Tin Eye und iDisk

Hallo Leute
Vor einigen Tagen habe ich über einen "Bilderklau" berichtet und es kamen einige Fragen auf wie man so etwas herausfinden kann.
Ich möchte euch heute eine Möglichkeit aufzeigen und euch zudem eine Variante zeigen wie ihr größere Bilddaten mit anderen teilen könnt.
Viel Spaß beim heutigen Post

Tin Eye
Ich wurde selbst auf diese Möglichkeit (von mehreren Personen) hingewiesen.
Vielen Dank dafür.
Tin Eye bietet die Möglichkeit seine Bilder im Internet suchen/orten zu lassen.

Fragt mich nicht wie das ganze technisch funktioniert, aber es klappt:-)
Ich selbst habe mir zudem das Plugin in Firefox installiert.
Wenn ihr dann im Internet, mit der rechten Maustaste, auf ein Bild klickt (gerne auch auf euer eigenes) dann bekommt ihr die Möglichkeit direkt euer Bild zu suchen.
Das ist eine Sache von wenigen Sekunden. Absolut praktisch um herauszufinden wo euer Bild noch verwendet wird.

Mobileme – iDisk
Der nächste Tipp geht glaube ich nur an Mac-user?!
Ich habe oft die Situation daß ich größere Bilder verschicken muss, Filme oder PSD Dateien etc.
Ich habe auch einen Server auf dem ich alles ablegen kann, doch ich muss zugeben daß ich das manchmal etwas kompliziert finde:-)
Daher nutze ich die "iDisk" Funktion von "mobileme".
Mobileme kann man zwei Monate kostenlos testen und danach kostet die Funktion 79 Euro pro Jahr.

In diesem Paket enthalten ist "Idisk".
Das ist quasi ein 10 GB großer Server wo man Daten unkompliziert drauf ablegen kann.
Mann kann die Daten mit Passwörtern versehen und die Gültigkeitsdauer festlegen.
Man bekommt einen Link den man dann verschicken kann.
Absolut unkompliziert und ich bin davon wirklich begeistert.
Viele sagen daß die Übertragung nicht ganz so schnell wäre.
Das ganze ist sicherlich relativ aber knapp 200 MB in 25 min finde ich im grünen Bereich. So sieht das ganze dann aus

Achja…. was ich noch erwähnen wollte….
Viele denken ja immer ich bekomm die Software und Aktionen umsonst weil ich sie erwähne.
Dem ist nicht so. Für die meisten Dinge,welche ich hier oder auf dem Podcast erwähne, zahle ich auch:-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...