Calvin war im Zoo

Hi zusammen

Habt ihr ein schönes Wochenende? 

Mein Wochenende ist richtig super. 

Gestern war ich mit der Familie übrigens im Zoo. 

Natürlich hatte ich meine Kamera dabei und habe hier und da auch mal ein Foto gemacht. 

Die Bilder werde ich euch im heutigen Blogeintrag zeigen. 

Viel Spaß


Calvin der Tierfotograf
Natürlich nicht!! Aber so viel anders als Menschen fotografieren ist es aber auch nicht. Ich möchte euch im heutigen Blogeintrag ein paar Bilder zeigen die ich beim gestrigen Zoobesuch geschossen habe. Die Bilder wurden alle max. 3 bis 5 min retuschiert und als Ausrüstung hatte ich meine 85mm Festbrennweite (1.8) und mein 24-105 mm (4.0) dabei. 

Elefanten Kopie

skröte

tiere

ape1

lama

ape2

Achso, ich war übrigens im Heidelberger Zoo den ich euch nur empfehlen kann. Für mich einer der Besten Zoos in Deutschland. Ich selbst war nur ein paar Stunden und habe die Bilder nebenbei erstellt. Nehmt euch definitiv 4 bis 5 Stunden und wartet bei dem ein oder anderen Motiv auch mal länger. Da ist noch einiges mehr drin. Gerade dann wenn man auch ein Tele hat *g*

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

24 Kommentare

  1. moajschen@gestern.de

    hi calvin!
    alles gute vom 2.zug!
    sach mal, willste deine alten vids noch haben? lamazar und chinese oder slo-mo und so.
    lg bas
    email haste noch?

    Antworten
  2. Denny Petschow

    Wie schön der “Sonntag in einem Zoo” sein kann wussten schon die Die Toten Hosen zu besingen. 😉
    War auch vor 1 Monat im Rostocker Zoo mit dem Canon 70-300mm (3.5) was zumindest ein schönes Bokeh hat…
    Wäre auch lieber mit 1-2 Festbrennweiten unterwegs gewesen und an deinen Bildern sehe ich auch warum.
    Was man da an Details rausholen kann cO
    Das “plüschige” Llama (Super Llama! ;):) und dia Affen sind echt hammer geworden.
    Toller Eintrag zum Sonntag, danke dafür. =)

    Antworten
  3. AchimD

    Hi Calvin,
    schöne Fotos aus dem Heidelberger Zoo.
    Mich würde interessieren, wie das Elefantenbild bearbeitet wurde.
    Gruß…
    …AchimD

    Antworten
  4. Dirk Hössel

    Hallo Calvin.
    Die zwei Affenbilder find ich super.
    Affengeil… 😉
    lg Dirk

    Antworten
  5. Horst M. Welsch

    Guten Morgen, lieber Calvin!
    Zu Deinem Geburtstag hatte ich Dir vor ein paar Tagen gratuliert – Du warst so lieb und hattest mir auf meine Fragen geantwortet: Vielen, vielen Dank dafür!
    Ich wollte Dich mit meiner Nachfrage bzgl. des Visitenkarten-Tutorials nicht “ärgern”, aber tatsächlich wurde dies Ende des letzten Jahres hier auf diesem Blog einmal angesprochen, und zwar in Videoform. Leider habe ich noch keine Zeit gehabt, mich auf die Suche nach dem Video zu begeben … Hoffe mal, dass Du mir auch so glaubst … *zwinker*
    Du hattest mir erlaubt, (Deinen Assistenten) Gabor darauf ansprechen zu dürfen: Wie wäre es Dir denn am liebsten; ist eine telefonische Nachfrage erlaubt oder soll ich das besser per eMail erledigen? Ich möchte auf keinen Fall stören oder so … Im Grunde würde ich mich ja über ein einfaches JA sehr freuen …
    Übrigens war es der 22. Dezember, an dem Du und Gabor davon gesprochen hattet, im Laufe des Jahres mit weiteren (vielen) Live-Streams aufzuwarten bzw. auch weitere eSeminare anzubieten. Der Grund, warum ich nachgefragt hatte, ist sehr einfach: Leider bin ich an Wochenenden häufiger unterwegs (Montage). Und so ist es mir nicht möglich, selbst mittelfristig Schulungen fest einzuplanen.
    Ich mag zwar Video-Tutorials sehr gerne, aber irgendwann wird es für mich dann auch etwas langweilig (schwierig), und zwar weil ich ja niemanden fragen kann, wenn ich mal etwas nicht verstehe. Und bei einem eSeminar besteht ja immerhin die Möglichkeit, Fragen per Chat zu stellen. Das war und ist der Grund, warum ich darauf “so heiß” bin. Das nur zur Erklärung.
    Da ich jetzt schon schreibe, ein großes Lob bzgl. Deiner tollen Zoo-Fotos. Die Schimpansen-Aufnahme gefällt mir am besten, weil Du so wunderbar auf das Auge fokussiert hast. Hast Du eigentlich etwas dagegen, wenn man Deine Fotos kopiert und an ihnen übt? Ich meine, dass man sie noch etwas nachbearbeitet?! Posten darf man ja ein solches Ergebnis sicherlich nicht, oder? Oder doch, wenn ich damit Werbung für Dich machen würde???
    So, jetzt wünsche ich Dir einen schönen Sonntag mit viel Sonne … he he he
    Beste Grüße
    Horst Marcel

