Aktuelle News

 

Hallo liebe Blogleser

Wie gehts euch?

Es hat sich wieder einiges getan. 

Es steht aber auch einiges an 🙂

Und genau darüber berichte ich heute in den News

Viel Spaß

 

CRAZY CALVIN
Bei den Ammis (Photoshop World) habe ich gelernt auf Events und Workshops viel zu verschenken:-)
Daher habe ich, neben der Hollywood Edition II, direkt schon das nächste in Planung. Es gibt im Netz, auf zwei Youtube-Accounts, einem Vimeo Account und einem Podcast, jede Menge lustige Videos über mich und meine Arbeit. Ich meine jetzt keine Tutorials, sondern nur die Makings ofs und lustigen Videos. 
Ich werde die BESTEN für euch zusammentragen und auf ne DVD bringen, welche ich dann verschenken werde. Sobald ich mehr Infos dazu habe informiere ich euch:-)

Event Calvinize
In wenigen Tagen findet in Saarbrücken das Event Calvinize statt. Aufgrund einiger Absagen sind ein paar Plätze noch verfügbar. Das ganze findet in der Luminanz statt und über zwei Tage verteilt werde ich euch alle meine Tipps geben, welche mir den heutigen "Erfolg" gebracht haben. Natürlich gibt es jede Menge überraschungen und Give-Aways und der Unterhaltungsfaktor soll auch stimmen. Soll sich ja keiner langweilen. Vergesst eure Visitenkarten nicht, bucht euer Hotel (kosten weniger als 50 Euro und liegt direkt an der Location) und geniesst die zwei Tage. So ein Event wirds so schnell nicht wieder geben…..

DVD Photographer
An dieser Stelle nochmal einen großen Dank für das Interesse an der DVD Photographer. Eine gute und eine schlechte Nachricht habe ich. 
Die Gute ist daß die DVDs jetzt dauerhaft verfügbar sind. Ich sollte mit der Produktion nun locker hinterherkommen. 
Die schlechte ist leider, daß die Lieferzeit in der Tat mal 5 bis 7 Tage, nach Zahlungseingang, dauern kann. Manche kommen aber auch schneller (2 bis 3 Tage). Eine Onlinelösung kommt derzeit leider nicht in Frage. 

Abendschulung Photographer
Es waren 54 Teilnehmer, welche zu der Abendschulung Photographer teilgenommen haben. In etwa 2,5 Stunden erklärte ich das Projekt und jedes Detail von der Planung, über die Fotografie bis zur finalen Bearbeitung. Im Prinzip das gleiche was ihr auch auf der DVD findet, nur viel viel detaillierter. Hier das Resultat (ist irgentwie härter geworden als sonst -armer Manni)

Bildretusche
Ich bekomme in der letzten Zeit sehr häufig Anfragen bezüglich Bildretusche. Generell ist es schon so, daß ich hier und da auch Retuschejobs annehme. Allerdings weniger für Privataufnahmen 🙂
Preislich kann ich euch da nur eine grobe Hausnummer sagen, da es auch noch auf den Verwendungszweck etc ankommt. Aber ne grobe Hausnummer liegt auf alle Fälle über 60 Euro/Stunde. 
Das lohnt sich denke ich nur im kommerziellen Bereich. Falls jemand von euch das interessiert, darf er mich gerne kontaktieren. 

Portfoliotipp
Schon sehr lange her, daß ich hier auf dem Blog mal wieder einen Portfoliotipp rausgelassen habe oder? Daher möchte ich heute mal zu Mike Siren linken. Da gibts schon ein paar schöne Bilder in seinem Portfolio. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com 
 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...