35 mm & ein Outfit (Fotoshooting mit Samira- Dez.2017)

Hi zusammen

Heute geht es um ein ganz besonderes Fotoshooting. 

Naja, eigentlich wollte ich nur ein bis zwei Bilder von meiner Tochter machen. Am Ende sind es über 250 geworden. 

Unsere Lieblingsbilder wollen wir dir heute zeigen. 

Ich bin gespannt, wie dir der Blogeintrag gefällt. 

Let´s go

 

35mm & 1 Outfit 
Eigentlich wollte ich nur 10 bis 15 min mit der Tochter vor das Hotel, um ein paar Bilder ihrer neuen Frisur zu machen. Darüber habe ich übrigens im letzten Blogeintrag berichtet. 

Mit dabei hatte ich die Canon 6dMK2 und die 35mm Festbrennweite. Ein 24-70 hatte ich zwar noch in der Tasche, wurde aber nicht einmal genutzt. 

Wir hatten noch ca. 1 Stunde bis die Sonne verschwunden war und wie ihr auf den folgenden Bildern seht, habe ich eigentlich nur gegen die Sonne fotografiert. Bei den meisten Bildern nutzte ich eine Belichtungskorrektur von mind. 2 bis 3 Blenden. 

Zur Retusche schreibe ich am Ende des Blogeintrages noch etwas. 

Samira hatte genau ein Outfit dabei, was wir nachträglich etwas doof fanden. Meine Frau meinte auch: "Wieso habt ihr nicht mehr mitgenommen?" 🙂

Aus diesem Grund habe ich natürlich versucht, so viel Abwechlung wie möglich durch das Posing und die Location einzubringen. 

Und das war gar nicht so einfach, da meine Tochter sich noch leicht schämt zu posen bzw. einfach noch keine Übung hat. Aber sie hat, das was ich ihr gezeigt habe, wirklich super umgesetzt und wir hatten beide viel Spaß. Der Grund warum hier keine Lachbilder kommen, liegt an der jungen Dame. Sie mag eher die "seriösen" Bilder 🙂 

 

Und hier noch mein absolutes Lieblingsbild. Warum?
Weil ich den Schärfeverlauf episch finde und ich eigentlich NIE von oben herab fotografiere. 


ZUGABE
Das waren die Favouriten von Samira, meiner Frau und mir. Ich will euch aber noch eine kleine Zugabe liefern, da ich die folgenden Bilder auch sehr schön finde. 


RETUSCHE
Was die Retusche angeht wurden alle Bilder nur mit Lightroom Preset´s bearbeitet bzw. der Bildschnitt wurde etwas angepasst. Mehr war es nicht. 

Diese Presets sind teil des Videokurses "Lightrrom like a Boss", den ich dir echt empfehlen kann. KLICK 

Nun lass mich doch wissen ob dir die Bilder gefallen haben bzw. stelle hier gerne noch Fragen. Ich werde mir die Anmerkungen durchlesen und sie dir gerne beantworten. Dein Feedback ist mir wichtig. Gerne mache ich öfter solche "Bilder-Postings". 

lg Calvin 

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...