Spontanworkshop Charakterportraits am 05.11.2011

Hi zusammen

Heute möchte ich auf einen spontanen Workshop hinweisen. 

Dieser ist eigentlich schon fast ausgebucht. 

Es sind noch 3 Plätze frei und die möchte ich an den ein oder anderen Blogleser vergeben. 

Die anderen drei Pätze wurden schon von fleissigen Facebookern gesichert. 

Also beeilt euch falls ihr Interesse habt. 

 

Der Workshop
Wenn ich Fotoaufträge erledige habe ich meistens Jobs wo ich den Charakter einer Person zum Ausdruck bringen muss. Ich fotografiere meistens Musiker, Künstler etc. wo der Schwerpunkt darin liegt sie so zu präsentieren wie sie selbst sind. Viel Zeit fliesst hierbei natürlich in die Vorbereitung. Doch auch die Durchführung selbst muss passen. Und genau darum geht es bei diesem Workshop. Ich zeige euch wie ich solche Bilder erstelle bzw. erstelle mit euch solche Bilder. 

Natürliches Licht
Nicht immer setze ich viele Blitze ein um ein Portrait zu erstellen, nicht immer habe ich meine Blitze zur Verfügung. Oft werden natürliche Portraits gewünscht. Wie ich diese erstelle (im Studio oder in einer Wohnung) ist ein Teil des Workshops. 

Outdoor
Dann zeige ich natürlich auch wie ich "on Location" fotografiere. Und zwar mit Kunstlicht. Wie bezieht man den Hintergrund mit ein um zu zeigen wo die Person lebt oder arbeitet? Oder wie lässt man eine Outdooraufnahme (weil man kein Studio hat) wirken wie eine Studioaufnahme? 

Studio "Photographer"
Im Studio zeige ich euch den Bildstil Photographer. Also quasi die Fotografie und Bildbearbeitung. Das kennen sicherlich schon einige von der DVD, doch beim Workshop gehe ich im Schwerpunkt auf die Abstimmung mit der Person ein usw. als auf die Technik. 

Fotomontage
Und dann zeige ich euch noch wie man innerhalb von 10 min eine Fotomontage erstellt. Also quasi die typische Calvinize Ausleuchtung plus Hintergrund austauschen und eine schnelle Retusche. Hier ein Besipielbild welches innerhalb von 10 min entstanden ist (Fotografie und Retusche).

Bei dieser Schulung zeige ich am Ende auch wie ich die Bilde rbearbeite. Aber vorsicht…jedes Bild wird max. 10 min bearbeitet. Also das ist kein Photoshop Seminar. Diese gibt es hier KLICK

Wer an diesem Workshop, am  Samstag (05.11)  von 10 Uhr bis 17 Uhr, teilnehmen möchte schreibt mir einfach eine Email an calvin@calvinhollywood.de 
Der Workshop findet im Atelier Weisches Lischt statt (68723 Oftersheim) und kostet gerade mal 99,- Euro (inkl. MwSt.)


Das ist mir zu weit weg….
Da ich jetzt schon weiss das viele wieder denken "Das ist mir zu weit weg, kannst du diesen Workshop nicht mal in der Nähe von……durchführen?", möchte ich euch auf folgendes hinweisen:
Meine Tagesgage ist 1.500 Euro (findet man hier). Organisiert genügend Leute, die sich den Preis teilen und ich führe so etwas gerne auch bei euch in der Nähe durch. 
Etwas anderes kann ich leider nicht anbieten:-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com
 

3 Kommentare

  1. Martin

    Moin Moin,
    kommt einer aus dem hohen Norden dahin? Könnte sonst noch jmd einsammeln, also sofern es auf dem Weg liegt. Nähe Autobahn A7 und A5.
    Gruß Martin

    Antworten
  2. Tammy

    mich interessiert das ja sehr, komm aber aus berlin und hätte keine idee wie ich hinkommen soll

    Antworten
  3. Ekke

    Hi,
    das ist echt schade, aber einfach zu kurzfristig.
    VG Ekke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...