Behind the scenes Folge 1 : SLAVE

Hi Leute

Wie gehts euch? 

Ich habe ja auf dem Blog schon ein paar mal über meine Bilder berichtet. 

Vor einigen Tagen kam mir die Idee das zukünftig via Video zu machen. 

Und damit geht es heute los und ob es weitergeht entscheidet ihr. 

Viel Spaß mit der ersten Folge 

 

Folge 1 "Slave"
In der ersten Folge geht es um das Bild Slave welches einige von euch sicherlich kennen. Bevor wir mit dem Video loslegen zeige ich euch zuerst einmal das Bild. 

Und nun zum versprochenen Video, indem ich euch ein paar Hintergrundinfos zu diesem Bild gebe. Dabei handelt es sich nicht um ein Photoshop oder Fotografie Tutorial. Es geht eher um Prinzipien und Denkweisen. 

Wenn euch das gefallen habt dann könnt ihr mir gerne Bescheid sagen oder sogar Bilder verlinken wo ihr euch mehr Infos dazu wünscht. Vielen Dank schon mal und bis morgen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

14 Kommentare

  1. Stefan R. aus W.

    Guten Morgen, Calvin,
    coole Idee, ich freu mich schon auf weitere Inspirationen.
    LG Stefan

    Antworten
  2. Jens Holbein

    Moinsen Calvin,
    morgen gibt´s den 2. Teil, oder :)?
    Sehr coole Sache. Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Folgen.
    Bis dann,
    Jens.

    Antworten
  3. Tim Dochnahl

    Moin!
    Sehr coole Idee. Sowas seh ich mir wirklich gern an. Es wäre bei sehr vielen Bildern interessant mal zu wissen, wie sie entstanden sind und vor Allem was der Fotograf sich bei dem Bild gedacht hat.
    In diesem Fall wusste ich schon alles, was du erzählt hast. Das hast du glaube ich mal auf einem Calvinize-Event erklärt (Limburgerhof?).
    Aber ich freue mich schon auf weitere “Enthüllungen” 🙂
    LG,
    Tim

    Antworten
  4. Corinna

    Gute Idee mit dem Video :). Witzig fand ich auch, dass du den Fussel angesprochen hast. Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich mir, na den hätte ich aber weggestempelt *g*.
    Manchmal ist´s schon komisch :).
    LG Corinna

    Antworten
  5. jung-photo.com

    Danke für dieses Video, ich fand es sehr interessant.
    Mich würde mal die Entstehungsgeschichte des Bildes “I will” interessieren.
    Mein absolutes Lieblingsbild von dir.
    Grüse
    Oliver

    Antworten
  6. Juergen

    Hallo Calvin
    Diese Art der Erklärung deiner Fotos gefällt mir sehr gut 🙂
    würde mich über weitere Folgen freuen.
    Magst du was zu dem Bild “Psycho Alice” erzählen?
    Schönen Gruß Jürgen

    Antworten
  7. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    es ist immer interessant die Geschichte hinter den Bildern zu erfahren, daher eine schöne Idee, die hoffentlich weitergeführt wird.
    LG Marco

    Antworten
  8. Thomas Z.

    Hallo Calvin,
    ich finde diese Art der Bilderklärung sehr interessant. Und würde mich auch auf weitere Beiträge freuen.
    Interessieren würde mich ebenfalls die Geschichten von “i will” und “psycho Alice”
    LG
    Thomas

    Antworten
  9. Philipp Prinz

    Hi Calvin,
    Super geworden das Video. finde es sehr interessant zu erfahren wie man zu dem Bild kommt und welche Ideen ursprünglihc dahiner steckten.
    LG
    Philipp

    Antworten
  10. Christian Rohweder

    Die Gedanken und Geschichten zu einem Bild finde ich total spannend. Bitte mehr davon! 🙂

    Antworten
  11. T. Richert

    Hey Calvin,
    find deine Idee klasse das du deine Gedanken zu dem Bild so super erklärst!
    Mach weitere Videos es Inspiriert zum ausprobiern!
    VG Tommy

    Antworten
  12. Rich

    Geschichten zu einem Bild finde ich sehr original…..Ben’s Story, das ist eine heftige Geschichte! Riesigen respekt fur ihm und fur euch fur dieses Idee und die BTS story
    lg
    Rich

    Antworten
  13. Michael

    Hi Calvin,
    colle Idea, krasse Geschichte. Ich finde es auch sehr Interessant, wahscheinlich sogar besser als wenn du jetzt Schritt für Schritt erklärst wie man zum Ergebniss kommt. Freue mich auf die nähste geschichte 🙂
    Mich würde auch dieses Interessieren:
    HANNIBAL,Psycho Alice und Bad Santa.
    Viele Grüße
    Michael

    Antworten
  14. Angela

    Hallo Calvin,
    blättere mich gerade durch deinen Blog und bin bei den ‘Behind the Scenes’-Folgen hängen geblieben. Eine tolle Serie und es ist wirklich sehr spannend, wie so ein Bild entsteht jenseins von Hardware und Technik!
    Was ich toll fände wäre, wenn du die anderen Fotografen, Photoshopper & Co in deinem Post erwähnen würdest. Du hast Beispielsweise Joel Grimes und Tim Tadder genannt. Ich kenne sie alle noch nicht und umso mehr freue ich mich, auf sie aufmerksam gemacht zu werden. Bei Grimes musste ich ehrlicherweise aber etwas rumprobieren bis Google mir einen passenden Vorschlag lieferte. Ist nur eine Anmerkung deren Umsetzung ich persönlich als hilfreich und nett ansähe.
    LG Ani

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...