Betonung und Platzierung von Argumenten

Hi zusammen

Alles fit bei euch? 

Habt ihr euch wieder an Alltag gewöhnt oder seid ihr immer noch im "Chill-Modus"? 

Im heutigen Blogeintrag geht es mal ein klein wenig in den Bereich Rhetorik. 

Warum das ganze? 

Weil ich es sowohl im Alltag als auch im beruflichen wichtig finde in dem Bereich fit zu sein. 

Viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag

Rethorik
Vor meiner Zeit beim Militär hatte ich echte Probleme vor fremden Menschen zu sprechen. Es spielte keine Rolle ob das eine Person waren oder eine größere Gruppe. Beim Militär wurde ich dann Ausbilder und konnte viele Lehrgänge abschließen die mir heute noch helfen. Ich hatte Ausbildungen und unterrichte für zum Teil mehr als hundert Personen. Darunter hochrangige Offiziere und es war nicht immer einfach. Das wichtigste was ich damals aber gelernt habe war es zu erkennen wie wichtig Rhetorik überhaupt ist und wie viel einfacher vieles sein kann wenn man rhetorisch fit ist. 

Was bringt euch die beste Idee/Leistung wenn ihr niemanden davon überzeugen könnt? 

Viele denken das gute Rhetorik bedeutet das jemand in einem perfekten Hochdeutsch spricht bzw. eine absolut seriöse Körpersprache hat. Ich seh dieses Bereich, wie auch den Photoshop Bereich, etwas entspannter. Man kann auch mit Dialekt (muss ich jetzt sagen*g*) und einer lockeren Körpersprache überzeugen. Es richtiet sich auch immer sehr viel nach dem Anlass und eurer Persönlichkeit. 

Betonung und Platzierung von Argumenten
Ich möchte euch heute mal zwei Basic Tipps geben und erhoffe mir das ihr mal darüber nachdenkt. Evtl. möchtet ihr euch in genau diesem Bereich noch verbessern und ich kann euch dazu motivieren. Wie bei all meinen Tipps sage ich nicht wie etwas zu machen ist, ich zeige euch einfach nur wie ICH es handhabe und ihr entscheidet selbst was ihr davon umsetzen wollt. Viel Spaß mit dem Video

Fazit
Ich bin sehr an eurer Meinung interessiert und bin gespannt wie ihr darüber denkt. Beschäftigt ihr euch auch damit rhetorisch besser zu werden? Oder haltet ihr dieses Thema für nicht so wichtig? Seid ihr evtl. sogar schon rhetorisch fit? Ich bin gespannt. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...