )
    Joar, sonst bin ich relativ wenig bei dir und mit dir mitgeschwommen, eben nur übers Internet gefolgt 😉
    Gruß
    Marc

    Antworten
  48. PJger

    … wir haben uns das erste Mal bei Matthias auf dem Workshop in seinem Studio gesehen. Ist schon sehr lange her…

    Antworten
  49. Julius

    auf der Photokina 2010 😀 … du hast mein Grafiktablett signiert, dir kam mein Name bekannt vor, und du hast dich “beschwert”, dass es nur ein Bamboo ist 😀
    Greetings, Julius

    Antworten
  50. Oliver Brehm

    oha, jetzt fühle ich mich alt…
    wir haben uns das 1. mal ca. 2006 getroffen, als du noch dein altes “studio” in dem hochhaus hattest, und ich mich verfahren habe. ich hatte noch den 19 zoll röhren monitor zum hochschleppen 🙂 dann habe ich bei dir meine composing kenntnisse aufgefrischt und wir haben darüber gesprochen, das du gerade mit einer neuen technik experimentierst: dodge & burn. dann hast du gesagt, das du deinen bilder immer einen malerischen look verpassen willst und du das in ein paar jahren nach der bundeswehrzeit alles hauptberuflich machen willst.
    dazu kann ich nur sagen: respekt! ein ziel gesetzt und es mit auszeichnung erreicht.
    das 2. mal war bei der schulung “PS für fortgeschrittene” und 1 tag später der WS mit uli staiger. wir haben uns abends beim essen mal kurz unterhalten, aber noch nie so “richtig”.
    tja und nun sehe ich dich am wochenende wieder. du dürftest mich sicher noch wieder erkennen ^^ freue mich jedenfalls schon sehr darauf, da ich auch daran arbeite ab kommendem jahr mit meinem hobby wieder voll durchzustarten und etwas mehr daraus zu machen.
    bis in 2 tagen!
    lg
    olli 🙂

    Antworten
  51. uniqueDns

    Yeah, geiler Titel! *g*
    Das erst Mal “live” gesehen beim Calvinize Event in Lautern. Das zweite Mal auf der Tion, da haben wir kurz an der Theke, im Raum (1. Saal), gequatscht und am Ende der gesamten Veranstaltung haste mir noch dein Buch signiert. Das dritte Mal bei der Secrets Tour und auf der Photokina hat man sich leider verpasst. Außerdem einige Emails und Telefonate 😉
    Kann´s verstehen, dass du dir nicht immer alle Namen und Gesichter merken kannst, das ist völlig normal 🙂
    Freu mich schon auf die Tion 2011, da sieht man sich definitiv wieder, falls nicht schon eher.
    LG Dennis

    Antworten
  52. Maddin

    Hi Calvin, kennen tue ich dich erst seit diesem Jahr. Die Geschichte dazu habe ich dir bei deiner letzten Wacom Abendschulung erzählt, ich war einer der ersten beiden die da waren. Gefunden habe ich dich über die Facebookseite von Matt Kloskowski, der ein bild von dir in Vegas online gestellt hat. Dann bin ich erst mal auf deinem englischen blog gelandet, und hab mir gedacht: Mensch, der Typ scheint ganz cool zu sein, aber zu doof das er ein Ammi ist. Doch dann kam die Erleuchtung, das du aus Deutschland kommst. Du warst meine gesuchte Antwort aus Deutschland die den Jungs von der NAPP das Wasser reichen konnte. Tja und dann ging das eigentlich recht schnell, die Photokina stand vor der Tür ich wollte unbedingt hin, und hab dann durch deinen Blog erfahren das du auch dort sein wirst. Und dann war es auch schon soweit, am Donnerstag bin ich nach Köln gefahren und hatte nur eins im Kopf den Kerl musst du live sehen. Ich habe meinen Begleiter dann klammheimlich Richtung Wacomstand gelotzt. Ich hab mich erst nich getraut, dich anzusprechen weil du allein noch mit dem Aufbau deiner gerätschaften beschäftigt warst. Und als du fertig warst, war auch sofort eine Menschentraube um dich herum, und ich mittendrin :). Das Erlebnis war echt cool, und du bist sogar trotz der großen Konkurrenz,der anderen Zuschauer auf meine Fragen eingegangen. Ich war happy und konnte daraufhin deinen folgenden Vortrag auf der Creative Alliance Bühne genießen.
    Sry für die Masse an Text, aber ich bin kein Mann weniger Worte, also viel Spaß beim lesen.
    Wir sehen uns am Samstag in Saarbrücken,ich freu mich riesig!!! 🙂
    Gruß Maddin

    Antworten
  53. daVset

    He Calvin,
    zum kickern in Leipzig vor kurzem 😉 Wir hatten erst per Mail und im Connect Raum drüber gesprochen und dann haben wir uns an nem Samstag Abend getroffen.
    Fing mit dem lustigen Namen Friedemann Thomas an ging über nen kleinen Rempler beim parken bishin zur letzlich vernichtenden Niederlage für mich 😉
    Aber es war trotzdem nen lustiger Abend und es is immer cool die Menschen alle mal persönlich kennenzulernen.
    Und nun fleißig weiterbloggen!

