Buch “HDR Fotografie – Das umfassende Handbuch” zu verlosen

Hallo zusammen
Heute geht es mal zur "Konkurrenz" Galileo:-)
Oder besser gesagt zum Kollegen Jürgen Held.
Ich verlose das Buch "HDR Fotografie".

Vor einigen Monaten habe ich den Eisntieg in die HDR Fotografie gewagt.
Leider ist es dabei geblieben und ich hatte noch nicht die Möglichkeit es zeitlich zu vertiefen.
Das wird sich aber bald ändern.

Sehr geholfen hat mir das Buch von Jürgen Held (der übrigens gerade mal 15 km entfernt wohnt).
Das Buch "HDR Fotografie" ist über Galileo erschienen und kostet 39,90 Euro.
Hier gibt es etwas mehr Information dazu. KLICK

Ich persönliche finde den "Untertitel" falsch gewählt.
Für ein "umfassendes Handbuch" ist es meiner Meinung nach etwas zu wenig.
Also hier sollte man seine Erwartungen evtl. etwas einschränken.
Es wird nicht alles bis ins Detail zerlegt.
Trotzdem ist das Buch für mich eine absolute Empfehlung wert.
Mir hat es sehr geholfen.

Ich möchte hiermit ein Exemplar verlosen und bitte euch als Anmerkung ein HDR Bild von euch zu verlinken.
Mit dieser Verlinkung nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil.
Falls ihr kein HDR im Portfolio habt könnt ihr auch schreiben warum euch das Buch interessiert bzw. warum ihr es gewinnen wollt.

Nun noch ein paar Bilder von Jürgen und euch viel Glück
Den Gewinner gebe ich,von heute an gerechnet, in 10 Tagen bekannt.

In diesem Sinne

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

61 Kommentare

  1. Christian Rohweder

    Hallihallo,
    ich würde das Buch gerne gewinnen, damit ich endlich mal ein vernünftiges HDR zustande bekomme. Meine bisherigen Versuche sind allesamt im Papierkorb gelandet.
    Viele Grüße
    Christian

    Antworten
  2. Sebastian Behrens

    Ich habe leider kein HDR-Bild im Portfolio und habe mich bisher auch noch nie so richtig rangewagt, da meine ersten Versuche “richtige HDRs” zu machen auch vollkommen daneben gingen. Zu Weihnachten gibts jetzt ein richtiges Stativ und im Winter gibt es schöne Motive für HDR Bilder. Ich finde die HDR-Fotografie ziemlich spannend und bin immer wieder begeistert, was da teilweise für tolle Ergebnisse bei rauskommen, wenn man nicht übertreibt. Würde mich sehr interessieren und auf jedenfall viel nutzen. Basti

    Antworten
  3. Martin

    Tja, ich habe auch kein Bild in meiner Sammlung. Warum? Weil bisher keiner meiner Versuche auch annähernd von Erfolg gekrönt war.
    Vielleicht schaffs ich ja mal mit einer guten schriftlichen Buchanleitung 🙂
    vg, Martin

    Antworten
  4. Jonas

    Auch ich habe leider kein HDR in meinem Portfolio, weil bis jetzt jeder Versuch eines zu erstellen von Misserfolg gekrönt war 🙁
    Dieses Buch würde mir bestimmt sehr helfen und mir die Tür einen Spalt weit in die Welt der HDR-Fotografie öffnen.
    Grüße

    Antworten
  5. Oliver Brehm

    Ich habe leider kein HDR in meinem Portfolio. Habe es en paar mal versucht, aber bin ebenfalls daran gescheitert…
    Ich denke es würde meine Bilder bereichern, speziell bei den Hintergründen für Fotomontagen und da ich in 2010 wieder voll durchstarten will, denke ich als Grundlage wäre das Buch genau das richtige für mich 🙂
    lg
    olli

    Antworten
  6. Elektrorasenmäher

    So, ich hätte das Buch gerne da ich bisher noch nichts sonderlich gutes Hervorgebracht habe, es aber gerne möchte.
    trozdem hier nochmal:
    https://i28.tinypic.com/2z89qvo.jpg
    MFG

    Antworten
  7. omnikron

    Hi,
    versuche mich grad selber an HDR. Ein spannendes Thema – wie ich finde. Ein gutes Buch zur Einführung käme mir jetzt echt gelegen :-). Hier eines meiner ersten Versuche.
    https://www.flickr.com/photos/omnikron/4198085374/
    Grüße Omnikron

    Antworten
  8. ungemeinfein

    Kein typisches und sicher auch kein sonderlich gutes HDR, einer meiner wenigen experimentellen Ausflüge auf dem Gebiet: https://tr.im/I69q

    Antworten
  9. CiniZ

    Die Bilder von Hicore… Hut ab … hammer Aufnahmen!!!

    Antworten
  10. x-litero

    Hi Calvin,
    suuuuper geile Fotos, das animiert doch sich in die HDR Fotografie einzuarbeiten!
    Mal eine Sache am Rande. Ich Finde du solltest deinen Blog unbedingt so einstellen, dass sich jegliche Links in nem nuen Fenster/Tab öffnen. Was eigentlich standard ist, fällt bei dir aus der Reihe und ich muss jedesmal zurück und dann mit STRG klicken 😛
    Wäre echt klasse wenn ihr das umbaut. Es sei denn, das hat nen Sinn. Auf den bin ich aber mal total gespannt! 🙂
    weiter so
    Gruß Phil

    Antworten
  11. Stefan R. aus W.

