Aktuelle News

Hi zusammen

Heute möchte ich euch mal wieder ein paar aktuelle Dinge posten. 

Zum einen geht es um einen Livestream, ein Script, eine Blogverbindung und vieles mehr. 

Wie immer würde ich mich sehr freuen wenn ihr die ein oder andere Meinung zum Thema hinterlasst. 

Viel Spaß mit dem heutigen Eintrag
 

 

BEHIND THE SCENES "Hüseyin Yerlikaya"
Wow, was für eine Session. Es hat mir unglaublich gefallen was Hüseyin Yerlikaya über knapp 2 Stunden verteilt rausgehauen hat. Wovon ich rede? Hüseyin Yerlikaya war im Atelier "Weisches Lischt" und hat sich eine Stunde von mir interviewen lassen und hat dann im Anschluss auch noch ein paar Bilder erstellt und seine Arbeitsweise vermittelt. 
Über 250 Teilnehmer waren live dabei und nun ist es nur noch eine Frage der Zeit wann wir euch die Aufzeichnung "kostenpflichtig" anbieten können. Ich halte euch auf dem laufenden!

Der Gewinner des Video2brain Abos ist übrigens

 

 

Webdesigner gesucht
Vor ein paar Tagen habe ich ausgeschrieben dass ich, für ein gemeinsames Projekt, einen Webdesigner suche. Ich habe sehr sehr viele Zuschriften bekomme und kann leider nicht alle persönlich beantworten. Da bitte ich um Verständnis. Ich werde schauen dass ich mir die nächsten 3 bis 5 Tage alle Zuschriften durchlese und mich dann bei den entsprechenden Personen melde. 

Blognection
Ich bin noch etwas verhalten was das Projekt angeht und will mir den Start einfach mal in Ruhe anschauen. Dennoch finde ich den Ehrgeiz dreier Personen hier echt klasse. Dave,Sascha und Gabor wollen eine kleine Gemeinschaft von "Bloggern" schaffen. Diese Gemeinschaft unterstützt sich gegenseitig und einmal im Monat schreiben alle Blogs einen Eintrag zu einem bestimmten Thema. Schaut doch einfach mal auf der Facebookseite vorbei, falls euch das interessiert. KLICK

Photoshop Script
Für Photoshop gibt es verschiedene Scripte. Damit lassen sich oft Arbeitsabläufe oder Funktionen durchführen, welche mit dem puren Photoshop nicht möglich sind. 
Vor einigen Tagen hatte ich ne tolle Idee und habe Russell Brown kontaktiert. Russell konnte die Idee umsetzen und wir sind nun gerade dabei ein völlig neues Script zu testen. 
Mit diesem Script lässt sich eine Ebene in Camera Raw öffnen, bearbeiten und man kann wieder zurück zu seinen Ebenen wechseln. Dabei spielt es keine Rolle ob es die Hintergrundebene ist oder die letzte Ebene im Ebenenstapel. 

Ich werde euch dazu bald ein paar Tutorials zeigen, damit ihr seht welche Vorteile die Bearbeitung in Camera Raw hat. Das sind wirklich viele. (und damit keine ich nicht die Raw Konvertierung).

Olaf Giermann
Oftersheim/Schwetzingen bekommt Verstärkung. Mein Photoshop-Secrets Partner Olaf Giermann hat seine Sachen gepackt und zieht komplett in den Rhein Neckar Kreis. Das bedeutet dass sicherlich das ein oder andere gemeinsame Projekt folgen wird. Sein erste Abendschulung ist schon 7 Wochen vorher ausgebucht. RESPEKT!!!!

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

10 Kommentare

  1. mad-ollie

    Hi Calvin,
    der Livestream war echt klasse, und ich war und bin von Hüseyin Yerlikaya echt beeindruckt. Ein total sympatischer und trotzdem ebenso gradlinieger und bestimmter Typ.
    Das ich das Video2Brain Abo gewonnen habe freut mich natürlich ebenso. Ich möchte dir einfach mal danken, dass du dich für solche Dinge immer wieder ins Zeug legst und die ganze Geschichte so noch spannender und iteressanter machst.
    Das Script von dir und Russell Brown, bzw. von Russell Brown und dir ;), finde ich sehr reizvoll, und bin wirklich gespannt, welche neuen Möglichkeiten hier gegeben werden. Werde auf jeden Fall am Wocheende mal testen.
    Grüße
    Ollie

