BEAUTY RETUSCHE (RESULTATE)

Hi zusammen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. 

Heute gibt es die Resultate der Beauty Retusche Raw Datei, welche ich vor einigen Tagen gepostet habe. 

Ich werde natürlich auch meine Retusche zeigen und bin sehr gespannt auf eure Versionen.

Ich bitte um Verständnis, dass ich eure Versionen nicht kritisieren kann. 

Das wäre einfach etwas zu viel. Mehr dazu im Blogeintrag. 

Viel Spaß!


BEAUTY RETUSCHE // RAW DATEI
Vor einigen Tagen habe ich euch in diesem Blogeintrag eine Raw Datei zur Verfügung gestellt. Diese Datei diente dazu, dass ihr eure Retusche üben könnt. Heute könnt ihr hier die Resultate posten. Viele haben mir ihre Bilder geschickt, mit der Bitte Feedback zu geben. Das ist mir aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich. Es wird auch keinen Wettbewerb geben. Es soll einfach nur eine kleine Übung gewesen sein. 


MEIN RESULTAT
Im folgenden will ich euch meine Version posten. Ich habe mir 30 min als Zeitlimit gesetzt, da ich seit dem Tag an nur unterwegs war. Man hätte locker auch noch ein bis zwei weitere Stunden verbringen können, aber für die Webauflösung würde man da eh kaum ein Unterschied sehen. Hier ist meine Version!

retusche

Nun bin ich natürlich sehr gespannt auf eure Versionen, die ihr nun verlinken könnt. Ich denke wir werden gleich sehen wie unterschiedlich die Retuschen ausfallen. Da es keine Auftragsarbeit war, geht es natürlich viel nach Geschmack und der ist ja bekanntlicherweise sehr unterschiedlich. Also zeigt mir eure Resultate!

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

108 Kommentare

  1. Dieter Geib

    Hallo Calvin,
    habe mich an Deinem Bild mit der Retusche versucht.Da ich kein großer Photoshopper vor dem Herrn bin habe ich das Portrait im goldenen Schnitt platziert,die Augen etwas verändert indem ich den Reflex etwas zurückgenommen habe.Diese Korrekturen habe ich über Portrait Professionel vorgenommen,da ich mir Deine Ansage von Einfach und Zeitsparen gut gemerkt habe.Das Ergebnis habe ich am gleichen Tag in Facebook gepostet.
    Viele Grüße aus der Pfalz
    Dieter

    Antworten
  2. EDGEWORLD Photo & Retouch

    Hallo, hier meine bescheidene Version: https://edgeworld.de/?p=728
    Before/After und D&B Maske
    Workflow:
    Raw Konvertierungen überblendet
    Stempeln und Ausbessern
    Dodge & Burn
    Frequenztrennung + Hautstrucktur künstilich erstellen und einsetzen
    Haare und augenbrauen auffüllen
    Hauttöne in Sättigung und Farbton angeglichen
    Verflüssigen
    Grüße
    Daniel

    Antworten
  3. Matzä Bonk | Photodesign

    Hallo Calvin!
    Auch ich habe mich mal an die Bearbeitung des Bildes gemacht. Ich habe beim Bearbeiten keine Rücksicht darauf genommen in welcher das Bild angezeigt wird, sondern habe eine möglichst gründliche Retusche angestrebt.
    Der Link zu meiner Version:
    https://goo.gl/ZxCUA2
    Übrigens eine echt coole Aktion! Hat viel Spaß gemacht und ist echt eine tolle Sache mal vergleichen zu können was bei Leuten „vom Fach“ herauskommt, die einfach ohne bestimmte Vorgaben drauf losretuschieren 😉
    Liebe Grüße
    Matzä Bonk

