Videotutorial “Calvin erklärt den Zeichenstift”

Hey Leute

Whaaatttsss up? 

Ich habe heute noch zwei Testshootings und muss noch das Wochenende in Konstanz vorbereiten. 

Daher fällt der heutige Blogeintrag sehr kurz aus. 

Aber immerhin habe ich ein Video. 

Es geht um den Zeichenstift in Photoshop

Viel Spaß

 

Calvin erklärt den Zeichenstift
Ich habe mir vor ein paar Tagen gedacht das es mal wieder Zeit für ein kleines, kostenloses Tutorial ist. Und da habe ich mich dann für den Zeichenstift entschlossen. Lets go….

Wenn ihr weitere Werkzeuge und Funktionen von mir in diesem Stil erklärt haben wollt müsst ihr das hier nur posten. am besten dann noch direkt das Werkzeug bzw. die Funktion dazu welche euch interessiert. Ansonsten freu ich mich natürlich über jedes Kommentar und jede Verbreitung des Videos. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

15 Kommentare

  1. Daniel Wirth

    Yeaaaaah.
    Nori hat ausgedient.
    Calvin fährt Motorrad in Photoshop.

    Antworten
  2. Dietmar

    Koblenz??? Erzähl mehr, wo finde ich Infos?

    Antworten
  3. Jorge

    Koblenz? Da werden wir dich aber in Konstanz vermissen… 🙂 ich freu mich schon auf’s Wochenende!

    Antworten
  4. Corinna

    Ich fand dieses Tutorial gestern schon super, mit diesem einfachen Trick gehts wirklich easy. Danke dafür :).
    Ich fände ein kleines Tut über den Bereichsreparaturpinsel toll.
    LG Corinna

    Antworten
  5. Dietmar Calmbach

    Hallo Calvin,
    du bist für mich der Erklärgott! Der Zeichenstift war für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln. Nun hat er seinen Schrecken verloren.
    Herzlichen Dank für das Video, weiter so!
    Lg
    Dietmar

    Antworten
  6. Dietmar

    Achso, du machst aus “Koblenz” still und heimlich “Konstanz” …

    Antworten
  7. Calvin

    Ja sorry, wurde gerade drauf hingewiesen das ich mich verschrieben habe.
    Aber in meinen Links haste ja gesehen das es Konstanz war.
    Das kommt davon wenn man so viel unterwegs ist 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  8. Eberhard

    Hallo Calvin,
    ich finde das mit den Videos gut. Ich hatte ja schon einmal geschrieben und Dir auch gesagt, dass ich mich ein Video zu Rays interessieren würde. Ist zwar kein PS-Werkzeug, aber warum nicht auch ein plug-in erklären.
    LG Eberhard

    Antworten
  9. Calvin

    Nutze ich zu selten Eberhard, sorry
    Ich hatte es mal in einem Video mit erklärt aber halt nicht alleine.
    lg Calvin

    Antworten
  10. Callidor

    Hi Calvin, fand ich sehr gut wie du das erklärt hast mit dem Werkzeug ! 😉
    Wäre schön wenn da noch andere Werkzeuge kommen z.B. Reparatur-Pinsel… in verbindung mit Pinselhärte .
    Lg Calli

    Antworten
  11. Sebastian

    Gott – ich zähl mich zwar nicht mehr zu den Anfängern, aber habe das Video dennoch bis zum Ende geschaut.
    Das liegt sicher nicht an der tollen Aufnahme.
    Extrem Sympathisches Video von die Calvin.
    Mit Witz und gut verständlich erklärt.
    Klasse gemacht – danke dafür.
    Gruß Sebastian

    Antworten
  12. Philipp Prinz

    Motorrad-Technik einfach super erklärt.

    Antworten
  13. Florian

    Hi Calvin,
    mir hat die Erklärweise auf der Photokina schon gefallen (oder wars auf der neuen DVD?).
    So kann man sich wenigstens etwas darunter vorstellen. Das Werkzeug war für mich auch lange ein Rätsel. Es kamen komische, unkontrollierte “Kurven” raus. Irgendwann hatte ich es dann raus. Hätte es jemand gleich so erklärt, wärs mir früher klar geworden.
    Gruß Florian

    Antworten
  14. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    der Zeichenstift ist schon ein mächtiges Werkzeug. Ich kann mich aber noch mit Grauen an meine Klickorgien erinnern, als ich noch … aufgepasst … kein Zeichenstift-Tablett hatte. 😉
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...