Was soll ich auf Facebook posten?

Hallo zusammen

Alles fit bei euch? 

Heute geht es mal wieder um das Thema Facebook. 

Ich bekomme öfter die Frage, was man am besten posten sollte. 

Vielen fehlen einfach die Ideen, was sie schreiben könnten. 

Heute habe ich ein paar Tipps für euch, welche ihr direkt umsetzen könnt. 

Da sollte für jeden etwas dabei sein. 

Viel Spaß


WAS SOLL ICH POSTEN?
Wie bereits erwähnt fragen sich viele von euch sicherlich, was sie auf Facebook posten sollen. Vor allem dann wenn ein Calvin Hollywood empfiehlt 2 bis 3 mal pro Tag zu posten. Im folgenden Video, habe ich ein paar Tipps für euch. 

Wenn ihr weitere Tipps zum Thema Facebook wollt, will ich euch mein Training "FACEBOOK FÜR FOTOGRAFEN" empfehlen. Das gibt es übrigens auch im Abo von Video2brain. Und wer kein Abo hat kann es HIER als DVD kaufen und HIER als Download

Vielen Dank fürs vorbei schauen und ich hoffe wir sehen uns morgen wieder. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
​www.calvinhollywood-store.com

9 Kommentare

  1. Dennis Köhler

    Hi Calvin.
    Die Tips sind schonmal super. Da kann ich auf jeden Fall was für mich mitnehmen.
    Mir fällt es auch immer schwer ein „vernünftiges“ Thema für einen Post zu finden.
    Aber ich habe auch gemerkt, dass es mit der Zeit immer einfacher wird ein Thema zu finden.
    Je mehr man schreibt, desto einfacher ist es sich Folgethemen aus zu denken.
    Danke nochmal für die Tollen Videos die Du immer wieder aufzeichnest.
    LG
    Dennis
    https://www.facebook.com/dkphotographicde

    Antworten
  2. Nik

    Hi Calvin,
    ich leg mir meistens Montags schon fest welche Postings ich die Woche über mache (nenn das ganze SMRP = Social Media Release Plan).
    Wenn ich Samstag z.B. ein Shooting habe, steht für Samstag schon mal das Making Of Bild vom Shooting fest
    und ggf. Sonntag oder Montag dann das erste bearbeitete Bild.
    1x pro Woche Cat Content, 1x pro Woche ein „Repost“ (Wiederholung eines alten Blog Beitrags / Videos), 1x pro Woche Werbung für einen Social Media Kanal, 1x die Woche eine Video VÖ auf YouTube und 1x die Woche Mittwochs ein Blog Beitrag den es zu bewerben gilt. So kommt man relativ gut auf seine Postings.
    Liebe Grüße
    Nik

    Antworten
  3. M. Rudolph Fotografie

    Hey Calvin,
    das sind echt hilfreiche Tipps, die ich ja schon vom „Facebook für Fotografen“-Training kenne. Ich habe sehr viele geplante Beiträge, da ich eine sehr begrenzte Zeit habe um Social Media zu pflegen.
    Wenn mir mal wirklich gar nichts einfällt, teile ich meist einen Beitrag, den ich toll finde 🙂
    Irgendwas gibt es immer, was man posten kann 🙂 und wenn es nur ein Selfie mit einem Kommentar zur aktuellen Aktion ist 🙂
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Marius

    Antworten
  4. veith

    war wieder mal gut erklärt,- klasse beitrag

    Antworten
  5. Mathias Beckmann

    Yeah Calvin,
    super Beitrag! Solche Anreize kann ich gut gebrauchen. Habe auch vor nicht all zu langer Zeit mal die DVD „Facebook für Fotografen“ gekauft und finde sie echt prima. Ich muss nur noch mehr davon umsetzen 😉
    Grüße
    Mathias

    Antworten
  6. Denny Petschow

    Tolle Tipps die gegen die was-soll-ich-nur-Posten-Panik helfen. 😉 *g*
    Vielen Dank dafür! 🙂

    Antworten
  7. Stephan

    Hi Calvin,
    wieder hilfreiche Denkanstöße, gerade wenn mann, wie ich, erst dieses Jahr starten möchte mit einer Facebook-Fotografie Seite. Danke dafür, gleich als Favorit für später gesichert ;-).

    Antworten
  8. Ralf Dettler

    Hallo Calvin ! Ich hoffe einmal du hältst mich nicht für allzu dumm wegen dieser Frage. Ich habe eine Facebook Seite Privat Ralf Hannes Dettler. Wollte vor längerer Zeit ein Konto erstellen mit dem Namen Zehessechsschütze. aber eben über dieses Hauptkonto. Nun bekomme ich Mail von Leuten die schreiben dass sie mich nicht als gefällt mir drücken weil man es ohnehin nicht sehen kann. mmmmm wenn es welche gibt die gefällt mir drücken und nicht aus den Freundes listen von mir oder meiner Frau sind, kann ich nicht sehen wer das ist. sehe es nur an der gefällt mir Anzahl. oder der jenige schreibt gleich noch was zu einem Bild. auch von Seiten die mir gefallen bekomme ich nichts. und ich kann nur an Leute PN schreiben wenn sie mich vorher angeschrieben hatten. Ich denke mir mal du sagst jetzt sicher Junge löschen und eine direkte feste Facebook gefällt mir Seite erstellen. wäre dann mein Problem erledigt?? vielleicht hast du mal zeit um etwas darüber mitzuteilen. lg Fan Dettler.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...