Aktuelle News

Hallo Leute

Nach einer kompletten Woche "Photokina 2010" wird es nun wieder einmal Zeit für ein paar aktuelle News. 

Natürlich gehts auch um die Photokina, aber auch um viele Dinge die erst noch passieren werden. 

Falls ihr Fragen zu einen der News habt, dürft ihr diese gerne stellen. 

Viel Spaß

 

 

Photokina 2010
Es war eine sehr interessante Woche, ich bin nun aber auch etwas froh daß sie rum ist. Falls ihr daran interessiert seid ein paar Einblicke und Filme über die Photokina zu sehen, dann möchte ich euch den Youtube Account von FotoTV empfehlen. KLICK

Auf meinem zweiten Youtube Account "HollywoodCalvin" gibts auch noch ein paar "Mitschnitte" 🙂 KLICK


"Weisches Lischt"
Der Name wird langsam aber sicher zum Programm. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, es gibt nun auch einen Blog zum Atelier "WeischesLischt". KLICK
Aber das ist noch nicht alles. Zudem ist "Weisches Lischt" auch auf Twitter zu finden. KLICK
Auf dem Twitter Account werden wir eher spontan und "Live" von Workshops und Events berichten, während es auf dem Blog etwas zusammengefasster zugeht. 


Event CALVINIZE
Ich wurde auf der Photokina sehr oft gefragt ob ich nicht mal einen Workshop geben kann, welcher sich damit beschäftigt wie ich mich entwickelt habe und wie ich zu meinem Erfolg kam. GENAU DARÜBER und dem ganzen drum herum gebe ich einen Workshop. Und zwar in Saarbrücken am 20. und 21. November. KLICK
Ich werde zwei Tage lang darüber referieren, was meiner Meinung nach nötig ist, um erfolgreich zu sein. Dabei nehme ich kein Blatt vor den Mund und rede Klartext. 
Natürlich gibt es aber auch Fotoshootings und jede Menge Photoshop. Allerdings nicht als Schwerpunkt. Ich konzentriere mich darauf Prinzipien und Herangehensweisen zu vermitteln. 


Wacom Contest
Kurz und knapp: Einer der nächsten Blogeinträge wird sich mit dem Gewinner und den Einsendungen des Wacom Contests beschäftigen. Also nur noch ein paar Tage Geduld:-)


Workshopwochenende mit Hensel
Am 30. und 31.Oktober komme ich mit meinem Fotopartner Matthias Landsgesell nach Leipzig. Wir werden, beim Licht Seminar von Hensel, drei Bilder "live" erstellen und wahrscheinlich auch direkt bearbeiten. Quasi von der Ideen zum Bild. Das Projekt "Photographer" haben wir auch in der Tasche:-)
Azubis zahlen für beide Tage gerade mal 50 Euro? Kann doch nicht sein. Schaut selbst


Terminkalender
Wenn ich auf meinen Terminkalender dieser Woche schaue stehen noch folgende Dinge an (über die ich auch per Twitter,Facebook und Blog berichten werde)

  • Einzelchoaching Studiofotografie
  • Podcastfolgen drehen
  • Fotoshooting mit einem sehr bekannten Musiker
  • Vorbereitende Maßnahmen für Manni "Assistent aus Afrika (für 3 Monate)
  • Nachbereitung Photokina

Ich halte euch auf dem laufenden

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

13 Kommentare

  1. PhotoAlex

    Irre, was du alles auf dem Plan hast. Respekt ! 🙂
    Du lebst die Photografie wirklich ! Wie heißen deine Kinder nochmal ? Dodge & Burn ? 😉
    Vielleicht schaffe ich das ja auch in ferner Zukunft ( so mit 40 😉 )

    Antworten
  2. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    na da bin ich ja beruhigt, dass es Dir auch nach der Photokina-Woche nicht langweilig wird 🙂
    Viel Glück bei allem, was Du auf Deiner Liste stehen hast! Wir sehen uns in Saarbrücken.
    LG Stefan

    Antworten
  3. Florian Gutenberger

    Hey Calvin,netter Eintrag. Check nur mal den Link zu dem Blog von Weisches Licht.Der Klick-Button ist nicht belegt.
    Liebe Grüße
    Florian

    Antworten
  4. Matthias J.G

    Hey,
    geht ja gleich wieder turbolent los nach der Kina. Bin mal gespannt was sich aus dem “Weisches Lischt”-Blog so entwickelt. Gebookmarked ist es bereits 😉
    Dann mal eine angenehme Woche 😉
    Gruß, MatthiasJG
    ps: @ Stefan aus W. -> Saarbrücken?! cool dann sehen wir uns da ja wieder 😉

    Antworten
  5. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    da gehts ja gleich wieder rund, ist also kein Verschnnaufpause nach der Photokina angesagt.
    Hab den neuen Blog gleich mal als Favorit.Gibt in Zukunft noch was zum bloggern und Infos vom Calvin saugen ;-).
    Dann halt mal die Ohren steif ??!! 🙂
    und bis demnächst spätestens zum Wacom-Workshop.
    Gruß Thomas

    Antworten
  6. Benny Koch

    Hey Calvin,
    wieder coole News hast du heut…
    Na da hast ja wieder eine vollgepackte Woche, aber das schaffst du schon 😉
    Ich freu mich schon auf neue Podcast-Folgen…
    Noch nene schönen Tag
    bis dann
    Lg Benny

    Antworten
  7. [S.OLD]

    wacom-ergebnisse?
    dann wird´s ja langsam echt spannend…

    Antworten
  8. Kevin R.

    hey calvin,
    wieder viele tolle Sachen dabei in Zukunft bei dir! ich freu mich auch schon auf die Ergebnisse vom Wacom Contest! Bin gespannt was so dabei rausgekommen ist;)
    grüße
    Kevin

    Antworten
  9. uniqueDns

    Da hat aber jemand wieder einiges vor, viel Erfolg für deine anstehenden Projekte! 🙂
    LG Dennis

    Antworten
  10. Miriam83

    Ich liebäugel ja schon seit längerren mit dem Hensel Workshop WE. Schon allein da ich Azubi bin.
    Muss mal schauen ob ich Anreise ( c.a 550km) und Hotel gemanaged bekomme dann werd ich auch mit an board sein.
    LG Miriam

    Antworten
  11. PANZERKNACKER

    Na also,
    dieser Erfolgsworkshop…
    Das wäre doch was für diesen Arbeitslosen Typen, der hier vor Wochen so rumgenervt hat… Frank hieß der glaub ich *kopfkratz*
    Vielleicht wird ja auch aus ihm mal was ;o)

    Antworten
  12. Anita Zander

    super wie Du das alles im Griff hast. Werde wohl demnächst nochmal ein Einzelchoaching buchen 🙂 das letzte war super und hat mir sehr viel gebracht und jetzt will ich mehr…;-)
    LG Anita

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...