Bilderpost

Hi zusammen

Heute ist Mittwoch (als ich den Blogeintrag geschrieben habe) und ich habe heute den ganzen Tag keine Termine. 

Das ist mal wieder sehr sehr enspannend. 

Im heutigen Blogeintrag möchte ich mal wieder ein paar Bilder zeigen. 

Wenn ihr ne Frage zu einem Bild habt lasst es mich wissen. 

Ihr dürft die Bilder natürlich auch kritisieren. 

Florian Zimmer Kartendeck
Als ich auf der Veranstaltung von Florian Zimmer war hat jeder ein cooles Kartendeck bekommen, mit dem man diverse Tricks machen kann. Erst Zuhause ist mir aufgefallen daß das Bild auf dem Deck von mir ist. Und das wollte ich euch noch posten (der Hintergrund und das Design wurde von den Leuten von Florian übernommen).

Michael
Bei meinem Personal Coaching "Calvinize" ist für jeden Workshop-Teilnehmer auch ein Bild dabei. Schande über mein Haupt… ich habe an diesem Tag aus Versehen JPG fotografiert. Obwohl der Unterschied zu einem Raw nur gering ist merke ich ihn total bei der Retusche. Gerade wenn es darum geht meinen Look zu bekommen. 

Gabor Teil I
Ja und dann haben wir da noch mein frisch gebackenes Hausmodel Gabor. Gleiches Licht Set up und ähnliche Retusche. 

Gabor Teil II
Und dann habe ich noch ein zweites Bild von Gabor. Ich werde demnächst wieder ein paar Testshooting mit anderen Modellen machen. Also keine Angst… kommt nicht nur Gabor:-)


Kids

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das Bild schon mal gepostet habe. Aber hier noch ein Bild meiner beiden Kinder


 

Und nun könnt ihr natürlich eure Meinung hinterlassen, kritisieren oder Fragen stellen. Werde hier stets vorbeischauen und bin gespannt.

P.S Morgen gibt es die Aufzeichnung des Livestreams mit Ralf Mack (FOR FREE)

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

21 Kommentare

  1. Sascha Basmer

    Dem Calvin passieren Fehler???
    Lümmel *duckundweg*
    Nee im Ernst… kann passieren aber ist schon ärgerlich wenn man für die Bea in PS auf die Reserven des RAW verzichten muss.
    Die Ergebnisse lassen das (zumindest hier in Webauflösung) nicht erahnen und hättest du das nicht geschrieben, hätte es niemals eine bemerkt, beim betrachten der Bilder…
    Die Bilder von Gabor sind ziemlich cool geworden aber du hast damit ja auch ein cooles Modell…
    Der hat sogar schon mal für Günther vor der Cam gestanden ist also schon ein ganz großer der Modelszene *lach*
    Schöne Ostertage und viel Erfolg beim Eier retuschieren…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  2. ThilliMilli

    Die Kids gefallen. Sehr. Das Gabor-Portait ebenfalls.
    Aber, hey, dem Gabor musst Du mal neue Klamotten spendieren: 3-Knopf-Sakko und button-down ist schon fast Retro, 90er. Leider nur fast. (hoffentlich waren die Sachen nicht neu und ich sitze jetzt mitten im Fettnapf)

    Antworten
  3. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    Gabor macht sich richtig gut als Fotomodell … Respekt.
    LG Marco

    Antworten
  4. Jan Strohdiek

    Moin Calvin,
    danke für die tollen Fotos am frühen Morgen. 🙂
    Das mit den JPG-Fotos ist natürlich schade, aber Sascha schon schrieb, wäre es vermutlich keinem von uns aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest.
    So, ich freu mich dann jetzt mal auf Morgen, da ich den Livestream verpasst habe … 😉
    Gruß Jan

    Antworten
  5. Gabor Richter

    Cool freut mich das euch die Bilder gefallen 😉 Geb mir auch echt mühe gut rüber zu kommen. Macht auch echt fun mit Calvin. Er macht ne klare Ansage und ich weiß wie ich zu stehen habe. Total unkompliziert.
    @ThilliMilli: Der Anzug ist nicht alt. Anzug ist auch nicht Retro! Brauche somit auch keine Klamotten spendiert!!! 😉
    Aber cool das dir die Bilder gefallen!
    lg Gabor

    Antworten
  6. Christian R.

