Aktuelle News

Hallo zusammen

Erst einmal vielen Dank für eure treuen Besuche hier auf dem Blog. 

Es gibt keinen Ort im www an dem ich mich so wohl fühle 🙂

Im heutigen Blogeintrag gibts mal wieder ein paar aktuelle Informationen. 

Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei

Viel Spaß

 

One day in Mannheim
Ich gebs zu, ich bin etwas im Animoto Fieber. Ohne Anspruch auf Qualität möchte ich euch einfach mal ein kleines Animote Video zeigen. Das ist entstanden als ich mit Manni einen Tag in Mannheim unterwegs war. Viel Spaß


 

Hollywood Calvin
Das ist der Name meines zweiten Accounts bei Youtube. Dort poste ich meistens kleine Videos vom Alltag. Mit Sicherheit für den ein oder anderen auch interessant. Also einfach abonnieren, wenn ihr nichts verpassen wollt. 


 

Kostenloser Onlinevortrag "Marketing und Publicity"
Am 28.Oktober halte ich (kostenlos) einen Vortrag "Marketing und Publicity für Fotografen". Das ist der gleiche den ich auch auf meiner Stammtischtour gehalten habe. Wer ihn also kennt hält den Platz bitte frei für diejenigen,welche ihn noch nicht gesehen haben. Mehr Infos findet ihr in meinem Fotografie-Forum (Anmeldung ist nicht nötig)

 


Photoshop Secrets II
Ab dem 27.10 ist die DVD Photoshop Secrets II lieferbar. Ich bin wirklich sehr gespannt wie sie euch gefallen wird. Zuerst nochmal der Trailer zum einstimmen

Dann habe ich aber noch ein kleines Preview für euch. Einfach mal ein Video von der DVD, damit ihr mal nen Eindruck bekommt. Hoffe der Tipp gefällt euch. 


Credit to Calvin Hollywood (Olaf Giermann)
Vor ein paar Tagen bekam ich eine Nachricht daß mich Scott Kelby in seinem neuen Buch ""Photoshop CS5 for digital Photographers" erwähnt hat. Er schreib daß er die Technik zum "Details gewinnen" von mir gelernt hat usw. Das freut mich natürlich sehr. Muss aber dazu sagen daß ich diese Technik zum ersten mal bei Olaf Giermann sah. Wo er sie her hat weiß´ich nicht. Ich habe sie nur leicht modifiziert und so genutzt wie ich es selbst am besten finde. Daher gebe ich den "Credit" (wenigstens auf dem Blog hier) weiter an Olaf. 
Aber so isses nun mal…. man lernt, trägt weiter und am Ende weiß man eigentlich gar nicht mehr wer die Technik erfunden hat.
Eins gleich vorweg…. wenn ihr mal ne Technik von mir lernt könnt ihr diese gerne weitergeben und müsst nicht erwähnen daß sie von mir ist. Ihr könnt aber:-)

 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

19 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    man muss die Zusammenhänge verstehen, dann kann man auch Techniken kombinieren und ganz neue Effekte generieren.
    Aber dafür muss man erst einmal das Verständnis wecken.
    Ich bin mal gespannt, was auf der Secrets II so alles drin steckt.
    LG Marco

    Antworten
  2. Florian G

    Sehr schön. Ich freue mich schon auf die neue Scheibe.
    Bis dahin
    Florian

    Antworten
  3. konishkichen

    Hallo Calvin,
    ich kann die Seite für den Onlinevortrag leider nicht ohne Anmeldung aufrufen. Hast du die Infos vielleicht auch noch woanders stehen?
    Lieben Dank,
    Manu

    Antworten
  4. Calvin

    Hi Manu
    Ih glaube nicht sorry.
    Die Anmeldung ist allerdings kostenlos.
    Evtl hast du ja noch nen EmailAccount über*g*
    lg Calvin

    Antworten
  5. konishkichen

    Nachdem ich mich jetzt sowieso gerade in die Fotografie einarbeite, kann’s ja nicht schaden 🙂

    Antworten
  6. uniqueDns

    Hallo Calvin,
    die Animoto Sache scheint wirklich genial zu sein, finde den Mix aus Bildern und Videos klasse.
    Auf die Secrets 2 freu ich mich ungemein, nächste Woche Mittwoch ist es soweit, yes! 🙂
    Wünsche ein schönes Wochenende!
    LG Dennis

    Antworten
  7. corinnagreen

    hi calvin,
    hast Du eigentlich von den Secrets II DVDs, welche bei Dir im Atelier zu verkaufen?
    Dann muss ich sie mir nicht bestellen.
    lg corinna

    Antworten
  8. ToMido

    Freu mich wie Bolle auf die Photoshop Secrets II 🙂 Den ersten Teil fand ich schon sehr gut, ob ihr das noch steigern könnt? Bin echt gespannt.
    Gruß
    Thomas

    Antworten
  9. Blendwerk Freiburg

    Ich bin mal gespannt auf die Inhalte der Secrets II. Freu…
    LG, Blendwerk

    Antworten
  10. Daniel Koller

    Die DvD wird bestellt 🙂
    Auf den WS freu ich mich sehr =)
    und … dzum Credit:
    Alter Falter ich hasse rechtsbündig ausgerichteten Text … =)
    lg Dnaiel

    Antworten
  11. Ralf Mack

    Ich hab das zum ersten mal gehört: Der Platz in dem ich mich im Internet am wohlsten fühle …”
    Ist schon ein skurriler Gedanke.
    Ich weiß natürlich, wie Du das meinst und fühl mich auch “wohl” auf deinem Blog 🙂
    aber schon ein seltsamer Gebrauch für das Wort.
    Hmmm …
    LG Ralf

    Antworten
  12. Ralf Mack

    Fetter Trailer, übrigens …
    und der Olaf hat die Technik bei mir gelernt :-)))))

    Antworten
  13. der knutscher

    hey,
    wäre ich der olf, dann wäre ich total angepisst!!!!
    der knutscher

    Antworten
  14. Calvin

    LOL
    Dann solltest du deine Einstellung ändern:-)
    Denkst du jede Technik ist zu einem Erfinder zurückzuführen?
    Hätte ich Olaf erwähnt, wäre wahrscheinlich derjenige angepisst von dem Olaf die Technik hat.
    Und so geht das Spiel weiter:-)
    lg Calvin

    Antworten
  15. Olaf Giermann

    Bo ey, bin ich gerade angepisst!
    *breitgrins*
    Und @Ralf, warm anziehen! DICH knöpf ich mir in Kürze wegen deiner hier getätigten Falschmeldungen noch mal direkt vor!
    *breitergrins*

    Antworten
  16. Stephan

    Isch glaub der Olaf , Ralf und Calvin haben sisch rischtig lieb 😉
    Und dss mit dem runterzählen beim shooten vom Manni …..geht ja gar nicht
    lg,Stephan

    Antworten
  17. Pavel

    tja…. Autokennzeichen hab ich mir anders vorgestellet: HD*CH8020 😀

    Antworten
  18. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    wie der Rest der Gemeinde bin ich schon extrem auf die Secrets II gespannt :-))
    LG Stefan

    Antworten
  19. Matthias J.G

    Toller Trailer, freue mich auch sehr auf Teil 2 🙂
    Und nein Manni sollte nicht runterzählen!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...