    Antworten
  4. Pierre Pachl Photography

    Hey,
    na endlich hier ist der Post ja 🙂
    Auch ich habe mich daran versucht und jetzt wo ich deine Version sehe, finde ich bin ich garnicht soooooo weit entfernt*gg Habe wohl etwas mehr Gas gegeben.
    Habe einen anderen Schnitt gewählt und habe angestückelt, ich sau 🙂
    Hier meine Version https://bit.ly/1jRtJIw
    Coole Aktion! So kann man sich inoffiziell messen. (zumindest sehen wie es wohl andere gemacht hätten-/haben).
    Hat Spaß gemacht!Danke für das Raw!
    Pierre Pachl Photography
    https://on.fb.me/1oALGx9

    Antworten
  5. Michael Zogot

    Hallo Calvin,
    danke für diese Aktion. Hat mich dazu bewegt, mal wieder Beauty-Retusche zu üben.
    Mein Workflow:
    Camera-Raw Entwicklung
    Frequenztrennung
    * Haut
    * Haare
    * Augen, Wimpeln, Augenbrauen
    * Lippen
    * Kleidung retuschiert
    D&B
    Farbanpassungen
    Leichte Korrektur des rechten Auges
    Web-Version: https://d.pr/i/nXPm
    Volle Auflösung (wie in Original Raw): https://d.pr/i/lxwS
    Beste Grüße,
    Michael Zogot
    +++++++++++++++++++++++++++++++
    https://www.facebook.com/michaelzogot
    https://www.behance.net/mzogot

    Antworten
  6. Andi Andrew

    Hey Calvin,
    das war eine echt tolle Aktion von dir und ich würde mich freuen, wenn es davon in Zukunft noch mehr gibt. Gerne auch etwas im Bereich Composing. Es ist auch echt klasse hier die Bilder der anderen zu sehen, denn da sind einige echt gute Ergebnisse dabei.
    Bei meiner Retusche bin ich Richtung High Key gegangen: Hier ist der Link zu meinem Bild:
    https://www.facebook.com/Andi.Andrew.Fotodesign/photos/pcb.1532142930342794/1532142777009476/?type=1&theater
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Dienstag
    Andi

    Antworten
  7. Marius Stark

    Es macht mich gerade SEHR happy zu sehen, dass du ebenfalls die Schultern und die Ohren etwas verflüssigt hast 😀 Dachte schon ich war zu penibel.
    Hier ist mein Ergebnis: https://i62.tinypic.com/2vdf8yc.png
    Vielen Dank für die super Übung! Würde mich freuen wenn es sowas in Zukunft jetzt öfter gibt 🙂
    Marius

    Antworten
  8. Sibel Özcelik

    Hi Calvin,
    anbei erneut meine Version auch hier im Blog. Hatte es zuvor, wie viele andere auch unter dem Facebook post geteilt.
    https://www.oe.synology.me/Hollywood/index.html
    Auch ich habe zeitintensiv dran gearbeitet, es aber sehr dezent gehalten.
    Mein Ziel: Sehr Clean gehalten aber den Beauty-Krieterien entsprechen optimieren.
    Ich hoffe dies ist mir gelungen!
    Mir ist klar, dass Du nicht jedem ein Feedback schreiben kannst, das kann man nicht verlangen aber vielleicht bissl hoffen, oder 🙂 ?
    Ganz liebe Grüße & Danke für die Chance mit so einer coolen Aktion!
    Sibel Özcelik

    Antworten
  9. LWK Photography

    Hallo zusammen,
    ich habe mich sehr über das Material gefreut! Habe das bei Bild nebst einem augibigem Frühstück daheim am PC bearbeitet. Mein Ziel bei dem Bild war den Blick mehr aufs Gesicht zu lenken. Habe die hellen Stellen am Oberkörper etwas abgedunkelt. Habe auch einen Hintergrund eingefügt und passend dazu die Augen umgefärbt.
    Mit eine Gradationskurve habe ich dann noch den Farblook etwas verändert. Hoffe es gefällt. Nehme auch sehr gerne Verbesserungsvorschläge an.
    Vielen Dank Calvin für das Material. Hat sehr viel Spaß gemacht. Eine tolle Aufgabe wenn man selbst nicht über die Möglichkeiten verfügt.
    https://www.facebook.com/Lwkphoto/photos/a.307026979397097.55950.206176299482166/514251308674662/?type=1&theater
    Viele Grüße
    LWK Photography