    Hi Calvin, sehr coole Bilder, wie immer! Mir würde interessieren wie die fotos mit den Kartenwurf gemacht wurde.. Hat Florian einfach die Karten so geworfen wie ins Bild, oder ist da PS in Spiel? (die Anordnung der Karte ist optimal!),
    Und dann: wie bringst du die Kinder so toll zum lachen beim fotografieren? Hast du da ein Geheimrezept? 🙂
    Danke für den post und frohes Ostern
    Christian

    Antworten
  7. Marcel

    @ThilliMilli: warum ist “button down” oder 3-Knopf Sakko Retro? So’n quatsch. Man trägt zwar kein button down mit einer Krawatte, aber hier geht es ja auch nicht um stilvolles Auftreten von Gabor sondern um die Fotografie. Und die ist sehr gelungen.
    Alle Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
    Rhewinländische Grüße,
    Marcel

    Antworten
  8. dk-1991

    Guten Morgen zusammen.
    Mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr gut!
    Vorallem wirkt der Anzug bei “Gabor Teil 2” irgendwie künstlich, was aber aufkeinen Fall schlecht ist!
    Mich würde hier interessieren, wie du da vorgegangen bist?
    Nur Dodge & Burn ? Oder steckt da mehr dahinter?
    Auf den Stream freue ich mich ebenfalls!
    Da ich nicht alles mitverfolgen konnte 🙂

    Antworten
  9. Kamer Aktas

    Vote Gabor for Germany’s Next Topmodel!!!
    Der Bildstil von den ersten beiden Bildern ist echt der Hammer.
    Schönen Tag noch.
    LG

    Antworten
  10. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    coole Bilder, wie immer 🙂 Bei dem Bild von Florian (war übrigens eine tolle Show auf RTL II) würde es mich auch interessieren, wie Du das mit den Karten gemacht hast. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so fotografiert wurde.
    LG Stefan

    Antworten
  11. B2R

    Sehr cool ist das erste Bild von Gabor.
    Das Design vom Kartendeck finde ich nicht gut, das Foto hingegen schon.

    Antworten
  12. Calvin Hollywood

    Hi zusammen und Danke für euer Feedback.
    Also die Karten sind wirklich so fotografiert. Das ist nichts mit PS geschummelt.
    Der Anzug auf Gabors Bild wirkt so unnatürlich wegen dodge and burn. Da habe ich mit Licht gemalt und deswegen wirkt das so.
    lg Calvin

    Antworten
  13. d3sign

    Hey Calvin,
    das sind wirklich durch und durch geile Sachen dabei. Wie man es ja von dir kennt, ABER eine Sache stört mich wirklich…die aber nicht deine ist.
    Ich finde es wirklich schade, dass so schöne Fotos für das Kartendeck gemacht werden und dann so durch die Typo verschandelt wird… 🙁 Schade eigentlich, aber ansonsten TOP ! 🙂

    Antworten
  14. Calvin Hollywood

    Geschmacksache… ich als Laie finds ganz gut!
    Also das fertige Deck.. hier kommt das nicht so gut rüber
    lg Calvin

    Antworten
  15. Mocca

    tja, so schnell kann man durch Leute ohne Knowhow ein eigentlich gutes Bild verschandeln (Florians Kartenspiel)

    Antworten
  16. Calvin

    Würdest du das echt so behaupten?
    Evtl. kennen diese Leute einfach nur den Geschmack der Masse.
    Also ich halte das Deck in meinen Händen und finde es cool.
    Der linke Schriftzug ist nicht vorne zu sehen sondern auf der Längsseite.
    Also ich finde das Deck klasse
    lg Calvin

    Antworten
  17. jens

    Hallo Calvin,
    bis gestern dachte ich, ich hätte Ahnung von Photoshop. Heute habe ich “Calvinize” und “Digitales Licht” bekommen. Jetzt weiß ich, es liegen noch viele Nachtschichten vor mir!
    VG und vielen Dank für die Inspiration,
    Jens

    Antworten
  18. d3sign

    @ Mocca:
    So würde ich das auch nicht sagen. Es ist vielleicht nicht optimal, auch geraden für jemanden der mit sowas täglich zu tun hat. Aber manchmal ist sowas, halt genau das, was der masse gefällt. Damit hat Calvin schon recht und somit versucht man eben das zu machen, was der masse gefällt 🙂

    Antworten
  19. d3sign

    Achso Calvin, da brennt mir grad noch ne Frage auf der Zunge.
    Was ist das für dich eigentlich für ein Gefühl, wenn du die Fotos machst und andere diese Fotos bearbeiten bzw. verwenden für solche Zwecke? Hast du dabei manchmal ein ungutes Gefühl, dass es vielleicht nicht deinen Vorstellungen entspricht oder stört dich das nicht?

    Antworten
  20. Calvin

    Wenn alles vorher abgesprochen ist stört mich das nicht.
    Wenns mir nicht gefallen würde hätte ich es nie erwähnt und keiner hätte gewusst das es von mir ist.
    Ich habe schon so viele Jobs gemacht die ich nicht erwähne (bzw. nicht erwähnen darf).
    lg Calvin

    Antworten
  21. uniqueDns

    Hallo Calvin,
    die Bilder von dir sind mal wieder super, gefallen mir alle.
    Muss den Leuten die das Kartendeck bzw. das Layout kritisieren aber Recht geben. Mag sein, dass es gedruckt anders wirkt, aber der erste Eindruck ist für mich ebenfalls nicht der Beste. Ich spreche dabei nicht von deinem Bild, sondern vom Gesamteindruck.
    Meine ehrliche Meinung, sry : )
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...