“Wer will der kann” (Erfahrungsbericht Teil 1)

Hallo zusammen
Seit meinem Vorhaben, welches ihr in diesem Thread lesen könnt, ist eine Woche vergangen.
Nun möchte ich meine Erfahrungen schildern und bin auf die Ergebnisse derer gespannt welche dabei mitgemacht haben.

Ich muss sagen daß mir die Woche nicht so schwer gefallen ist wie ich dachte. Dadurch daß ich den Thread/Post gemacht habe fühle ich mich sehr motiviert.
Ich habe seit Sonntag keine Chips mehr gegessen (naja… fast.. ab und zu mal ein Chip als Motivation) und keine Schokolade (Ausnahme war ein Motivationsriegel).
Sport habe ich fast jeden Tag gemacht (meistens Abends). Entweder 25 – 35 min laufen oder 1 bis 2 Stunden Basketball. Wobei ich zukünftig zu Basketball tendiere. (Spaßfaktor)

Morgens und mittags habe ich fast normal gegessen (Kohlenhydrate) und Abends eigentlich nur Wasser getrunken oder Obst gegessen.
Ich hatte sehr oft einen knurrenden Magen aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran und dann meldet er sich auch nicht mehr so oft*g*.
Gestern war ja dann quasi der letzte Tag bevor ich dann heute mein Ergebniss hier poste. Hatte mir eigentlich vorgenommen daß ich gestern meiner Linie nochmal treu bleibe.
Doch was passiert…..Einbruch!!!!!
Ich war auf dem Sommerfest der Model-Kartei und konnte dem Buffet nicht widerstehen. Bevor es weitergeht… hier mal ein paar Bilder (Danke an Horst Leuppert)

Ich habe mir dann Abends gegen 21 Uhr ein Steak mit Kartoffelsalat reingezogen und 10 min später nochmal eine Bratwurst mit Kartoffelsalat.
Mein Trost war es daß ich den Tag über echt viel Bewegung hatte und bis dato nur 3 Schreiben Brot gegessen hatte (morgens um 10 Uhr).
Ich denke so etwas muss ab und zu mal sein. Es tat soooo gut und es war soooo lecker*g*.

Nun aber zu meinem aktuellen Gewicht: 93.2 kg

Ich war und bin ab und zu auch schon bei 92.5 kg gewesen, aber das was war meistens nach dem Sport oder aufstehen.
FAZIT: Ich denke 2 sichere Kilos habe ich runter (hatte ja 95,6 kg). Und das ohne dass es mich groß belastet hat. 

Es geht weiter im Programm und in einer Woche werde ich hoffentlich nach langer Zeit mal wieder die 91 kg ankratzen (das ist mein Ziel).

Wer von euch hat mitgemacht? Wie ist euer Stand? Erfahrungen?

P.S Sorry für die Photoshopper und Fotografen unter euch daß ich sowas hier poste… aber dass bringt mir echt viel undmuss sein:-)

In diesem Sinne

lg Calvin
www.calvinhollywood.de
 

8 Kommentare

  1. Marco Holzapfel

    Gib Gas Calvin….ich bin stolz auf Dich!!! Es gehört viel Willensstärke dazu….chaka…. ;-))

    Antworten
  2. Hicore

    Ich glaub ich weiß langsam, was Du vor hast 😉
    Du willst zukünftig nicht mehr hinter, sondern vor der Kamera stehen 😉
    *Spaß*
    Ne ne.. finde es echt gut, dass Du Dich um deinen Körper sorgst, denn wenn man nur den ganzen Tag arbeitet und am besten noch am PC/MAC verbringt, dann ist das nicht gerade fördernd für die Gesundheit.
    Halt einfach durch.. und halte dann irgendwann dein Wohlfühl-Level.
    *Daumen drück*
    der Heiko

    Antworten
  3. CiniZ

    Hähä wünsch dir weiterhin viel Glück … au wenn das halt jetzt überwiegend wasser war das du verloren hast und noch net wirklich fett 😉
    I würd au eins ändern… Obst abends – das is Zucker Pur = Kohlenhydrate… also wenn dein Ziel is abends keine KH zu essen (was durchaus sehr sinnvoll is) würd ich auch auf Obst verzichten und Eiweiß essen…
    Grill doch jeden Abend, Steak mit Salat… besser kannste das net machen … nur ohne Brot sollte es sein 😉
    Gruß CiniZ
    P.S.: Gewicht auf der Waage sagt 0 aus… i würd mich net daran festhalten – weil du nicht weißt ob du muskeln ,fett oder wasser verlierst…

    Antworten
  4. Calvin Hollywood

    @CiniZ
    Das mit dem Steak klingt gut:-)
    Das mit der Waage ist wichtig da ich in erster Linie Gewicht verlieren will.
    Da ich eher der sportliche Typ bin glaube ich weniger daß ich Muskeln verliere.
    lg calvin

    Antworten
  5. Sebastian

    Bin auch dabei, Calvin. In Mannheim lässt es sich super am Rhein entlang Fahrradfahren oder Joggen. Ist einfach was tolles, wieder richtig intensiv Sport zu machen. Mein Ziel ist allerdings nicht ein bestimmtes Gewicht, sondern einfach nur der Kick beim Sport an sich und eine gesteigerte Fitness.

    Antworten
  6. philip

    leider hab ich nichts von dir gehört seit meiner herausforderung :-), schade eigentlich.
    ich hab diese woche 4 mal sport gemacht. 2x schwimmen (je 1 stunde), 1x squash (1 Stunde), 1x badminton (1 Stunde) und 2x Seilspringen zwischendurch (je 15 min). Ich hab auf einer Tabelle gekuckt und ich denke das wird dich interessieren. seilspringen ist die bewegung die von allen am meisten kalorien verbraucht. 350 pro 15 minuten. also hol dir schnell ein seil.
    jetzt zu meinem ergebnis. ich hab bei 90 angefangen und bin nun bei 88,8 kg. bei mir hats leider nicht so viel gebracht. ich muss auch dazu sagen ich esse ganz normal wie immer, aber Kohlenhydrat-reduziert. chips und schokolade esse ich grundsätzlich nicht so viel. heute abend bin ich zum essen eingeladen. ich glaub da kann ichs mir nicht verkneifen richtig zu zu langen. dafür esse ich zu gern!!!
    bin mal gespannt wie’s weiter geht.
    lieber gruß als keinen
    philip

    Antworten
  7. Name

    obst ist eigentlich verboten (fructose).

    Antworten
  8. Marco Koch

    Hallo Calvin,
    kleiner Tipp zum abnehmen… muss man aber mögen. Trinke jeden Morgen 1/2 – 1 Liter kaltes Wasser. Der Körper benötigt dann einiges an Energie um das auf Körpertemperatur zu erwärmen. Da verliert man locker 2 – 3 Kilo.
    Grüßle
    Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...