    Antworten
  2. Sascha Basmer

    Moin Zusammen…
    Zu allererst muss ich hier was korrigieren!!!
    Bei BLOGnection wird es NICHT einmal pro Woche zu einem gemeinsamen Thema kommen, sondern nur einmal im Quartal…
    Der erste Termin wird der 13. Februar sein und das Thema wird “Inspiration” sein.
    Dass du da in meinem Blog-Artikel erwähnt werden musst, ist für mich eindeutig Pflicht… Denn deine Arbeit Inspiriert mich nicht nur, mit Photoshop auch mal neue Wege zu gehen sondern deine lockere und offene Art ist weit mehr nspiriation für mich…
    Das der gute Olaf nun auch noch nach Oftersheim kommt finde ich klasse…
    Ein Grund mehr, den Weg in eure Richtung einzuschlagen!
    Das Script habe ich gestern leider noch nicht testen können…
    Bin gestern mit der Arbeit nicht so weit durch gekommen, wie ich es gerne gehabt hätte und so hat das abarbeiten meiner 2do-Liste wesentlich länger gedauert…
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag im Atelier!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  3. erik

    Hi Calvin,
    habe auch den Livestream mit Hüseyin gesehenund war auch schwer begeistert.
    Habe mir auch die Photoshop.TV-Folge 254 angeschaut und muss sagen Respekt.
    Vorallem habe ich noch etwas dazu gelernt was ich von Dir in Deutsch noch nie gesehen habe 🙂
    LG Erik

    Antworten
  4. Peter

    hi,
    Glückwunsch an Ollie zum Abo !
    War er der erste, der gepostet hat, oder was war das Kriterium?
    ich fand den LiveStream echt hammer.
    Bin dafür extra 2 Std. früher von der Arbeit heim. wollte mir da snicht entgehen lassen und was soll ich sagen: die Erwartungen wurden übertroffen.
    Hüsseyin ist verdammt sympathisch, Calvins Gesprächsführung beim Interview echt klasse und der Stream eine wirklich tolle Idee !
    Mit dem Script ist soweit ich es bisher beurteilen kann auch revolutionär! muss es mir am Wochenende mal genauer anschauen.
    Dass Olaf in die Matropol-Region Rhein-Neckar zeiht ist natürlich toll. Ich finde seine Werke überwältigend. Hab’ mir auch die neue Video2brain-DVD von ihm gegönnt – klare Kaufempfehlung !
    LG
    Pepe

    Antworten
  5. Andy Bee

    Hey Calvin,
    bezüglich BLOGnection: das stimmt doch jetzt immer noch nicht ganz 😉
    Nicht einmal im Monat, sondern einmal im Quartal schreiben alle Blogger über das gleiche Thema, zumindest hab ich es so verstanden und Sascha schreibt es hier ja auch nochmal ganz deutlich.
    Also solltest du das vielleicht noch einmal korrigieren, ich mein ja nur… *g*
    Viele Grüße und allzeit gut Licht
    Andy Bee

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    @Andy
    Echt? In so einem großen Abstand?
    Naja… ich lass es mal… so wichtig isses ja jetzt nicht.
    Danke trotzdem
    lg calvin

    Antworten
  7. Sascha Basmer

    Hallo Calvin, hallo Andy
    in der Tat ist es so, dass erst mal nur alle 3 Monate ein gemeinsames Thema bei den teilnehmenden Blogs gepostet werden soll…
    Sicher ist es schon ein enormer Zeitraum, aber auf einen monatlichen Post kann man später immer noch switchen…
    Wir wollten mit dem Zeitrahmen sicher stellen, dass sich keiner unter Druck gesetzt fühlt und sehen wie die Sache so anläuft…
    Wir haben uns zwar Gedanken gemacht, welcher Zeitrahmen sinnvoll wäre und wie wir das Projekt am besten umsetzen, damit es funktioniert, aber manche Dinge bedürfen halt erst der Erfahrung die man aus dem Projekt zieht…
    Ob in deinem Artikel jetzt einmal monatlich steht oder einmal im Quartal macht eigentlich nicht viel aus, denn ich bin schon sher dankbar, dass diese Projekt überhaupt von dir erwähnt wurde!
    Ich denke Gabor und David sind da meiner Meinung!
    Danke!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  8. gast

    Macht Ole das jetzt Hauptberuflich oder wie kommt er dazu nach Oftersheim zu ziehen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...