Applepost: iPad Apps

Hi Leute

Heute gibts mal einen Applepost.

Also quasi einen Post der eher Apple Nutzer etwas bringt. 

Um genauer zu sagen: iPad Nutzer

Aber auch für iPhone Nutzer sollte das hilfreich sein. 

Ich habe einige Fragen bekommen welche Apps ich so nutze. 

Lets go….

Allgemein
Bevor wir loslegen würde ich mir wünschen das es hier nicht um Diskussionen über Apple generell geht. Würde ich etwas anderes nutzen, würde ich darüber berichten. Ich nutze das iPad nun mal, also kann ich auch nur darüber berichten.

Jailbreak
Ich habe, direkt nach dem Kauf, einen Jailbreak durchgeführt. Wer wissen will was es sich damit auf sich hat möge hier vorbeischauen. KLICK

Video
Ich habe ein kleines Video gemacht, bei dem ich mal die Apps vorstellen möchte. Falls Bedarf besteht kann ich das ein oder andere App gerne nochmal in einem extra Video erläutern. Fragen könnt ihr aber auch hier stellen. Muss ja nicht immer gleich ein Video sein. Viel Spaß

 

Das war einfach mal ein kleiner Überblick. Ihr könnt hier gerne noch Apps ergänzen oder empfehlen oder Fragen stellen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

11 Kommentare

  1. Thomas

    Hallo
    Bin ja überrascht das du nen jailbreak drauf hast sonst hast du es ja auch nicht so mit Computer Technik 😉
    Aber ein jailbreak ist schon sinnvoll und gar nicht so kompliziert wie man vieleicht denkt.
    Lg Thomas

    Antworten
  2. Calvin

    Ich bin einfach nach einer Anleitung bei Youtube gegangen.
    Beim iPad2 war es noch einfacher.
    Via Safaribrowser auf jailbreakme.com und erledigt 🙂
    Das hat keine 30 sek gedauert.
    lg Calvin

    Antworten
  3. -Oliver-

    Ist es das Video oder die Software mit der das Video aufgezeichnet wurde, weil das iPad läuft ja gar nicht flüssig ich tippe auf die Theme.
    Aber gut das Classic iPad ist nicht für seine Power berühmt.
    Zu jailbreakme.com Leute passt auf das KANN gewaltig nach hinter los gehen, ihr glaubt nicht wie schnell Schadsoftware drauf landen kann.
    Über ein extra Evernote Video würde ich mich freuen
    LG

    Antworten
  4. Dani

    Hier ein paar Apps welche auf meinem iPad laufen
    – Prezi Viewer (abspielen von Prezi-Präsentationen ohne Laptop)
    – FlickStackr (Hammer Flickr App)
    – Tuneln Radio (Internet Radio I love it)
    – Tap DJ (eigentlich iPhone App aber auf dem iPad machts noch viel mehr Spass – “mixen” von Musik)
    – Harbor Maser (Game für Transatlantik Flüge)
    – Hot Pursuit (Race-Game)
    – Red Bull illume (grossartige Sport-Bilder)
    – News Rack (Blog-Reader)
    – Friendly (Facebook-App)
    – Dropbox (was würde ich nur ohne das ding machen! 🙂 )
    – City Maps 2Go (wenn ihr jemals in eine fremde Stadt geht… und ich hoffe das tut ihr… dann unbedingt laden… besser als jeder Stadtplan… auch für iPhone -> keine Raominggebühren!)
    Beste Grüsse vom Schweizer in Berlin
    Dani

    Antworten
  5. Pixographix

    Hi Calvin,
    du hast mal eine App vorgestellt, die ganz praktisch war die hieß irgendwie ToDo oder so welche genau war denn das ?
    bräuchte so ne app ziemlich dringend da ich endlich mal struktur rein bekommen will 🙂
    Grüße

    Antworten
  6. Calvin

    Hallo
    @Pixo
    ToDo:-)
    @Oliver
    Versteh nicht was du meinst. Das iPad läuft flüssig und aufgenommen mit Display Recorder
    lg calvin

    Antworten
  7. Calvin

    Ok…ich sehs gerade… beim Recording ist es natürlich nicht so flüssig.
    Aber live flutscht das 🙂
    lg calvin

    Antworten
  8. Thomas H. (CGF-Design)

    Hi Calvin,
    manchmal denke ich Du kannst Gedanken lesen, so ein (aktuelles) “das-sind-meine-iPad-Apps” stand schon sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Evernote ist noch so ein Volltreffer, wenn da noch ein extra Video nachgeschoben wird hast Du meiner Podcastwunschemail ihre Existenzberechtigung entzogen 🙂
    Was mich noch interessieren würde ist Dein Wechsel von Analytics (hab ich inzwischen auch) auf Quicklytics. Wenn beide brauchbar sind würde ich auch wechseln da es Quicklytics im Gegensatz zu Analytics auch fürs iPhone gibt.
    Wünsch Dir noch einen schönen Abend (eher gute Nacht) und bis demnächst.
    Gruß Thomas

    Antworten
  9. uniqueDns

    Vielen Dank fürs Video, Calvin : )
    LG Dennis

    Antworten
  10. Kai

    FInd es auch immer wieder interessant was die Leute so auf Ihren Tablets haben …
    Bzgl: TODO / Tasks / Notizen ->
    Ich habe mir auch lange Evernote usw. angeschaut, in der aktuellen iOS Beta (später iOS5) gibts ja auch ne Apple TODO App, gelandet bin ich aber schlussendlich bei OmniFocus -> relativ teuer, aber im Business einfach die Umgebung mit den geringsten Kompromissen und was ich bei allen anderen immer vermisse – es gibt einen wirklichen guten Mac OS Client dafür und das syncen über die Cloud / Omni Server läuft perfekt … wie geschrieben etwas teurer (iphone/ipad/macos ca.150$) aber perfekt fürs Business.
    Das DB Tool werde ich mir auch mal näher anschauen, danke für den TIP.
    Ciao Kai

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...