Calvin “the duck” Tutorial (Retouching a Ente)

Hi Leute

Today gibts mal ein Gastpost von de Calvin "the duck" Hollywood.

Ick bin kein großer Schreiber daher poste ick euch direkt mal eine Video Tutorial. 

Ick zeige euch meine Photoshop Secrets in da Ente Retouching. 

Nun seht ihr mal wie rischtische Profis arbeiten.

Have fun 

 

Ick habe so viele emails bekommen wie ick meine Entebild bearbeitet habe. Daher habe ick mal gedackt ick zeig euck mal wie sowas geeeeht. 

Schaut gut zu und lernt von einem rischtischen PROFI!!!!!

 

 

War gut was….. 🙂

In diesem Sinne

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

33 Kommentare

  1. Florian

    Hallo Calvin aka “the duck”…
    Das Video hat glaube 3 Techniken die ich seit langem gesucht habe 😀
    Genau richtig für jede Menge Bilder.
    Vielen Vielen Danke……:P
    Lg Flo

    Antworten
  2. Davocado

    “Warum? Weil ich es kann!” LOL! 🙂
    Die gezeigten Techniken funktionieren auch mit Gänsen, hab ich ausprobiert 😉

    Antworten
  3. Henner

    Wie geil, was hast du denn geraucht? Kan ich davon auch was haben? Ich lach mich schlapp….

    Antworten
  4. artur

    Hahahaha, perfekter Start in die Woche :))). “Richtige Profis arbeiten nur für de web” die Aussage finde ich echt amüsant 😀

    Antworten
  5. Dani

    respekt alter, der shit ist abgefahren… hast du da olle PS mittels Kasettendrive auf deinen C64 gestreamt oder hast du schon so ein abgefahrenes freakiges Floppy?
    Mein Tipp unter Profis: Floppys werden sich nie durchsetzten… zumindest im Profibereich!

    Antworten
  6. manne

    @Dani: Ich sage dir, dass sich Floppys gerade im Profibereich durchsetzer werden. Du wirst es sehen! 😉

    Antworten
  7. Stefan R. aus W.

    Ich kann nur sagen: GEIL 🙂
    Nicht nur lustig, sondern auch noch sehr lehrreich – Danke Calvin!
    LG Stefan

    Antworten
  8. Alex

    wesentlich mehr details , wesentlich mehr Sensorflecken in the picture
    wie geil ^^

    Antworten
  9. Julian

    Ob’s Dir gefällt oder nicht, ich hab wirklich noch was daraus gelernt! 😀
    Verdammt geiles Video, danke Dir!

    Antworten
  10. Nico

    sehr sehr geil,
    wal wieder zum lachen gebracht. 😀
    jetzt nur noch die Beautyretusche, dann haste Materlial für ne neue DVD 😉
    lg nico

    Antworten
  11. Markus

    EGAL WAS DU NIMMST, SETZE ES NICHT AB !!!!!!!!!!!!!!!
    🙂
    LG Markus

    Antworten
  12. Szifer

    ich glaub rischtisch muss es ‘rischtischeM PROFI!!!!!’ heisen 🙂

    Antworten
  13. Mocca

    So, jetzt nochmal hier, damit es auch gelesen wird:
    “Geht die Anmeldung für den Social Media Vortrag noch? (Auch wenn 18 Uhr ungünstig ist und ich leider erst ab 19 Uhr “einschalten” kann.)
    Hab den Beitrag hier wohl irgendwie verplempert…”
    Zum Video: nette Serie, auch wenn die Grammatik noch nicht ganz englisch ist. Ich hoffe, in die Richtung folgt demnächst mal wieder was 😀

    Antworten
  14. Jonas

    sehr geil! Super Video! Vor allem die Art und Weise der schnellen “Cross-Entwicklung” finde ich sehr geil. Kannte ich noch nicht und wird bei mir zukünftig bestimmt öfter mal Verwendung finden!
    Und dass ich ab jetzt nur noch auf einer Ebene arbeite ist ja wohl klar 😀

    Antworten
  15. Calvin

    Ja Mocca das geht noch
    lg calvin

    Antworten
  16. Aaron

    Geiles Video. Da hast du einen echt guten “Gastautor” gefunden ;):D
    Mach weiter mit Calvin the Duck. Der bringt hier richtig Schwung in den Blog.
    LG Aaron

    Antworten
  17. corinnagreen

    saugut, oink hab mich schlapp gelacht, geht bestimmt auch mit schweinen…und ‘nem IIci
    hab auch noch ein Bild mit Schafen im Nebel!!!
    freu mich auf die Secrets.
    Corinna

    Antworten
  18. Manfred

    de Video find ick rrrrischtik good.
    Abber de Ente is besser in Süß Saurer Souce
    wenn du verstehst was ick meine :-))))

    Antworten
  19. Julia

    du bist einfach ein Naturtalent. Die Tipps sind einfach genial. Hast Du auch “Calvin the bird” so bearbeitet?