    Antworten
  10. Wolf Niklas

    Hey Calvin,
    ich habe zwar keine FB Fanpage, aber ich hoffe, es ist legitim, wenn ich auf mein 500px Konto verweise?!
    Hier also meine Version.
    Es sieht nicht nach viel aus, aber es war recht zeitintensiv.
    Gemäß dem Motto “Beauty Retouch” habe ich die Haare etwas aufgeräumt, das Ohr angelegt, die ganze Haut bearbeitet und ausgeglichen (Frequenztrennung und D&B), das Oberteil entfernt, und feine Arbeiten via D&B durchgeführt.
    https://500px.com/photo/77263633/giannina-beauty-by-wolf-niklas?from=user_library
    Viele Grüße

    Antworten
  11. Michael S

    🙂 ich meinte natürlich Calvin 🙂

    Antworten
  12. Mike La Bruna

    Ich bin kein Photoshopper, aber immer wieder erstaunt was so damit geht.
    Anbei meine Version, wie ich es schon bei der Aufnahme auf Film gemacht hätte, wahrscheinlich mit der Land 355 auf Fuji FP3000B …
    Ich hoffe es gefällt trotzdem …
    (function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = „//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1“; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, ’script‘, ‚facebook-jssdk‘));
    Beitrag von Lichtlaut Photographie.

    Antworten
  13. Manuel Sohns

    Heyho,
    dann Poste ich auch mal ein Ergebnis!
    Ich muss aber auch dazu sagen hier habe ich richtig lange dran gearbeitet, knapp 4 Stunden. Leider nimmt mir Facebook die Qualität und damit auch die Arbeitszeit extrem viel raus… deshalb habe ich noch ein Vorher / Nachher Vergleich auf 500px hochgeladen. Ich hoffe es gefällt euch bzw. dir Calvin, wenn du es zeitlich schaffst alle zu begutachten 😉
    Facebook:
    https://www.facebook.com/ManuelSohnsPG/photos/a.593571970761733.1073741831.592090377576559/599686963483567/?type=1&theater
    Vorher / Nachher Vergleich in optimaler Qualität:
    https://500px.com/photo/77180775/giannina-beauty-retusche-vergleich-by-manuel-sohns?from=user
    Hat echt Spaß gemacht und war eine tolle Aktion von dir Calvin, dafür nochmal herzlichen Dank!!!
    liebe Grüße
    Manuel Sohns

    Antworten
  14. Erwin Zoor Photography

    Danke Calvin,
    definitiv interessant! Ich war recht neugierig, was ich aus einem so guten Grundfoto noch herausholen würde. War aber dann doch überrascht wie viel ich daran noch feilen konnte. Finde auch die Ergebnisse vieler meiner Kollegen sehr ansprechend und qualitativ hochwertig. Hat mir großen Spaß gemacht mitzumachen. 🙂
    Hier ist meine Version!
    https://www.facebook.com/ErwinZoorPhotography/photos/a.386578288141178.1073741838.353202628145411/514476552018017/?type=3&theater

    Antworten
  15. Calvin Hollywood

    BOAH
    Jetzt habe ich mir fast alle abgeschaut.
    Ihr seid verrückt.
    Manche hatten leider etwas kompliziert verlinkt.
    Danke euch!!!
    lg Calvin

    Antworten
    • bacoo

      …you’re welcome, Calvin! 😉

      Antworten
    • Michael Zogot

      Ich glaube, dass es mit meinem Kommentar ein Problem gab. Darf man Droplr Links bei dir im Blog nicht nutzen? Oder sind es Sonderzeichen die als Spam erkannt werden?

