Behind the scenes: Ghost

Hi Leute

Wie geht es euch? 

Ich bin gerade in Konstanz unterwegs. 

Heute habe ich mal wieder einen Blick hinter die Kulissen für euch. 

Es geht um das Bild "Ghost" welches ich vor einigen Wochen erstellt habe. 

Mal schauen wie euch der Einblick gefällt. 

Viel Spaß

Ghost
Vor einigen Wochen sah ich bei Deviantart ein Bild welches mich direkt angesprochen hat. Das Bild findet ihr unter diesem Link KLICK
Ich hatte dann eine Bildidee (inspiriert durch diese Zeichnung) welche ich unbedingt umsetzen wollte. In diesem Falls schreibe ich eine Rundmail an meine Stammodelle, welche in Frage kommen, und dann gehts auch direkt los. In diesem Fall kam eigentlich nur Jessi in Frage *g* 

Vor einigen Tagen hatte schon jemand auf meinem Blog kommentiert das man sie sehr oft sieht, aber da müsst ihr alle leider durch. Wenn ich für mich eine Idee umsetze wähle ich Modelle mit denen das am besten geht. Ich mach solche freie Arbeiten auch um mich zu entwickeln und mir Herausforderungen zu setzen. Und den Weg gehe ich am liebsten mit vertrauten Personen *g* Hier meine Version

Das Bild bietet sicherlich ne Menge Spielraum für Geschichten was da wohl zu sehen ist. Ich dachte mir dennoch das es eine gute Idee ist euch mal in meinen Kopf schauen zu lassen. Und so habe ich ein kleines "Behind the scenes" Video gemacht. 

Im Rahmen des Shooting sind noch ein paar weitere Bilder entstanden. Ihr seht es ja schon was für ein Bild ich euch noch zeigen möchte. Bischen heftiger und eher am Rande erstellt. Das Hauptbild ist definitiv das davor. 

Allright, ich hoffe der Einblick hat euch gefallen. Falls ihr Fragen habt könnt ihr diese gerne hier stellen. Es gibt keine Geheimnisse! Ich freu mich natürlich auf euer Feedback.

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

8 Kommentare

  1. Ernst

    Hi Calvin & Team.
    Danke mal wieder für den Einblick in Eure Arbeitsweise. Die „Behind the scenes“-Videos sind für mich das Highlight auf diesem Blog – gerne mehr davon 😉
    Schönes Wochenende,
    Ernst

    Antworten
  2. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    eine gelungene Arbeit und ein informatives Video, gerne mehr davon.
    DeviantArt ist eine tolle Inspirationsquelle. Mir gefällt dort vor allem, dass so viele Künstler aus aller Welt und dann auch von der klassischen Malerei, über Fotografie bis bin zur reinen Digitalart alles vertreten ist.
    LG Marco

    Antworten
  3. Rutti

    Hallo Calvin,
    die Bildidee und die Umsetzung gefallen mir gut; mir würde es jedoch noch besser gefallen, wenn die Schrift links vom Modell positioniert wäre (ist für mich stimmiger mit der rechten Hand).
    Tschööööööö
    D!RK

    Antworten
  4. Angela

    Von den “Behind the scenes”-Videos hätte ich auch gerne mehr. Es ist immer schön, einen Einblick in den „Kopf“ des Künstlers zu bekommen.
    Mich persönlich sprechen die Bilder nicht so an, aber die Intention ist natürlich deutlich zu sehen (also, dass es sich hierbei um ein Geist handelt).
    LG Ani

    Antworten
  5. Pascal

    Hallo Calvin,
    das Bild ist echt super geworden. Gefällt mir sehr gut. Beim betrachten des Bildes setzt meine Story des Bildes immer in einer Psychiatrie an.
    Und was die „Behind the scenes“ betrifft, Daumen hoch! Die erlauben tolle Einblicke.
    Gruß
    Pascal

    Antworten
  6. Benjamin

    Hi Calvin,
    wirklich Klasse Arbeit. Behind the Scenes ist einfach super. Macht Spaß sich so eine Entstehung anzuschauen.
    Beim zweiten Foto kam mir eben sofort ne Assoziation zu Heath Ledger als Joker.
    Grüße
    Benjamin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...