Thommy Mardo (Bild)

Hi zusammen 

Und wieder steht ein neuer Blogeintrag an. 

Heute habe ich ein Bild für euch, welches ich vor zwei Tagen erstellt habe. 

Das Bild zeigt den Mannheimer Fotografen Thommy Mardo

Mit ihm gebe ich im Februar 2014 das Seminar "Kommerzielle Portraitfotografie". 

Dieser Workshop war in wenigen Tagen ausgebucht. Aber es wird bald einen weiteren Termin geben. 

Mehr dazu im Blogeintrag. 
 


KOMMERZIELLE PORTRAITFOTOGRAFIE
Dieses Thema unterrichte ich ja schon länger, doch nun zum ersten mal als ein komplettes Tagesevent. Und das zusammen mit Thommy Mardo!!!! Während ich mich eher auf künstlerische Portraits spezialisiert habe, ist Thommy mehr der natürliche Fotograf, wo Photoshop keine große Rolle spielt. Diese Kombination wird auf dem Seminar sicher total rocken.

THOMMY
Achso, damit ihr mal wisst wie Thommy aussieht habe ich ihn fotografiert. Es war gar nicht einfach in vor die Kamera zu bringen. Allerdings habe ich kein Charakterportrait erstellt. Dazu hätte ich ihn lachend fotografieren müssen, den er ist ein sehr netter und vor allem offener Mensch. Ich habe mich entschlossen ihn klassisch zu calvinizen *g* 

Thommy

Wer meine Trainings und Tutorials kennt wird sicher viele bekannte Techniken im Bild sehen, oder? Hier nochmal ein kleiner Closeup direkt aus Photoshop heraus. 

closeup


ZWEITER WORKSHOP
Da der erste Workshop, der erst im Februar stattfindet, schon nach wenigen Tagen ausgebucht war, haben wir uns entschlossen einen zweiten Termin anzubieten. Sobald wir diesen haben werde ich euch informieren. Hier noch ein kleines Video vom Treffen mit Thommy. 

Das Video habe ich übrigens auf meinem zweiten Youtube Kanal hochgeladen. Da werde ich immer wieder mal solche Small Talks und private Ansagen posten. Also abonnieren, wenn ihr nichts verpassen wollt. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
​www.calvinhollywood-store.com

4 Kommentare

  1. bacoo

    Hi Calvin,
    einen zweiten Termin? Sehr schön, vielleicht hab‘ ich ja dann das Glück, dass mich mein Theaterdienst lässt. 😉
    (keine klassische Ausrede, sondern faktisch ein wenig kompliziert – nicht zwangsläufig unlösbar, aber kompliziert 😉 )
    LG bacoo

    Antworten
  2. Christian Fischer

    Geiles Portrait Calvin ! Die Details sind der Hammer…..sieht voll nach Hasselblad aus. Hast Dir doch nicht heimlich eine zugelegt ?

    Antworten
  3. Calvin Hollywood

    Nein Christian!!!
    Immer noch alles mit der Canon 5 D MK 2
    lg Calvin

    Antworten
  4. Dirk Stehmann

    Sehr schönes Portrait Calvin! Ich hätte da mal eine Frage, hast du direkt vor einem farblich abgestimmten Hintergrund fotografiert oder wurde das alles später mit Photoshop eingefügt? Falls letzteres zutrifft – gibt es ein Schulungsvideo zum Thema Hintergründe wie diese? Gerne auch auf DVD zum Erwerb o.ä.
    Beste Grüße, Dirk

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...