Aktuelle News

Hi Leute

Bin wieder zurück aus Vegas und es hat sich einiges angestaut. 

Deshalb direkt mal die News. 

Morgen gehts dann wieder mit den alltäglichen Blogeinträgen weiter

Bin ich froh wieder hier zu sein

Viel Spaß mit den aktuellen News

 

Wacom Contest
Der Wacom Contest ist beendet und ich werde die Tage alle Einsendungen direkt an Wacom weiterleiten. Ich bin sehr gespannt wer das Cintiq gewinnen wird. Ich denke das wird Wacom entscheiden und ich rechne damit es euch in den nächsten Tagen mitteilen zu können. Auf alle Fälle noch VOR der Photokina! Ich werde dann auch die Bilder hier zeigen. 

Euer Video auf meinem Blog
Wir bereits in diesem Post erwähnt könnt ihr mir ein Video über euch/eure Arbeit schicken. 
Andreas hat dies getan. Den Gutschein über 20 Euro in meinem Store bekommt er nicht. Warum? Weil im Video nicht erwähnt wurde daß das Video für den Blog gemacht wurde. Das macht aber nichts! Es ist ein sehr schönes Video und daher möchte ich es trotzdem hier posten. 

Genau so kann das aussehen. Ihr dürfte Werbung machen und eure Seite erwähnen. Das ist mein kleines "Dankeschön" an alle Leser hier und mir ist das lieber wie die Werbung, welche ich oft in Blogs eingebunden sehe. 

Freie Workshopplätze
Am kommenden Samstag findet hier im Atelier ein Tageskurs zum Thema Lightroom statt. Mein Fotopartner Matthias Landsgesell wird die wichtigsten Funktionen erklären und zeigen. Er wird auch Presets mit euch erstellen und euch welche geben (Bildlooks etc.) Falls ihr Lightroom habt, es aber noch nicht so richtig ausnutzt, solltet ihr euch diesen Workshop nicht entgehen lassen. 

Dann haben wir nächste Woche DIENSTAG noch die Abendschulung zum Thema "Bildoptimierungen mit Auswahlen und Kanälen". Das ist ein Photoshop Grundlagenkurs der von 18 bis 21 Uhr geht und 30 Euro kostet. KLICK

2.internationale Portraittage Wien
Am kommenden Wochenende werde ich in Wien sein und über drei Stunden lang diverse Photoshop Techniken vermitteln. Hier gehts zum Flyer. KLICK 
Mit diesem Programm komme ich dieses Jahr übrigens noch nach Köln, Stuttgart und Leipzig (ebenfalls im Rahmen von Portraittagen). Dazu aber mehr in einem extra Blogeintrag. 
 

Hollywood Edition II
Ab kommendem Wochenende wird es die Hollywood Edition II geben. Neue Aktionen, Texturen uvm. Diese Hollywood Edition II gibts es ausschließlich auf meinen Vorträgen. Dort werde ich sie vereinzelt verschenken. Bedeutet: Zum ersten mal am Wochenende in Wien und zur Photokina 2010

Geschenke auf meinem Blog
In den kommenden Blogeinträgen werde ich immer wieder mal Geschenke verteilen. Wie schon erwähnt habe ich auf der Photoshop World so einiges gesammelt was ich euch in zukünftigen Blogeinträgen schenken möchte. Dazu ein kleines Video


Ausstellung von Stefan Rasch

Stefan hatte mich vor einiger Zeit bei meiner DVD Produktion in New York begleitet. Nun hat er selbst eine Ausstellung bei Wiesbaden. Falls ihr Interesse habt dürft ihr natürlich gerne vorbeischauen. Evtl. werde ich auch dort sein.

 

Das soll es gewesen sein. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

14 Kommentare

  1. Benny Koch

    Guten Morgen Calvin, coole News hast du wieder…
    Besonders find ich klasse, das du nach Stuttgart kommst ^^
    Aber erstmal freue ich mich auf die Photokina -wie schon mehrmals erwähnt- *g*
    Ja dann dir einen schönen Tag…
    Lg Benny

    Antworten
  2. Matthias J.G

    Morgen,
    tolle Neuigkeiten 😉 Das Video mit den Mitbringseln habe ich mir bereits gestern auf Youtube angesehen, bin gespannt was da alles kommt.
    Auf den Wacom Contest bin ich auch sehr gespannt, freue mich schon drauf die bestplatzierten zu sehen.
    Ausstellung von Stefan R. ist da ich vor den Toren von Wiesbaden wohne ja schon fast Pflicht. Danke das du es nochmal erwähnt hast, habe mir schon länger vermerkt das da was kommt aber noch ohne Datum. Ich denke man sieht sich dort Stefan 😉
    Gruß, Matthias J.G

