Vorträge der Winterfeier (Aufzeichnungen)

Hallo liebe Blogleser

Heute gibt es für alle Interessierten die Aufzeichnungen der Vorträge, welche auf der letzten Winterfeier meiner beiden Foren stattgefunden haben. 

Über 5 Stunden Vorträge zum Thema Fotografie, Lichtführung und Bildbearbeitung. 

Um diese Vorträge downloaden zu können, ist eine Spende von 12 Euro notwendig. 

Viel Spaß

 

Vortrag "Photoshop für Fotografen" (Matthias Landsgesell)
Dauer ca. 45 min

Matthias Landsgesell ist nich nur ein "Lichtexperte" sondern auch ein Fachmann wenn es um schnelle Photoshopkniffe geht. 
In diesem Vortrag zeigt er ein paar seiner alltäglichen Vorgehensweisen und Effekte um Bilder aufzuwerten. Zudem geht er noch etwas auf Lightroom ein und erklärt wir er schnell und effektiv diverse Bildlooks erzeugt. 



Vortrag "Bildgestaltung und Komposition" (Martin alias Viking)
Dauer ca. 40 min

Martin ist Foren Manager des Fotografieforums www.fotografienonstop.de und besitzt ein sehr umfangreiches Wissen in Punkto Bildgestaltung und Komposition. 
In dieser Präsentation zerlegt er das Thema und vermittelt Sichweisen und Prinzipien zu einer sehr wichtigen, leider oft unterschätzen Thematik der Fotografie. 

 



Vortrag "Fotomontagen mit Witz" (Ralf Mack)
Dauer ca. 50 min

Dieser Vortrag war nicht nur wegen der "Entertainment-Fähigkeiten" von Ralf Mack ein Highlight sondern auch wegen der aufwendig inszinierten Bildmontagen. 
Er erklärt in diesem Vortrag den Aufbau und Workflow seiner Bilder und geht dann noch auf ein paar tolle Effekte ein. 



Vortrag "Lichtformer / Umgang mit dem Model" (Oliver Gietl)
Dauer ca. 45 min

Oliver Gietl gehört, meiner Meinung nach, zu den besten Referenten zum Thema Studiofotografie. 
Charme, Witz und geballtest Wissen! Eine gute Kombination.
Bei dieser Session erklärt er die Auswirkungen von diversen Lichtformern, als auch ein paar Tipps zum Umgang mit einem Model. 

 


Vortrag "Best of…Photoshop"(Calvin Hollywood)
Dauer ca. 45 min

In diesem Vortrag vermittle ich ein paar sehr effektive Tricks eines kompletten Workflows der Bildbearbeitung. 
Tipps und Tricks zum Thema Bildverwaltung, Raw, Farbeffekte bis hin zur Ausgabe eines "Vorher-Nacher" Vergleichs 


 



Vortrag "Grundlagen der Studio-Portraitfotografie" (Michael Müller/Matthias Landsgesell)
Dauer ca. 55 min

Michael Müller ist quasi der "Nachwuchs der Lichtführung" des Lightguides Matthias Landsgesell.
Zusammen vermitteln sie verschiedene Möglichkeiten der Ausleuchtung mit Studioblitzen und Aufsteckblitzen. 


 

Gesamtdauer aller Vorträge ca. 4 Std 40 min


Um diese Vorträge "downloaden" zu können ist eine Spende von 12 Euro für eines der beiden Foren Notwendig. 
Die Registrierung in einem der Foren ist kostenlos. 
www.photoshopnonstop.de
www.fotografienonstop.de

Die Spendenfunktion findet ihr jeweils in der Menüleiste der Foren.

Nachdem man über "Anderer Betrag" die 12 Euro eingegeben hat klickt man auf abschicken und gelangt dann zu Paypal. 
Erst hier wird die Spende vollzogen. Wer vorher abbricht spendet quasi nicht. 
Eine andere Zahlungsweise ist aktuell leider nicht möglich!

Ihr bekommt dann innerhalb von 24 Stunden eine Email (an eure Emailadresse des Paypalkontos) mit den Zugangsdaten zum Download. 

Wichtig:
Die Vorträge wurden nicht für eine Aufzeichnung durchgeführt, sondern für das Publikum "vor Ort". 
Es handelt sich hierbei nicht um ein Videotraining der herkömmlichen Art. 
Die Audio und Videoqualität ist aber gut genug um jeden Schritt nachvollziehen zu können. 

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Referenten. 
Vielen Dank für die Genehmigung des Downloads. 

Oliver Gietl
Matthias Landsgesell
Michael Müller
Ralf Mack
Martin (Viking)
 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...