      Antworten
  16. Alexander Ebel

    So jetzt hab ich es auch getan…:o)
    Hat mega Spaß gemacht und würde mich freuen wenn es noch mehr davon geben würde!
    Das ist eine prima Idee von Dir Calvin. Ich hoffe es gefällt Dir/Euch…
    Vorher: https://www.facebook.com/alexlivephotography/photos/a.256287037904451.1073741843.192098020990020/256287051237783/?type=3&theater
    Nachher: https://www.facebook.com/alexlivephotography/photos/a.256287037904451.1073741843.192098020990020/256287357904419/?type=3&theater

    Antworten
  17. Carsten

    Danke für die Aktion!
    Hier mein Resultat.

    Antworten
  18. Manuel Sohns

    Heyho,
    leider muss ich es nochmal Posten, da es heute Mittag irgendwie nicht funktionierte.
    Hier mein Ergebnis!
    Ich muss aber auch dazu sagen, hier habe ich richtig lange daran gearbeitet, knapp 4 Stunden. Leider nimmt mir Facebook die Qualität und damit auch die Arbeitszeit extrem viel raus… deshalb habe ich noch ein Vorher / Nachher Vergleich auf 500px hochgeladen. Ich hoffe es gefällt euch bzw. dir Calvin, wenn du es zeitlich schaffst alle zu begutachten
    Facebook:
    https://www.facebook.com/ManuelSohnsPG/photos/a.593571970761733.1073741831.592090377576559/599686963483567/?type=1&theater
    Vorher / Nachher Vergleich in optimaler Qualität:
    https://500px.com/photo/77180775/giannina-beauty-retusche-vergleich-by-manuel-sohns?from=user
    Hat echt Spaß gemacht und war eine tolle Aktion von dir Calvin, dafür nochmal herzlichen Dank!!!
    liebe Grüße
    Manuel Sohns

    Antworten
  19. Özcelik Photography

    Hi Calvin,
    anbei erneut meine Version auch hier im Blog. Hatte es zuvor, wie viele andere auch unter dem Facebook post geteilt. Und auch Hier schon mal aber iwie ist es nicht mehr da :/ also nochmal:
    https://www.oe.synology.me/Hollywood/index.html
    Auch ich habe zeitintensiv dran gearbeitet, es aber sehr dezent gehalten.
    Mein Ziel: Sehr Clean gehalten aber den Beauty-Krieterien entsprechen optimieren.
    Ich hoffe dies ist mir gelungen!
    Mir ist klar, dass Du nicht jedem ein Feedback schreiben kannst, das kann man nicht verlangen aber vielleicht bissl hoffen, oder 🙂 ?
    Ganz liebe Grüße & Danke für die Chance bei so einer coolen Aktion!
    Sibel Özcelik

    Antworten
  20. Hinrich

    hello Calvin!
    sehr schöne Arbeit nach dem anschauen von 10 Fotos merke ich dass, viele von uns die haare und so bearbeitet haben! Nur wenige haben die Ohren korrigiert so wie du es gemacht hast! und wahrscheinlich die wenigsten haben auch den TOrso retuschiert (meine damit die hässlichen abstehenden Knochen)
    ansonsten war es eine tolle Aufgabe, leider hatte ich keine Zeit mitzumischen! vielleicht beim nächsten mal!
    Hinrich!

    Antworten
  21. Eder Hans

    Hallo Calvin,
    vielen Dank für deine Aktion. Nachdem das Ausgangsmaterial bereits sehr gut war, gab es für mich nicht viel zu machen. Zeitaufwand ca. 15 Minuten. Etwas Lightroom, in Photoshop Haut geringfügig optimiert, Ausschnitt geändert, Kontrast und Farben angepasst und am Schluss noch eine leichte Vignette. Das wars 🙂
    Und hier das Ergebnis:
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=763720343673602&set=a.673143356064635.1073741835.197401946972114&type=1&theater
    Viele Grüße aus Bayern
    Hans

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...