    Antworten
  20. gast

    Mit de rischtige Sprachmodul wäre dat sischer n rischtig jutes Tutorial jewordn.
    Oh man hat mich der Akzent genervt.
    Reduziere bloß mal die Dosis deiner Medikamente die du einnimmst. 😉
    Das Tutorial war hingegen wieder mal Lehrreich.
    Quick and dirty you know what i mean !!!

    Antworten
  21. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    klasse Video … aber ich wusste garnicht, das Photoshop mehr als zwei Ebenen verarbeiten. Ich arbeite immer so wie in deinem Video beschrieben …. 😉
    LG Marco

    Antworten
  22. bubualfred

    Habe den Duckstile mal eben auf nen Hochzeitsfoto vom letzten Wochenende angewendet. Das Brautpaar ist begeistert.
    Vielen Dank an Calvin the Duck

    Antworten
  23. Jack

    Hi Calvin, ich bin vor kurzem auf deine Seiten gestoßen und finde die wirklich klasse auch die ganzen Podcasts sind super, vor allem dein Humor.
    Ich habe auch noch eine Frage zu deinem heutigen Video, ich bin noch ein Anfänger bitte also um Rücksicht^^.
    Mir steht eine PS 3 Version zur Verfügung und ich frage mich ob dein gezeigter Bearbeitungsablauf auch auf dieser Version läuft.
    Denn beim Versuch das ganze nach zu vollziehen ist mir aufgefallen das nach dem Matter machen bei mir die Ebene auf Strahlendem Licht stehen bleibt. Bei dir steht sie auf Normal bzw. das Matter machen wird als neue Ebene dargestellt?
    Heißt das, dass es bei mir nicht geht oder mache ich was falsch?
    Ich hoffe du kannst mir Helfen oder vielleicht ein anderer der Mitleser.

    Antworten
  24. miku

    Bitte mehr davon!
    LG

    Antworten
  25. uniqueDns

    Ich stelle mir grad vor, Calvin “the Duck” bringt über V2B eine ganze DVD raus… 6-8 Stunden von solchen “Tutorials” *ggg*
    Knaller! Profi eben! 😉
    VG Dennis

    Antworten
  26. Calvin

    Wow, ich seh schon daß euch solche Videos gefallen.
    Mal schauen wann es den nächsten Eintrag in dieser Art gibt.
    lg Calvin

    Antworten
  27. David

    Hallo Calvin,
    ich bewundere dich und deine Arbeit,
    du bist wirklich ein genialer Photoshopkünstler.
    Was ich aber am besten finde, ist dass du dein Wissen mit anderen teilst, auf eine Art, die jedem verständlich ist.
    Respekt, sowas gibts nicht oft =)
    lg aus Wien

    Antworten
  28. Martin74 (Martin Schlender)

    Load “Calvin the Duck”,8,1
    Furchtbar. Man kann es fast nicht ertragen. Und am Akzent mußt Du noch arbeitn…
    LG Martin

    Antworten
  29. Robert G.

    Hi Calvin,
    also mal ganz ehrlich, was du hier mit dieser armen, sozial schlechter gestellten Bispinger Ente treibst…..
    Die muss sich ihr täglich Brotkrumen hart erarbeiten indem sie wehrlose Passanten mit ihrem “hab-mich-lieb” Entenblick verzaubert.
    Hast du sie mal gefragt wie sie sich fühlt? Sie wird begafft, doof von der Seite angemacht und zum Schluss auch noch abgelichtet ohne jegliches Recht am eigenen Bild, weil sie viel zu “unmenschlich” ist und somit keinerlei Ansprüche hat.
    Nee nur ein kleienr Spaß am Rande, wirklich toll gemacht. Da frag ich mich ob das ein Porträt ist oder sogar schon eine Präsentation. Also mir gefällts, immer weiter so.
    LG Robert

    Antworten
  30. Prozac74

    HAb das Video nun schlussendlich über YouTube gesehen. Sehr geil. Hab ich meine Medis überdosiert oder steht in Deinem Photoshop tatsächlich “Weisches Licht” statt “Weiches Licht”?
    Hab bei meinem letzten Bild auf Flickr übrigens Deine “Dragan” Technik, die Russell Brown verraten hat (Hier: https://av.adobe.com/russellbrown/SmartDetail_SM.mov) verwendet. Vielen Dank an dieser Stelle.

    Antworten
  31. Petra

    Hallo Calvin,
    dein Video ist einfach genial.
    Ich bin aus dem lachen nicht raus gekommen.
    Du hast einen goldigen Humor, echt Spitze.
    Und lernen kann man dabei auch noch.
    Danke, dass du uns deine Techniken und Tricks verrätst, machen viele nicht.
    Ich als PS-Anfängerin freue mich schon auf weitere Tips und Tricks von Dir.
    Also bitte weiter so. 😉
    LG Petra

    Antworten
  32. Mirco

    coole Sache! Nur ich komme bei 2min.45 nicht mehr klar, dort vertauscht du die Ebenen um die eine auf ineinanderkopieren zu stellen-Dieses geht bei mir nicht, die Ebenen lassen sich nicht vertauschen.Was muss ich genau machen???Habe viele DVDs von Dir,aber ich konnte es nirgends finden! Danke im voraus. LG Mirco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...