BEHIND THE SCENES TEIL I : WEISCHES LISCHT

Hallo zusammen

Im heutigen Blogeintrag möchte ich mal etwas NEUES ankündigen. 

Wir werden "live" aus dem Atelier "Weisches Lischt" streamen und ihr könnt dabei sein. 

Ich bin sehr gespannt ob das für euch von Interesse ist und ob das auch alles technisch klappt. 

Helft mir doch bitte die Session zu verbreiten, falls euch das gefällt. 

 

Die IDEE
Ich glaube Chase Jarvis war der erste der angefangen hat regelmäßig zu streamen. Fragen der Zuschauer mit einzubeziehen und es später auch zum download anzubieten. Mir gefällt das wirklich sehr und finde es schade daß dies noch niemand in Deutschland macht (regelmäßig). Ich kenne jedenfalls niemanden. Daher habe ich mich entschlossen das umzusetzen. 
Ich möchte Fotoshootings, Interviews und Workshops direkt vom Atelier aus "live" zu euch nach Hause streamen. 

Die Vorbereitung
Die letzten Tage habe ich sehr viel Mühe und Zeit in dieses Projekt gesteckt und einige von euch sind von meinen Facebook-Tests sicherlich schon genervt. Ich habe mir zudem eine erweiterte Lizens gekauft und eine weitere Kamera. Das sind zwar alles nur kleinere Beträge doch ihr seht daß es mir sehr ernst mit diesem Projekt ist. 
Die Tests sind alle super gelaufen und wir haben nicht nur einen richtig guten Sound sondern auch ein sehr flüssiges gutes (ich sage nicht sehr gutes) Bild. 

Behind the Scenes (die erste Session)
Am 03.Januar 2011 ab 14 Uhr werden wir die erste Session "Behind the scenes" durchführen. Dazu müsst ihr einfach nur auf folgenden Link klicken um teilzunehmen. KLICK

Weitere Infos

  • Diese erste Session wird zwischen zwei und vier Stunden dauern.
  • Wir werden versuchen die Session aufzuzeichnen, um sie dann später (kostenpflichtig) anzubieten
  • Die Live Session ist KOSTENLOS
  • Ihr habt zudem die Möglichkeit via Chat eure Fragen zu stellen
  • An diesem Tag zeigen wir euch ein kurzes Live-Shooting, Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Model und einiges zum Thema Studiofotografie /Lichtführung

Fazit
Das ist das erste mal daß wir so etwas in diesem Rahmen durchführen. Ich bitte euch um Verständniss wenn hier und da noch nicht alles perfekt läuft. Wir möchten in naher Zukunft auch andere Referenten ins Atelier einladen, damit diese ihre Arbeitsweise zeigen und ihr per Chat direkt dabei sein könnt, um Fragen zu stellen. 

Wir würden uns zudem sehr darüber freuen wenn ihr diese Session verbreitet (Blog, Facebook etc.), damit wir so viele Zuschauer wie möglich haben. Nur dann ist es uns möglich weiter zu machen. Der Raum ist nicht begrenzt und es passen so viele rein, wie kommen wollen. Die Verbindung wird dadurch auch nicht schlechter. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

14 Kommentare

  1. Kamer Aktas

    Dann mal toi toi toi, das es so anläuft wie du es die vorstellst. Die Idee ist wirklich sehe gut und ich werde bestimmt an einigen teilnehmen. Drei mich schon.
    Grüße aus München
    Kamer

    Antworten
  2. Janny Strohmeier

    Na das ist ja super genau das was sich wahrscheinlich schon viele gewünscht haben. Hoffe es funktioniert alles so wie ihr es euch vorstellt. Da bin ich doch mal dabei.
    Gruss janny

    Antworten
  3. Julian

    Was Du da immer reinsteckst…größten Respekt, ich wünsche Euch den allerbesten Erfolg, auf das dies klappt!!

    Antworten
  4. Baba

    Servus Calvin,
    ja wieder mal ne super kreative Idee aus eurem Hause.
    Bin schon gespannt, wie ihr es umsetzt. 😉
    Schade das es um 14Uhr ist, da ist die Mittagspause schon vorbei.
    Trotzdem wuensche ich euch gutes gelingen und das es erfolgreich weitergefuehrt werden kann.
    Retweet ist schon draussen 😉
    greetz* BaBa

    Antworten
  5. iVo

    das find ich doch mal echt Klasse!!!

    Antworten
  6. Benny Koch

    Hey Calvin,
    finds super wie du dich da wieder reinkniest 😉
    Bin schon gespannt auf den morgigen “Test” und wie das ganze so bei mir auf dem Bildschirm ankommt 😉
    Dann weiterhin viel Erfolg …
    Bis dann
    Lg Benny

    Antworten
  7. johannes

    Ich würde so gerne es live mit anschauen, nur leider ist meine derzeitige Australiche Internetverbindung nicht grade günstig um 4 Stunden lang es mir anzuschauen aber ich werde versuchen mal reinzuschauen.
    gruß aus Australien
    Johannes

    Antworten
  8. Max

    Zum Glück hab ich Ferien 😉
    Find ich echt ne klasse Idee von dir!

    Antworten
  9. Sa

    Juhu habe es mir schon in mein Kalender eingetragen. *freu* werde es auch auf mein Facebook Acount Posten.
    lg Sa

    Antworten
  10. corinnagreen

    ich find es super, da haben sicher noch einige Ferien…
    und es kann keiner mehr sagen “es ist zu weit” 😉
    lg corinna

    Antworten
  11. Lars

    Werde auch dabei sein und freue mich schon drauf… werde auch kräftig in meinem Umfeld die “Werbetrommel rühren”…
    LG, Lars

    Antworten
  12. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    da habt Ihr euch ja einiges vorgenommen. Ich drück euch sämtliche Daumen und hoffe das alles so funktioniert wir ihr das geplant habt.
    Da hättest Du ja erneut in Deutschland die Vorreiter Rolle übernommen.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...