WORKSHOP IN BÜCKEBURG

Hello again

Schön dass ihr wieder hier seid. 

Ich hatte ja gestern schon auf Facebook ein Bild, von meinem vergangenen Workshop in Bückeburg,gepostet. 

Heute möchte ich euch noch ein weiteres zeigen und etwas über diesen Workshop berichten. 

Ich hoffe der Einblick gefällt euch.

Falls ihr Fragen habt könnt ihr diese gerne als Anmerkung posten. 

Viel Spaß

 

BÜCKEBURG
What? Ich musste erst mal auf der Landkarte schauen wo ich gebucht war. Das liegt bei Hannover und dort hatte ein Lehrer (Danke Jan) etwas in die Hand genommen was ich total cool finde. Er unterrichtet an dieser Schule einen Kurs zum Thema Fotografie, hat ein Fotostudio eingerichtet und fördert damit die Kreativität. Das ist aber eine ganz normale Schule wo man sein Abi etc macht. Also nichts spezielles für Fotografen oder Mediengestalter. Und genau diese Schule hatte eine Weiterbildung mit Calvin Hollywood genehmigt. FETTEN RESPEKT!!!!!
 

WORKSHOP
Ich war am vergangenen Montag an der Schule und gab einen Workshop "Von der Idee zum Bild – Portrait und Kinoplakat". Man konnte sich für diesen freiwilligen Workshop bewerben und ich war wirklich sehr überrascht das fast nur weibliche Teilnehmer dabei waren. Ich danke euch… es war wirklich ein klasse Tag. DANKE DANKE DANKE

Gruppenfotosmall


BILDER
Ich möchte euch nun zwei der fünf Bilder zeigen, welche wir erstellt haben. Modelle, Visa, Assistenten usw. wurde alles durch die Schüler übernommen. Zur Verfügung hatte ich zwei Blitze, Baustrahler und einen Raum mit einem grauen Hintergrund. Hier das Portrait, welches mit Baustrahler ausgeleuchtet wurde. Danke Marvin (THE MAN *g*). 

Marvin

Und dann hatten wir noch eine Vorlage von Lara Croft. Auch hier hat das Model (Schülerin) alles organisiert was nötig war. Klamotten, Bogen usw. Von einer anderen Schülerin wurde sie dann auch geschminkt. Richtig geiles Teamwork. Für den fotografischen Part hatte ich dann etwa 10 min und für die Retusche ca. 15 min. Hier das finale Bild! Klickt aufs Bild und ihr gelangt zur besseren Auflösung. 

lara final small


WORKSHOPS AN SCHULEN
Ich unterrichte unheimlich gerne für den Nachwuchs und wenn hier einige Schüler mitlesen dann könnt ihr diesen Blogeintrag gerne mal eurer Schule zeigen. Ich bin auch dieses Jahr noch an vielen weiteren Schule und Unis worauf ich mich sehr freue. Ich hoffe der Einblick hat euch gefallen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com
 

 

8 Kommentare

  1. Stefan Langer

    Die Bogenschützin hab‘ ich jetzt als Desktophintergrund in der Arbeit.
    Grade weil es überhaupt nicht clean ist und der Blickwinkel so intensiv, gefällt es mir sehr gut.
    Und das meine ich nun nicht in sexueller Hinsicht und Lara Croft kenne ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Schön, dass sowas in 25 Min. machbar ist. Respekt ! Weiter so !

    Antworten
  2. wayofart.ch

    Hey Calvin,
    Na hätten die sowas damals an meiner Schule gemacht, wer weiss wo ich heute wäre! Das ist echt ne saucoole Aktion dieser Schule! Und glaub mir, wenn mein Kleiner mal soweit ist, werd ich auch sowas organisieren! Und wenn ich das aus meiner eigenen Tasche bezahlen muss! Genau so sollte Bildung ausschauen, und genau so sollten Lehrpersonen denken! Find ich echt stark!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
    Grüsse Jurek

    Antworten
  3. Andreas

    Hallo Calvin,
    wie schon in FB geschrieben, eine Vorbildliche Aktion an der Schule ! und bei dem Verhältnis an „Mädels“ wie ein Hahn im Korb 🙂 …
    Ich kann mich immer nur wiederholen ich beneide die jungen Fotografierenden um ihre Jugend.
    Gruß
    Andreas (eosAndy)
    Ps
    Bild ist natürlich geil !

    Antworten
  4. Calvin Hollywood

    Danke für euer Feedback. Freut mich stets von euch zu lesen.
    lg Calvin

    Antworten
  5. Daniel

    Also ich bin von dem Bogenfoto ganz begeistert. Vor allem wenn ich hier an die kurze Bearbeitungszeit denke. Sieht aus, als wäre hier jemand stundenlang daran gesessen! Respekt!

    Antworten
  6. Biene B.

    Hi Calvin,
    heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort…
    Das Lara Croft Bild gefällt mir auch sehr gut! Klasse gemacht!
    So einen Kurs hätte ich mir in meiner ABI-Zeit auch natürlich gewünscht! Aber da gab es nicht mal ne Foto-AG… 🙁
    Viele Grüße,
    Biene B.

    Antworten
  7. Dirk Hössel

    Hi Calvin.
    Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Sehr coole Aktion an der Schule! Hmm, sowas sollte es mehr geben für die jungen Leute.
    Gruß Dirk
    P.S. Geiles Bild!

    Antworten
  8. Jannis

    Hi Calvin,
    sehr tolle Aktion mit schönen Ergebnissen und auch nur 20km von meiner Schule entfernt! 🙂
    Ein solches Projekt würde super zu einer auf meiner Schule geplanten Veranstaltung passen – das werde ich direkt am Montag ansprechen.
    LG

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...