    Antworten
    • Fatih

      Hi Calvin was meinst du mit ui? Bezgl der Bearbeitung?
      Lg

      Antworten
  6. Calvin Hollywood

    @Horst
    Am besten via Email kontaktieren. Das ist am einfachsten.
    Nein die Bilder darfst du auf keinen Fall nutzen um sie zu verändern oder ähnliches, sorry
    lg Calvin

    Antworten
  7. Arne

    Wow Calvin,
    auch tierische Models liegen Dir, vor allem die beiden Affen wirken nachdenklich, ja fast Menschlich in einer vorsichtigen nachdenklichen Pose. Sehr schön getroffen!!!
    Gruß aus Paderborn
    Arne

    Antworten
  8. Kevin

    Hallo Calvin,
    klasse Fotos hast du da gemacht, leider hab ich es damals nie geschafft in den Heidelberger Zoo zu gehen 🙁 , werde das aber wohl mal nachholen, wenn ich in der Gegend bin.
    Kann dir und deiner Familien aber den Hannover Erlebnis Zoo absolut empfehlen 🙂
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß
    Kevin

    Antworten
  9. Vincenzo

    Hi Calvin!
    This photos are fantastic!
    I was curious to know if the first photo was a HDR or a particular processing of sharp!
    Thank so much!
    Good Work!

    Antworten
  10. pixelaffe

    Hihi, wir gehen da heute auch hin, mal sehen was bei mir rauskommt.
    Btw…ich hab auf der homepage gelesen, dass man fotografieren darf, die bilder aber nur nichtkommerziell nutzen darf? Muss ich mir da ne modelfreigabe beim affen holen? 🙂

    Antworten
  11. olafgiermanfan - tommi

    hi calvin!
    warum machst du schon solange nichts mehr für den photoshopnonstop-blog?
    hattest den doch mal als dein drittes baby bezeichnet … 😉
    lg
    tommi

    Antworten
  12. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich glaub, ich muss auch mal wieder in den Zoo zum Fotografieren gehen, danke für die tollen Videos und das Affenportrait-Tutorial auf Youtube!
    LG Stefan

    Antworten
  13. Calvin Hollywood

    @Tommi
    Weil ich meine Zeit in andere Dinge investiere.
    Das dritte Baby ist nun alt genug und braucht keine Aufmerksamkeit mehr 🙂
    Zeiten ändern sich und Blogs sind eh “out” (hehehehe)
    lg Calvin

    Antworten
  14. qed.pro

    Hi Calvin,
    echt coole Fotos, sind das bei den Affenbildern eigentlich Ausschnitte aus den Bildern oder konnte man da wirklich “so nahe” ran?
    Grüße aus Östereich

    Antworten
  15. Calvin Hollywood

    Am besten mal auf meinem Youtube Kanal vorbeischauen, da gibts ein Video zum Bild
    lg Calvin

    Antworten
  16. Ralf

    Hallo!
    Die Zooliste ist mit Vorsicht zu behandeln…
    Ich wollte im Sea Life Oberhausen fotografieren und später mal auf meiner Homepage und/oder für Fotomontagen verwenden. Laut Zooliste ist es: grün = veröffentlichen: erlaubt. Aber… Ich habe am Eingang vorsichtshalber nachgefragt, extra jemanden von der Verwaltung kommen lassen, und: Nein, ich darf nicht. Fotografieren ist erlaubt, doch veröffentlichen nicht.
    An Calvin:
    Wie machst Du es bei diesen Bildern? Hast Du nachgefragt, ob die Angabe der Zooliste zutreffend ist? Kannst Du mal etwas zu diesem Thema machen? Rechtliches… Zum Beispiel zu den Hintergründen, die Du verwendet. Die sehen teilweise aus, wie Innenaufnahmen (U-Bahn, Titelbild Dark Art Seminar auf Deiner Webseite) oder ein Betriebsgelände (Video zur selektiven Farbkorrektur bei Photoshopfreaks). Da braucht man doch sicher auch eine Genehmigung. Das Thema Recht und Foto, was keine Personen betrifft, wäre doch sicher mal ein Kapitel auf der CALVINIZE DVD oder auf Photoshopfreaks wert…
    Viele Grüße,
    Ralf

    Antworten
  17. Calvin Hollywood

    Nein Ralf das wird sicher kein Thema
    Ich bin kein Rechtsberater usw.
    Ich mach mir da auch keine Gedanken.
    Ich mach Bilder von den Tieren und nutze sie nicht kommerziell.
    Thema erledigt.
    Bei speziellen Geländen hohle ich mir Genehmigungen.
    lg Calvin

    Antworten
  18. Hannes

    hallo calvin ! das letzt bild vom affen – ganz toll !!! was sich das tier wohl gerade denkt,
    ein gefühl von traurigkeit kommt rüber … finde das bild echt toll !
    lg/hannes

    Antworten
  19. Magda

    Wow, die Tierbilder sind echt der Hammer, hab sie erst heute entdeckt.
    Dieses Affenbild aus der Vorschau, ist das mit dem 85er oder dem 24-105er geschossen?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...