Ausstellung Projekt “ONE”

Hi Leute

Heute möchte ich euch ein paar weitere Infos zum Projekt ONE geben. 

Es geht um die Ausstellung, welche am 13.Main in Photoshop-City Oftersheim stattfindet. 

Dazu gebe ich im heutigen Blogeintrag ein paar Infos

Ich hoffe das ist für viele von euch interessant. 

Viel Spaß

 

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin bis zum 13.Mai, aber sicherlich gibt es einige von euch die sich diesen Termin in den Kalender eintragen wollen.
Ich habe vor einigen Monaten das Projekt "ONE" gestartet. Dabei habe ich ein Paar zu einer Person zusammengefügt. Also quasi den Mann und die Frau kombiniert. 

Damit ihr euch das vorstellen könnt man ein Original 

Bei der Retusche habe ich mich stets auf den männlichen Part konzentriert. Mir war auch immer wichtig daß eine neue Person entsteht, welche noch absolut REAL aussieht. Also quasi eine Person, welche es im Alltag wirklich geben kann. Hier mal ein (fast) fertiges Ergebniss. Alle Bilder werden für die Ausstellung noch feingetuened:-)

Ich habe inzwischen 10 fertige Bilder und plane noch ein paar weitere. All diese fertigen Ergebnisse werde ich dann am 13.Mai 2011 in Oftersheim ausstellen. 

 

Die Ausstellung
Die Ausstellung findet für einen guten Zweck statt. Jeder Cent der eingenommen wird, fliesst in einen Kindergarten und evtl. noch in ein paar andere sinnvollen Dinge. 
Als Ehrengast für diese Ausstellung konnte ich Doc Baumann gewinnen. Das dürfte für alle Photoshopper der Region schon mal Anlass sein nach Oftersheim zu pilgern:-)

Ich werde aber versuchen noch mehr Highlights zu organisieren. Evtl. kann ich auch am folgenden Wochenende (die Ausstellung ist Freitags) etwas organisieren, damit sich auch eine weitere Anreise lohnt. 
Da der Saal glaube ich "nur" für 200 Personen ausgelegt ist, müssen wir evtl. mit einer Gästeliste arbeiten. Aber da werde ich nochmal schauen was möglich ist. 

Also bitte schon mal Termin vormerken, da kommt noch einiges an Highlights dazu:-)

In diesem Sinne……

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

 

16 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ein sehr schönes Projekt. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Ausstellung.
    Eine Ausstellung mit meinen eigenen Werken steht auch noch ganz oben auf meiner 2do-Liste.
    LG Marco

    Antworten
  2. Sascha Basmer

    Guten Morgen Calvin,
    ich habe ja nun schon ein paar Werke zum Projekt One im Schaufenster deines Ateliers gesehen und muss sagen, dass das wirklich eine gelungene Idee und eine ebenso perfekte Umsetzung ist!
    Bis Mai ist es ja noch ein wenig hin und deswegen werde ich fix mal schauen, ob ich es schaffen werde zur Austellungseröffnung zu kommen. Momentan stehen die Chancen da aber eher schlecht, denn so viel Urlaub habe ich leider nicht zur Verfügung…
    Dennoch bin ich sicher, dass eine Gästeliste zwingend ist, denn sonst werden es zu viele Besucher werden, die bei der Ausstellungseröffnung dabei sein wollen.
    Vor Allem wenn man bedenkt, dass auch Doc Baumann anwesend sein wird.
    Das alles zusammen dürfte dem ein oder anderen schon eine Reise wert sein.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Ausstellung und finde es super, dass du die Einnahmen für einen guten Zweck einsetzt!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  3. go-picture

    Soeben in den Kalender eingetragen, ist ja gleich um die Ecke 😉

    Antworten
  4. Artevedana

    Viel Erfolg mit der Ausstellung. Ich werde vorbeischauen und für meinen Blog dokumentieren, wenn das in Ordnung ist.
    Das entstandene Etwas könnte noch ein wenig Brust vertragen 😉
    Beste Grüße
    Marco

    Antworten
  5. Benjamin

    Moin moin,
    also ich finde das Projekt echt spannend. Es ist toll zu sehen was du aus den beiden Ausgangsbilder für eine neue Person geschaffen hast. Echt Klasse.
    Grüße Benjamin

    Antworten
  6. Marco Kreher

    Respekt! Ich stelle mir das schwierig vor, die Haut und die Proportionen so anzugleichen, dass die “neue” Person realistisch ausssieht.
    Die Ausstellung wird bestimmt interessant!
    Gruß
    Marco

    Antworten
  7. klaus

    bei der VOrstellung des Projekts gabs ja schon kritische Stimmen, dass das ganze sehr der Serie “Kindsköpfe” von Ripke ähnelt. Dies ist nun bestätigt. Für mich nur ein Abklatsch einer guten Idee, schade!

    Antworten
  8. Calvin

    @Klaus
    Das ist ein Abklatsch meiner Idee mit der ich beim Docma Award 2005 nen Preis gewonnen habe.
    Wer hat nun von wem Abgeklatscht?
    Sorry aber zwei Personen kombinieren (nicht austauschen wie bei Paul) hab ich schon vor 5 Jahren gemacht.
    Zu der Zeit als Pauls Bildbearbeiter(den ich persoenlich kenne) noch meine DVDs geschaut hat.
    Also bitte

    Antworten
  9. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich find’s super, dass Du Deine Ausstellung für einen guten Zweck durchführst. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und viele Besucher! Ich hatte letztes Jahr selber eine Ausstellung und weiss, wieviel Arbeit in so einem Projekt drin steckt.
    LG Stefan

    Antworten
  10. Pixographix

    Find ich mega genial 🙂 wird bestimmt eine Erfolgreiche Ausstellung. Ergebniss ist absolut geil.
    Grüße

    Antworten
  11. olli

    Hi Calvin,
    ich drück dir die Daumen das die Ausstellung ein riesen Erfolg wird. Deine Bilder sind immer Hammergeil.
    lg olli

    Antworten
  12. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    machst Du über Dein Projekt “One” auch wieder eine DVD wie mit dem Photographer?
    Ich fänd’s super 😉
    LG Stefan

    Antworten
  13. Lars

    Hey, coole Sache, dass Du mein bzw. unser Foto für den Blogeintrag ausgewählt hast 😉
    Werd den Link gleich mal in meinem Freundeskreis rumschicken und hoffen, dass da im Mai einige nach Oftersheim kommen werden!
    Danke nochmal: das Shooting war echt sehr locker und unkompliziert und was Du aus mir und Tanja gemacht hast, ist wirklich faszinierend 🙂
    LG,
    Lars

    Antworten
  14. Robin

    Hi Calvin,
    eine wirklich geniale Idee!
    Da werden bestimmt super spannende Sachen bei rauskommen. Bin gespannt.
    Und dann noch für einen guten Zweck!
    Daumen hoch!
    Gruß
    Robin

    Antworten
  15. uniqueDns

    Hi Calvin,
    cooles Projekt, bin auf weitere Bilder gespannt, gefällt 🙂
    LG Dennis

    Antworten
  16. Patryk

    hi calvin,
    cooles projekt, die vorschau sieht schon sehr interessant aus. bin gespannt auf die weiteren arbeiten. habe letzten sommer ein ähnliches ausstellungsprojekt in berlin durchgeführt – allerdings teilweise mit anderen konzeptionellen ansätzen. bei interesse kannst du ja mal reinschauen (patrykwitt.com unter free work)
    lg
    patryk

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...