Wie mein Abend generell so läuft….

Heute gibt es mal einen sehr persönlichen Post.
Es erreichen mich viele Fragen wie ich so viele Dinge auf einmal tun kann.
Mein Tag hat auch nur 24 Stunden und heute will ich euch mal einen typischen Abend erläutern wie ich ihn oft verbringe.

Nicht jeder meiner Abende ist gleich, aber so wie der Abend heute läuft würde ich ihn fast als "normal" bezeichnen.
Meistens komme ich gegen 17.30 Uhr nach Hause (hab ja noch einen Hauptberuf).
Nach einer kurzen Begrüßung meiner Familie (falls sie nicht unterwegs ist) erledige ich die wichtigsten Emails.
Dann versuche ich jeden Abend etwa 2-3 Stunden mit meiner Familie zu verbringen (klappt leider nicht immer).
Gegen spätestens 21 Uhr beginnt die eigentliche Arbeit als "Calvin Hollywood".(wenn die Kinder im Bett sind)

Ich besuche etwa 30 bis 40 min täglich diverse Communitys (darunter auch meine eigenen Foren).
Heute Abend werde ich noch ein Onlinemeeting mit Amaris haben um das Bild seiner neuen CD zu besprechen. (Dauer etwa 30 bis 45 min)
Danach noch 2 bis 3 andere Telefonate (30 bis 40 min)  und nebenbei durchgehend Emailverkehr und der tägliche Blogeintrag.

Vom 21. bis 25.September werde ich zusammen mit Olaf Giermann eine eSeminarwoche über Adobe Systems halten.
Das Konzept dafür habe ich ebenfalls heute erstellt. (Dauer 20 min)
Des weiteren erstelle ich evtl. Onlinetrainings oder freie Tutorials für youtube. (Dauer 20 min)
Das heutige seht ihr hier

Wenn man das alles zusammenrechnet ist nun schon fast 0 Uhr.
Ich versuche dazwischen ab und zu noch joggen zu gehen (30 min). Auch das klappt leider nicht immer.

Diese ganzen Tätigkeiten laufen absolut stressfrei und "locker" ab.
Das ganze macht mir Spaß und ich empfinde es nicht als "Arbeit", da es ja mein Hobby ist. Könnte ich meine "Nebentätigkeit" nicht von zu Hause ausüben hätte ich schon alles hingeworfen:-) Bin jemand, der sich ohne die Familie in der Nähe echt unwohl fühlt.

Ich bin kein Mensch der mit Freunden um die Häuser zieht oder Männerabende durchführt. Wenn ich weggehe dann mit meiner Familie oder mit meinem "Job":-).
Was anderes gibts selten.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.

In diesem Sinne

lg Calvin
www.calvinhollywood.de
 

 

10 Kommentare

  1. Christoph K

    was du zwischen 21 Uhr und ca. 0Uhr schaffst ist schon “krass”! Denke das klappt wirklich nur wenn man zu 100% Prozent hinter seinem “Hoppy” steht und super viel Spaß daran hat.
    LG
    Christoph

    Antworten
  2. mahluni

    hallo calvin,
    Familie ist doch was schönes,
    du schreibst “Bin jemand, der sich ohne die Familie in der Nähe echt unwohl fühlt.”
    DITO, genau so geht es mir auch.
    ich frag mich nur wann Du deine Bilder bearbeitest,
    steht dein zweites Ich Nachts nochmal auf? ^^
    Oder hattest du evtl. bei deinem “alten” Job viel Freizeit, dass wird doch jetzt sicher eng oder.
    LG Markus

    Antworten
  3. Martin Wolf

    Hey Calvin!
    Ich finde es toll, dass deine Familie dir so wichtig ist. Das macht dich noch viel sympathischer. Mir ginge es genauso, aber Kinder sind noch nicht da und die Freundin wohnt leider in einer anderen Stadt…
    Aber es motiviert mich und zeigt mir, dass es möglich ist Familie und eine solche Nebentätigkeit/Hobby unter einen Hut zu bringen.
    🙂

    Antworten
  4. david

    Calvin, ganz Ehrlich …
    das ein oder andere mal dachte ich schon “jetzt ist er abgehoben” (oder auf dem besten weg dahin), aber wenn ich solche artikel lese, merk ich, das dem nicht so ist.
    toller, ehrlich artikel. weiter so!
    ich wünsch dir weiterhin viel erfolg und glück, … nicht nur beruflich, auch “familär” (wenn man das so nennt)
    viele grüße
    david

    Antworten
  5. Calvin Hollywood

    @David
    Warum dachtest du ich wäre abgehoben?
    Eigentlich protze ich doch nie oder? (Wobei ich das echt mal verdient hätte auf den Putz zu hauen*g*)
    Eigentlich versuche ich immer so rüberzukommen wie jeder andere auch.
    Bin ja auch nichts besseres oder so.
    lg Calvin

    Antworten
  6. Svän Fränzisco

    Hy Calvin, also meiner Meinung nach hab ich noch feststellen können das du in irgendeiner Situation abgehoben gewirkt hast!bei dir merkt man total das du ein Familienmensch bist und sicher ein toller Papa!
    mach weiter so, find deine ganzen videos und trainings total klasse und ich hab so viel von dir gelernt, hab ich doch als blutiger anfänger begonenn deine dvd retusche und montage zu gucken, will ich jetz ma ganz selbstbewusst behaupten, kann ich PS mittlerweile selbstständig bedienen und erziele auch ergebnisse die in meinem bekanntenkreis für erstaunen sorgt!also mach weiter so!!
    gruß Svän

    Antworten
  7. Ham

    Auch ich habe Familie. Das wichtigste für eine Familie ist, wenn der Papa einfach Zeit für sie hat! Zeit ist Wertvoller als irgendwelche Geschenke.
    lg, Ham

    Antworten
  8. frank

    Hallo Calvin,
    das Du ein fleissiges Kerlchen bist, habe ich ja schon immer geahnt. Aber an dieser Stelle einmal ein dickes “Hut ab” vor Deiner Frau, dass Sie Dein “Hobby” so unterstützt.
    lg Frank

    Antworten
  9. Jochen Nölle

    Der Alltag ist bei mir ähnlich mit dem Unterschied, dass ich meist erst um 19 Uhr zu Hause bin und die Kids erst um 21 Uhr im Bett sind. Dann erstmalig in Ruhe mit meiner Frau über quatschen und das ganze Chaos des Tages beseitigen (ich glaub meine Kids sind älter 😉
    Die Fotobearbeitung ist dann meist erst ab 22:30 bei Aufkommen erster Ermüdungserscheinungen möglich…
    LG Jochen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...