    Also die Fotos von Hicore sind echt beeindruckend, wow!!
    @Hicore: Du bist doch schon so gut mit Deinen Fotos, warum willst Du denn noch das Buch gewinnen? Noch besser als das geht ja wohl kaum! 🙂

    Antworten
  12. Roman Duppel

    Ich würde mich gern in die HDR Bildbearbeitung einarbeiten und die Technologie, die dahinter steckt, verstehen wollen. Ich habe, wie alle vor mir, schon einige Versuche gestartet. Leider sind diese, wie bei allen vor mir, im Papierkorb gelandet. Ich verstehe die HDR Bearbeitung als das Rauskitzeln von Bildinformation und richtig in Szene setzen. Da alle Bilder bisher maßlos übersteuert aussahen, habe ich dann schnell die Hoffnung aufgegeben an Bilder ranzukommen, die mit HDR natürlich brilliant aussehen.
    Vielleicht gibt es doch wieder Hoffnung.
    Grüße aus Ehst.
    Roman

    Antworten
  13. Kenny

    Warum ich das gewinnen will? Naja weil ich noch kein HDR im Portfolio hab, ganz einfach 🙂

    Antworten
  14. jana

    Ich kann leider kein HDR vorweisen, einfach weil ich mich noch nicht ran getraut habe- das Buch wäre also mehr als willkommen !

    Antworten
  15. Hicore

    Huiiii.. danke für Euer Feedback zu meinen HDR-Fotos. 😉
    Warum ich denn das Buch gewinnen will, wurde ich gefragt.
    Hmmm.. also..
    1. Weil ich garantiert noch nicht perfekt bin, in der HDR-Fotografie.
    2. Ich mal schauen will wie Kollegen mit dem Programm umgehen.
    3. Gewinn ich beim Calvin e nix mehr.. gell @Calvin 😀 😀 😀

    Antworten
  16. Peter

    Hi, ich nochmal.
    Habe mich gerade bei meiner
    Homepage vertippt (schäm!).
    Jetzt ist mein Name richtig verlinkt.
    Sorry,
    Peter

    Antworten
  17. Hicore

    Möchte auch nochmal kurz “stören”.
    Und zwar habe ich einen kleinen Link für Euch.
    https://hdr-blog.de
    Dort gibts News über die HDR-Fotografie und ich habe auch soeben den Blogbeitrag hier verlinkt 🙂
    Beste Grüße,
    der Heiko

    Antworten
  18. Made

    Hallo,
    Ich kann leider kein HDR-Bild vorweisen, da die bisherigen Versuche bis jetzt scheiterten:( Doch ich bin sicher mit diesem Buch könnte ich einiges dazulernen und, da bin ich überzeugt, werde auch ich ein schönes HDR-Bild hinkriegen;)
    Wünsche Frohe Festtage

    Antworten
  19. Wolfgang

    Ich kann leider aus technischen Gründen keines meiner HDR-Bilder zeigen, aber dieses Buch steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste. Da ich nach dem Motto “learning by doing” verfahre, kann ich hilfreiche Unterstützung durch dieses Buch gut gebrauchen.

    Antworten
  20. docdipido

    Hallo Calvin!
    ich verfolge deine arbeit (mit pausen) schon lange online und bin nun echt begeistert von deinen podcasts und dem blog hier!
    das buch würde ich natürlich auch gerne gewinnen! 😉
    liebe grüsse und immer weiter so schön erklären! 😉
    der thomas

    Antworten
  21. Ronny

    Hi Calvin
    Ich trau mich nicht ein HDR von mir zu zeigen, wenn ich mir manch anderes Bild hier so ansehe. Da merkte ich das ich wohl noch viel lernen muss. Zur Unterstützung würde das Buch sicher helfen.
    Beste Grüße
    Ronny

    Antworten
  22. Andreas Atteneder

    Super das du die HDR fotografie “Wiederbelebst” ist ziemlich viel darüber 2008 geschrieben worden.ein paar CDs sind gemacht worden,aber in SUmme nicht viel. Endlich gibt es wieder ein neues buch.würd mich freun wieder einige neue tipps zu lesen..
    möchte mich auf HDR studifotografie spezialsiern und Texturen,Hintergründe.
    mein Link(hatte kein stativ leider und keine unterlage)
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19680655

    Antworten
  23. Andreas Atteneder

    mein foto, mit Link oben,wurde noch mit Photoshop nachtträglich bearbeitet…
    D&B, Füllmethodenänderung ..

    Antworten
  24. Mandy

    Ich übe und übe, bin aber nie richitg zufrieden mit meinem Ergebnis
    https://www.er-fans.de/freakyphoto/?p=350
    über ein Buch mt hilfreichen Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen. 🙂
    Gruss Mandy

    Antworten
  25. frank

    hallo calvin
    wer hat denn jetzt gewonnen??
    gruss frank

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...