13.Onlineschulung “Nicht destruktive Bildbearbeitung”

 

Hallo liebe Blogleser

Im heutigen Post möchte ich euch auf die 13.Onlineschulung des PSNS Forums hinweisen. 

Das Thema lautet diesmal "Nicht destruktive Bildbearbeitung mit Photoshop"

Wann: 13.April 2010
Dauer: 18.00 – 20.30 Uhr
Preis: 10 Euro / Spende

 

Es gibt unzählige Fotografen und Bildbearbeiter, welche die Ebenen gerne zusammenfassen und "destruktiv" arbeiten. 
Das macht die Bilder sicherlich nicht schlechter, nimmt aber unheimlich viele Möglichkeiten der Bildanpassung. Zudem beinhaltet "destruktive Bildbearbeitung" auch oft einen Qualitätsverlust. 

Ich möchte bei dieser Schulung die wichtigsten Techniken und Prinzipien eines völlig "nicht destruktiven" Workflows vorstellen und erklären. 

Folgende Themen werden bei dieser Schulung vermittelt:

  • Nicht destruktive Raw Konvertierung
  • Arbeiten mit leeren Ebenen
  • Einstellungsebenen und Masken
  • Arbeiten mit Smartobjekten
  • Versteckte "nicht destruktive Tricks"
  • Wann muss ich wirklich destruktiv Arbeiten?
  • Kompletter Workflow (Beispiel)

Diese Schulung richtet sich sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene PHotoshopper. 

Diese Schulung wird mittels dem Programm Adobe Connect durchgeführt.
Ihr benötigt davor nur eine Internetverbindung. 

Um an der Schulung teilzunehmen ist eine Spende im Photoshopnonstopforum von 10 Euro nötig. Etwa 5 bis 6 Tage vor der Schulung bekommt jeder Teilnehmer den Raumlink und weitere Informationen. 

WICHTIG: Auf der Paypalspende bitte als "Mitteilung an den Händler" 13.Schulung angeben. 

Falls ihr Fragen habt könnt ihr diese gerne in diesem Thread stellen. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

8 Kommentare

  1. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    18 Uhr ist ein bisschen arg früh für Leute, die einen "normalen" Arbeitstag in der Firma oder im Büro  haben. Geht's nicht auch ab 19 Uhr wie sonst? Würde echt besser passen.
    LG Stefan

    Antworten
  2. Calvin Hollywood

    @Stefan
    Du denkst jetzt nicht daß ich meine ganzen Ausschreibungen ändere oder? 🙂

    Nein das hat seine Gründe daß ich 18 Uhr gewählt habe und das steht fest. Sorry

    lg Calvin

    Antworten
  3. Dani

    ein ander mal sehr gerne…
    würde aber auch 19 oder sogar 20 Uhr bevorzugen.
    Gruess
    Dani

    Antworten
  4. Calvin Hollywood

    @Dani

    Ok, dann machen wir 20 Uhr und du machst das Seminar ok? 
    Denn ich habe um 20.45 Uhr einen Termin:-)

    lg Calvin

    Antworten
  5. meccenandy

    ich gebe mir wirklich Mühe so gut es geht nicht-destruktiv zu arbeiten.
    Und ich denke, dass klappt auch sehr gut und ich beherrsche die wichtigsten Techniken. Unter anderem, wegen der DVD`s von Calvin *g
     
    Doch nun bin ich über den Punkt
    Versteckte "nicht destruktive Tricks"
    gestolpert.
     
    Na mal schauen, ob ich Zeit finde.
    Auf jeden Fall ne super Sache.
     
     
    Gruß Andy

    Antworten
  6. Ham

    bei mir hängt es noch an der einen und anderen Stelle mit dem nicht destruktiven Technik. Termin aufnotiert. 🙂
    lg, ham

    Antworten
  7. ToMido

    Klasse!!! Habe die Woche Frühschicht, werde also dabei sein. Freue mich drauf 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...