Aktuelle News

Hi Leute

Wie gehts euch?

Etwas später als geplant gibt es heute ein paar aktuelle News. 

Diesmal brauche ich auch euer Feedback. 

Es geht heute hautpsächlich um Workshops, kostenlose und kommerzielle. 

Viel Spaß

 

Kommerzielle Workshops und Vorträge

Cinema4D für Fotografen

Beginnen wir zuerst einmal mit dem was Geld kostet. Uli Staiger wird im Februar ins Atelier "Weisches Lischt" kommen und Cinema4D unterrichten. Und zwar an Fotografen und Photoshoppern orientiert. Wer also den Sprung in den 3D Bereich wagen bzw. durchziehen möchte sollte sich das nicht entgehen lassen. Ich selbst werde die kompletten zwei Tage selbst teilnehmen. 

Selbst und Zeitmanagment
"Mir fehlt es einfach an Zeit". Diese Aussage kennt ihr sicherlich. In den meisten Fällen ist es aber einfach nur eine Ausrede oder man hat nicht das Beste Zeitmanagment. In einer Onlineschulung am 20.Dezember möchte ich euch meine Erfahrung zum Thema vermitteln. Sehr detailliert und natürlich stark auf den Alltag eines Fotografen bezogen. Diese Schulung könnt ihr ohne zusätzliche Programme etc. bequem von Zuhause aus verfolgen. 

 

LIVE-STREAM

Schon seit einiger Zeit verfolge ich die Streams von Chase Jarvis und Creative-Live! Er streamt Workshops etc. quasi live ins Netz mit einer echt tollen Qualität. Ich finde es eine tolle Sache und sehr schade daß es so etwas noch nicht in Deutschland gibt. Also ich habe jedenfalls noch nichts zum Thema "Fotografie" gefunden, wo regelmäßig gestreamt wird.
Hier im Atelier haben wir eine 100er Leitung und da sollte so etwas doch möglich sein. 
Ich habe mir USTREAM.TV mal genauer angeschaut und es getestet. Es läuft super und ich denke es wird Zeit es mal zu versuchen. 

Nun interessiert mich was IHR sehen wollt. Ich denke an 60 bis 120 min Sessions (KOSTENLOS) zum Thema FOTOGRAFIE (keine Bildbearbeitung). Wir haben hier im Atelier genügend Studioausrüstung und ich lade auch gerne mal einen Gastreferenten ein. Der erste Stream (das wird allerdings eher ein Test) ist am 03.Januar geplant. Der darauffolgende soll schon nach euren Wünschen gehen. Also lasst sie uns wissen.

Auf der Seite des Ateliers findet ihr die STREAMSEITE. KLICK
Hier werden wir immer wieder auch mal spontan übertragen und streamen. 

 

PROJEKT ONE
Das Projekt nähert sich dem Ende und ich habe nun auch schon ein paar feste Zusagen bezüglich der geplanten Ausstellung. Diese Ausstellung soll 100 % für einen guten Zweck sein und da zähle ich auf jeden einzelnen Besuch. Sobald ich nähere Infos habe sage ich euch Bescheid. Es wird aber etwas größeres und ich habe die Zusage von ein paar echten KNALLER-EHRENGÄSTE 🙂

 

Mehr habe ich heute nicht für euch. Morgen kommt dann der "Merry Xmas Post" mt einem Bild und einem Video zum Shooting mit Poiseneivy. Nun freu ich mich über eure Wünsche eines LIVESTREAMS

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...