    Antworten
  54. Daniel

    Ich kenne dich “leider” nur als Vorgesetzten bei deinem ehem. Arbeitgeber, das war noch vor deiner Zeit als “Calvin H.”, 2003/04.
    Erinnere mich aber gerne an die Zeit, war die Erfahrung auf jeden Fall wert.
    Jahre später, habe ich bei foto.tv dann Tutorials von dir gesehen (noch nicht gewusst wer hinter dem Künstlernamen steht). “Die Stimme kennst du doch!?” … kleine Recherche bei der denic (Domaininhaber). OK! 🙂
    Grüße aus der Pfalz,
    Stationsausbilder OG Daniel S. | 12. K. III LAR3 a. D.

    Antworten
  55. PANZERKNACKER

    MK-Sommerfest 2009 wenn ich nicht irre…
    Oder war es die Weihnachtsfeier 2008? *kopfkratz*

    Antworten
  56. MCS lickshots

    Das erste Mal…
    K.lautern dieses Jahr (Secrets Tour), da hast du mir das Buch signiert mit den Worten: Calvin “The Bird” Hollywood.
    Dann war ich immer Sommer mal im Atelier als du die Nora geshootet hast (Modelstock DVD). Da wollte ich assistieren aber dann waren doch der Micha und der Mathias mit am Start. Auf der Photokina hatte ich das “Weisches Lischt”-Shirt an, bin kurz vor Beginn deines Vortrags (CA-Bühne) an die Bühne um dir hallo zu sagen, du hast dich übers Shirttragen gefreut und hast mir gleich mal ne Hollywood Edition II geschenkt.
    Ach ja, Calvinize-Buch hatte ich dann auch noch gewonnen. Somit hab ich jetzt noch ein versiegeltes Exemplar im Regal 😉
    So war das.
    LG,
    Timo
    … sehn uns am Montag 15:30 Uhr “ONE”

    Antworten
  57. Marius - Lichtathleten.com

    Hey Calvin,
    unser erstes und (bisher leider) einziges Mal war im September bei unserem Videointerview. Haben damals am Abend vorher angerufen und konnten dann am nächsten Tag einfach vorbeischauen. War ‘ne super Aktion! Da hast du deinen Zeitmanagement-Grundsatz der bzgl. der Spontaneität war gemacht. 🙂
    Viele Grüße,
    Marius

    Antworten
  58. Peter

    Mein erstes Mal…mhhh….ich glaube vor 2-3 Jahren bei der Minikina in Mainz, veranstaltet von Foto-Oehling. Du hattest einen kurzen Vortrag und ich konnte dich anschließend kurz sprechen. Damals hatte ich noch keine Ahnung wer dieser “Herr Hollywood” ist. Es war schwer einzuschätzen, ober der Typ wirklich was drauf hat oder nur so macht? Und dann dieser Name! Egal, ich kaufte mir ne Calvinize DVD und zog sie mir rein. Googelte, fand deine Webseite, deine Foren, deinen fc-Account usw. Damit habe ich mir dann das Bild von dir zusammengebaut und war ab dem Zeitpunkt so was wie ein “Fan”. Der nächste “richtige” Kontakt war dann beim Projekt “Photographer”, das hat einen riesen Spass gemacht. Weiter dann auf der Photokina, bei Abendschulungen usw. Ich hoffe es werden noch mehr, auch mit deinem Team, das hier auch mal gelobt werden muss!
    lg Peter

    Antworten
  59. Kevin R.

    Hi Calvin,
    Auch ich hab dich schon mal live gesehen.
    Einmal 2009 in Fürstenwalde zum Event Calvinize und das zweite Mal im Jahr 2010 wieder in Fürstenwalde zum Event Photoshop Secrets. Es war nur eine kurze Begegnung: Ich hatte dich in der Pause gefragt wie man die Pinselgröße in PS mithilfe eines Wacom Stiftes einfach per ziehen verändern kann. Das hast du mir dann auch glatt am MacBook gezeigt;) seitdem ist dieser Shortcut im täglichen Einsatz:)
    Danke nochmal
    Grüße Kevin

    Antworten
  60. Audrien (Jana Z.)

    Das erste mal live getroffen haben wir uns auf der Photoshop Convention 2008. 🙂 Ich war die Zurückhaltende unter den Petri-Brüdern. Davon gibts noch ein paar schöne Erinnerungsfotos.
    Das zweite Mal war dieses Jahr beim Stammtischtreffen in Berlin am Hackeschen Markt (wo ich erstmals Schepi live traf 🙂 ), und wir später noch mit Felix Rachor in eine Cocktailbar sind.
    Das dritte Mal war auf der TION2010 und später auf der Photoshop Secrets Tour in Fürstenwalde, die Abends beim gemeinsamen WM schauen (dort sandtest du “fiese” SMS an meinen Schatz ;D ) und später in ner nahegelegenen Disco endete. 🙂 (das nächste Mal tanzt du aber mit ;D )
    LG Jana 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...