    Antworten
  3. Daniel Koller

    Willkommen zurück! Was macht der Kreislauf ? Manche Menschen wissen den Jetlag gut zu nutzen 😛
    Schön ein erstes Beispiel zu einem Leservideo zu sehen 🙂 Wirst du die Eingänge nach und nach veröffentlichen oder eher gesammelt?
    Lg Daniel
    PS: @ Stefan viel Erfolg mit deiner Exhibition. Ich drück dir die Däumchen 😉

    Antworten
  4. corinnagreen

    Hi Calvin,
    ich kann hier im Blog auch nur wieder drauf hinweisen, dass sich bestimmt nicht nur für mich die Schulungen und workshops gelohnt haben.
    Ja und der Vorteil bei der Schulung ist: Man kann auch mal was fragen, geht ja bekannterweise bei Tutorials nicht.
    Die nehme ich dann zu hause als Wiederholung,
    weil – wie bei allen anderen Dingen gilt: üben üben üben.
    @stafan: Das Plakat gefällt mir gut, zur Vernisage werde ich es wohl nicht schaffen vorbei zu kommen, aber sie läuft ja noch bis 23.10. – viel Erfolg und viele Besucher
    LG corinna

    Antworten
  5. Aaron

    Ja das Leservideo ist ne coole Sache.
    Mich würde mal interessieren, ob es schon viele Einsendungen gab, oder ob der Andrang nicht so groß ist.
    Wenn alles gut läuft drehe ich am Wochenende auch ein Video für die Aktion.
    LG Aaron

    Antworten
  6. Kategraphy

    Huhu,
    na dann bin ich ja mal gespannt, was die Wacom-Damen und -Herren so meinen 😉
    Das Video ist wirklich nciht schlecht. War das bisher die einzige Einsendung?
    Oder nur die einzige gute?
    Und die Hollywood-Edition bekommt man einfach so, wenn man dich auf der Photokina trifft oder nur zu bestimmten Zeiten etc.? Beim Calvinize-Event gibts die auch, oder?
    Auf die Geschenke bin ich gespannt! Schlaf dich aber erstmal aus – du siehst irgendwie nicht so fit aus 😀
    Lieben Gruß,
    Kate

    Antworten
  7. Eugentainment

    Moin,
    willkommen zurück 🙂
    Freue mich auch auf die Gewinner des Wacom-Contest, konnte aus Zeitgründen mein Bild nicht einreichen, obwohl ich es schon in 3D modelliert hab.. naja, Studium geht vor.
    Freue mich auf die Photokina 🙂
    grüsse aus dem Saarland…
    eugen

    Antworten
  8. SpazzMarticus

    Bin schon auf die Wacom-Ideen gespannt. Besonders wie das Grafiktablett an sich abgebildet ist.

    Antworten
  9. uniqueDns

    Hallo zusammen,
    bin auch gespannt auf den Contest 🙂
    Wünsche dir viel Erfolg für deine Ausstellung Stefan!
    Freu mich ebenfalls auf die Kina, nicht mehr lange hin 🙂
    LG Dennis

    Antworten
  10. Henrik

    Cooler Blogeintrag, Coole Idee mit den Giveaways!
    @Calvin: kannst Du dem Stefan Rasch falls Du Ihn siehst mal sagen, das das Plakat zwar sehr nett ist aber das wichtigste überhaupt vergessen wurde (auch wenn Du selbst es im Text geschrieben hast) nämlich der Ort an sich 🙂
    Für Ortsansässige ist das bestimmt kein Thema, aber für mich als ehemaliger Gross-Gerauer (also umme Ecke) wäre das schon ein hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben wert gewesen … hä?!
    In diesem Sinne noch einen fröhlichen Abend

    Antworten
  11. Ricky Duane Grohe

    Hey!
    Echt schade das ich nicht mitbekommen habe das du nach Las Vegas kommst.Haette dich gerne Live gesehen.Aber anderseits die Tickets waren diesmal extrem Teuer.Aber ich bin mir sicher du hattest ne enge spass.Die Amis koennen feiern.WAr dieses Jahr auf der WPPI und da ging es ab.Naechstes Jahr is sie wieder hier ham die dich schon eingladen?

    Antworten
  12. Calvin Hollywood

    @Ricky
    WPPI?
    Mich hat jemand dort angesprochen und gesagt ich soll die kontaktieren. Wenn das die sind wegen Hochzeiten usw?
    Muss gleich mal googeln.
    lg Calvin

    Antworten
  13. Ricky Duane Grohe

    Hey Calvin
    Ja die WPPI hat mit Hochzeiten,Portrait und allem drum rum zu tun.Letztes Jahr war auch einiges ueber Photoshop.Ware echt cool wenn die dich einladen.Hab dort ne menge interessante Fotos gesehen.Und mit deinen Photoshop Techniken koennten die noch interessanter werden.Und es war eine der Groessten Veranstaltungen ueberhaupt.Doug Gordon war mein absoluter Favorit.Volles Haus bei seinen Shows
    lg Ricky

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...