AFFENFAMILIE

Hi Leute

Wie gehts euch? 

Ganz schön ungewohnter Titel heute oder? 

Ich möchte euch ein Bild zeigen welches ich vor ein paar Tagen gemacht habe. 

Ein Bild von einer Affenfamilie. 

Und dazu möchte ich noch ein paar Gedanken posten.

Viel Spaß

 

AFFENFAMILIE
Bevor wir loslegen zeige ich euch zuerst einmal das fertige Bild, um welches es heute überhaupt geht. Das Bild zeigt eine Affenfamilie welche ich vor einigen Tagen in Frankreich (in einem Affenpark) fotografiert habe. 

Canon 5 D MkII // Blende 1.8 // Brennweite 85mm // Iso 400 // Belichtungszeit 1/400s

Affenpark
Als ich vor ein paar Tagen in Frankreich war habe ich mit meiner Familie und Katharinas Familie noch einen Affenpark besucht. Das kann ich wirklich nur empfehlen da man den Affen sehr nah kommt und sie auch völlig enspannt bleiben. Es war zwar verdammt kalt aber perfekt um zu fotografieren. Bewölkter Himmel und ab und zu kam die Sonne durch die Bäume. So auch bei dem Bild oben. Perfekt!

Bildbearbeitung
Natürlich habe ich auch bei diesem Bild Photoshop eingesetzt. Im Prinzip habe ich all das gemacht was ich auch bei Menschen machen würde. Bei dem kleinen Affenbaby hat es besonders viel Spaß gemacht Details herauszuarbeiten. 

Ich habe natürlich noch mehr Bilder gemacht, möchte es aber heute mal bei diesem Bild belassen. Generell habe ich auf meiner Festplatte noch so viele Bilder worauf jetzt nicht im Schwerpunkt Menschen zu sehen sind. Ich finde das auch wichtig das man versucht so viel wie möglich zu fotografieren. Nur so kann man sich auch weiter entwickeln und schult sein Auge. 

Vielen Dank das ihr wieder hier wart. Wenn ihr Lust habt könnt ihr noch eure Meinung zum Bild dalassen. Und ja ich freu mich sogar über ein einfaches "Gefällt mir" (und damit meine ich jetzt nicht die Facebookfunktion)

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

23 Kommentare

  1. Angela

    Ja, es gefällt mir!
    Es ist schön, mal was anderes von dir zu sehen (obwohl ich deine Bilder im Allgemeinen sehr bewundere) und festzustellen, dass es genauso stark ist, wie deine übrigen Fotos!

    Antworten
  2. Frank Goetz

    Finde das Bild vom Bildinhalt und der Bearbeitung absolut Klasse. Eher „berührt“ hat mich jedoch die Aussage daß man so viel wie möglich fotografieren soll … frei nach dem Motto „auf was Du Dich konzentrierst, das wächst“. Ist bei mir nämlich in letzter Zeit etwas eingeschlafen, sicher auch wetterbedingt.

    Antworten
  3. Sekula

    EXTRA!!!

    Antworten
  4. xomi

    wird Dein nächster Stern in der FC 🙂

    Antworten
  5. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    es ist einfach wichtig auch mal über den fotografischen Tellerrand zu schauen.
    Ich hatte mir dieses Jahr eine Jahreskarte für den Zoo geholt und finde es recht entspannend dort zu fotografieren und vor allem auch zu experimentieren. Das Gleiche gilt übrigens auch für meine Natur- und Landschaftsfotografien.
    Also Leute traut Euch auch mal was anderes zu fotografieren, es schult das Auge und man verliert seine vielleicht vorhandene Betriebsblindheit.
    LG Marco

    Antworten
  6. Michaela

    Mir gefällt es auch! 🙂 Ich bin ja selber in sehr, sehr vielen verschiedenen Themenbreiche unterweg – ich kann das nur unterschreiben! Lg Michaela

    Antworten
  7. Sierra

    Hammer…
    VG
    Rainer

    Antworten
  8. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    super, mal was anderes von Dir – und der Beweis, dass Deine Techniken auch bei anderen Motiven klasse funktionieren 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  9. Sabrina

    Das Bild ist so toll, es ist klasse bearbeitet, und hat soviel Ausdruck. Herzzerreißend der Kleine. lg

    Antworten
  10. Nadine

    Sehr schönes Bild und ein toller Moment, den du da eingefangen hast. Ich liebe es, dass gerade zwei Emotionen ( Nr.1 zwischen den erwachsenen Affen und Nr. 2 der Blick des Affenjungen) eingefangen wurden. Top!

    Antworten
  11. Biene B.

    Hi Calvin,
    mir gefällt das Bild sensationell gut… Klasse gemacht!
    LG,
    Biene B.

    Antworten
  12. Sven Schmidt

    Gefällt mir sehr!!
    Da kommt sehr der Calvinizestil durch 😉

    Antworten
  13. Tim Herpers

    Super Foto und perfekter Moment!
    Finde es Top, dass du uns auch Einblicke in Deine fotografische Freizeit gibst. Das motiviert – Danke
    Lg Tim

    Antworten
  14. Corinna

    Ein wahnsinnig schönes, stimmungsvolles Bild :).
    Ich finds einfach affenstark :).
    LG Corinna

    Antworten
  15. Stefan Langer

    Hallo Calvin,
    an den Reaktionen hier wird deutlich, dass eine Diversifizierung allen Spaß macht (auch Dir) und auch jedem was bringt.
    Weiter so !

    Antworten
  16. Daniel

    Me gusta, Gefällt mir… Schönes Foto.
    Saludos
    Daniel

    Antworten
  17. Rene

    Cooles Bild 🙂

    Antworten
  18. Holger

    Da hast du aber richtig glück mit der Schärfeebene gehabt. Meist sitzt ja doch einer davor oder dahinter…

    Antworten
  19. Marcel

    Ublaublich. Affenstarkes Bild. Thumbs Up!

    Antworten
  20. Sigi

    Das Babybild ist ja total coool und das schreibe ich jetzt nicht weil es Baby und ich Frau bin 😀
    Der Ausschnitt ist einfach genial. Ich glaube, ich wäre da nicht drauf gekommen. Weil das Bild mit den Eltern ja schon super ist.

    Antworten
  21. Rich

    Sehr schon
    Lg Rich

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...